Bevor ich nächste Woche mal wieder zuschneide, bin ich fleißig am Korb leeren. Zwei Ausfälle gab es. Aus dem Reststück vom Mantel ( so dick ist der Wollstoff nicht ) sollte ein Winterrock werden. Da ich bei Röcken keine Probleme hatte, habe ich mich auf die Maßtabelle beim Rock Edie von der Fadenfactory verlassen. Tja, viel zu eng. Wie gut, dass ich mit dem Stoffstück sonst nichts anfangen konnte.
Und das hier ist auch ein Ausfall
732F89D6-7910-4186-9831-AF3777C3F78C.jpeg
Beim schwarzen Wickeloberteil habe ich so einen schönen und passenden Deckstich hinbekommen. Aber auch hier ist das Oberteil der Pearl von Rosalieb und Wildblau viel zu eng. Und der Rock fängt für mich zu weit oben an. Meinen Bauch kann ich nicht wegzaubern, aber so stark soll er nicht hervorgehoben werden. Verlängert hatte ich das Oberteil schon, es soll 3-4 cm vor BH-Ende enden, ich habe sogar 2 cm genommen. Dann hatte ich auch schon Bedenken, weil es keine separaten Oberteile für ärmellos gab. Nächstesmal höre ich auf meinen Bauch !
Das Rockteil passt ansonsten gut. Das habe ich jetzt abgetrennt und separat gelegt, irgendwann habe ich ein passendes Oberteil.
Ein Shirt aus einem flutschigen Viskosejerseypanel ist auch schon gewaschen. Für die Ärmel mußte ich ein Stückchen von einem anderen Jersey nehmen. Das Shirt passt, aber mein Schnitt ist es noch nicht.