... Ja, mehr als ordentlich dämpfen ist m.E. nicht nötig ...
Das Futter kannst du verwaschen, wenn du dich damit besser fühlst.
Ich würde es bei einem Wollmantel nicht machen...
... Ja, mehr als ordentlich dämpfen ist m.E. nicht nötig ...
Das Futter kannst du verwaschen, wenn du dich damit besser fühlst.
Ich würde es bei einem Wollmantel nicht machen...
Die PQ 1600S, eine neue Geradstichmaschine.
Bist du sicher, dass die NEU ist
?
Ich meine, ich hätte die schon vor längerer Zeit beim Stöbern nach der 1500S gefunden, und einen Unterschied zu letzterer hab ich auch nicht gefunden.
Im Übrigen wird sie auch als BabyLock Accomplish gehandelt - früher (die 1500) als BL Jane ...
Mr. Devil hat eine (gekaufte), wo der Ohrwärmer bei Nichtgebrauch nach innen geklappt werden kann (geht hinten um den Kopf, bietet da auch etwas mehr wärme)
Wie wäre es ein Knopfloch mit der Maschine zu sticken ? Die sind doch belastbar, wie bei Kleidung auch.
Ulla
... die Idee finde ich gut, passt aber eher bei "zierlichen" Haken ...
... genau, für's "Handschuhfach" würde ich sowas gerne haben.
Bietest du die Dateien irgendwo zum Verkauf an 😘?
...oh, schöööön❣️
Sowas wollte ich schon lange mal machen 😍!
Wo gibt es die Stickdatei?
Oder hast du sie selbst entworfen
?
Ich habe noch Uralt-Bestände von 10 mm Haushaltsband, von Muttern geerbt, aus DDR-Zeiten.
Das hält
...
Die Katze hab ich mir gleich mal besorgt - wunderschön ❣️
Danke für's Zeigen!
... DAS hat aber unser Forums_Nerd Disaster geschrieben ![]()
file base = Dateisammlung
... vielleicht hilft DAS weiter 😉...
(
@bianchifan nicht jeder beherrscht nerd slang
)
doch, klar und Lederpflege und kalt beschlagen auf mehrtägigen Touren...das volle Programm
alles im langen Rock
?
na klar...über Büsche und Gräben
... und du musstest nicht selber füttern, misten und einstreuen 😉?
jepp... im Reitrock
okay, dann nicht cross country, oder?
weder ersteres noch das zweite würde ich jemals in Betracht ziehen
... du bist doch früher geritten, oder
?
... und Kuhstall:
... nun ja, it's a dirty job, but somebody 's got to do it
...
Hallo Adele
,
schön, dass du wieder da bist ❣️
Ich hab mal geschaut - das Kleid, das du nähen willst, würde ich eventuell auch ohne Futter nähen - in dem Falle, dass ich einen glatten, blickdichten Viskose-Javanaise oder -Lavable hätte.
Ich füttere gerne alles mögliche, aber bei dem Modell gehe ich davon aus, dass es ein Sommerkleid für heißes Wetter werden soll, und da würde ich mir die zusätzliche Schicht sparen ...
ich kann mir da keine Gelegenheit denken
... na ja, im Kuh- oder Pferdestall wirkt ein Kleid eher deplatziert 😉 (... und ich habe es erlebt vor 50 Jahren als Lehrling im Kuhstall: eine Melkerin kam immer in abgelegten Sonntagskleidern, dazu Gummistiefel - tres chic 😊!)
... und ein Schietwetter-Strandspaziergang ist für mich(!) auch schöner mit Hosen und Wetter-Parka und den dazu passenden derben Schuhen.
Ich selbst bin von der Persönlichkeit und vom Aussehen her kein Jeanstyp.
![]()
Du siehst mich ratlos...
Wie muss man aussehen und was für eine Persönlichkeit haben, um "Jeanstyp" zu sein 🤔?
also für 1.12 Euro hab ich glaube ich noch nie etwas genäht.
Ich glaube, das war ein Recycling-Projekt 😉...
Zu "gut angezogen":
Ich finde, man kann mit Jeans sowohl gut als auch schlecht angezogen sein.
Schlecht, in meinen Augen, mit diesem unsäglichen "destroyed" Jeans, oder wenn sie nicht passen, oder mit farblich oder physisch nicht passendem Oberteil
Gut, wieder nach meinem Geschmack, gut sitzende Jeans in passender Länge, farblich und von der Größe her passendes Shirt, besser noch Bluse oder, wenn's kühler ist, schicker Pullover, oder zu Shirt oder Bluse ein Cardigan guter Qualität ... oder ein Blazer ...
Kleid oder Rock passen m.M.n. nicht zu jeder Gelegenheit und zu jedem Wetter, tun im Durchschnitt aber mehr für die Ausstrahlung als Hosen.
Im übrigen glaube ich, dass man besser beraten ist, nach einem eigenen modeunabhängigen Stil zu suchen als jedem Trend hinterherzurennen ![]()
... aber das ist nicht so einfach ...
Meine Maschinen stehen (wie bei vielen Foris) in meinem Profil - dazu noch ein Rauschenberger Maschinentisch ...
Das läppert sich zusammen
Den Kleinkram hab ich nicht mit berechnet - das sind buchhalterisch gesehen - Umlaufmittel 😉...