Kinder, ihr macht mich feddich
!
... aber ich hatte ja gefragt
...
Erst mal allen ein ❤️liches Dankeschön alle, die sich die Mühe gemacht haben, mit mir darüber nachzudenken und die ihre Gedanken dann auch noch hier aufgeschrieben haben.
Ich versuche mal, das ein oder andere zu beantworten, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf alles eingehen kann (alles Zeit die vom Nähen abgeht
!).
...und diese Jacke ist Dein Nähkursprojekt? Lernt die Kursleiterin bei Dir?...
In unseren VHS müssen immer 10 Teilnehmer sein..da macht eine Teilnahme keinen Sinn...
Ich mag übrigens madamig...bei anderen...und würde die Jacke mit Samt oder einfarbigem Wollstoff mit schönen Quiltlinien kombinieren. Es gibt schöne Quiltmuster, die die Maschine stickt...
Die Kursleiterin ist Schneidermeisterin 😉! Einen Meister-Titel kriegt man in D nicht geschenkt. Ich bin ganz sicher, dass ich noch eine Menge von ihr lernen kann
.
... und bei anderen mag ich "madamig" auch - manchmal
.
Wie wäre es denn mit Paspeln aus Denim? Am Kragen, vorne an der Kante, am Ärmel?
... der Zug ist leider weg. Mir ist zu spät eingefallen, dass ich es so etwas langweilig finde 
Die Jacke ist wirklich schön, wenn auch etwas … langweilig … sorry
Ich würde aber nicht irgendwelche anderen Stoffe dran oder drinsetzen. Wie wäre es mit tollen auffälligen Knöpfen?
... sehr langweilig - völlig d'accord ...
Aber ob bunte Knöppe das richten
...?
Devil's Dance Vergiss meinen Rotvorschlag! Ich habe mir den Stoff farblich ganz anders vorgestellt als auf dem Foto (falls mein Display die Farbe korrekt darstellt). Denim wäre aber, meiner Meinung nach, zu dem Stoff auch nicht passend (selbst, wenn man Denim mag
). Der würde auch wenig Kontrast bieten.
Ich habe durchaus auch dark blue in der Kiste, der Kontrast, den auch ich für nötig halte, wäre vorhanden
…mach‘ die Jacke ruhig so edel, wie es geht. Und dazu kommt dann eine robuste braune Lederhose im Antiklook. Dann hast Du Deinen Kontrast.
... das würde ich bei anderen ggf. chic finden, aber weder Lederhose noch braun gehören in meinen Kleiderschrank 😘!
Für mich persönlich wäre bei einer Kombination mit einem zusätzlichem Material oder Paspeln wichtig, welche Hosen ich zu der Jacke anziehen möchte.
Eine zusätzliche Betonung der Jacke mit blau oder braun würde bei mir dazu führen, dass ich keine schwarze Hose dazu anziehen würde. Weil mir die Kombination baun oder blau zu schwarz nicht wirklich gefällt.
... da bin ich ganz deiner Meinung.
Jacken zu schwarzen Hosen hab ich jede Menge - braun gehört nicht wirklich in mein Farbschema.
... je mehr ich darüber nachdenke
:
Ich möchte die Jacke wirklich zu Jeans tragen.
Ich denk da jetzt mal ein wenig drauf 'rum und werde mich dann entscheiden müssen.
... und das erzähle ich euch dann auch - versprochen
!