Die Wünsche haben geholfen. Ich darf zwar noch nicht direkt dagegenkommen und voll belasten, aber ansonsten geht alles wieder.
Gestern habe ich fast die gesamte Handnäharbeit am Peppernood Coat gemacht. Hoffentlich schaffe ich heute den Rest.
Heute war dann die Lotterie dran. Getroffen hat es eine Box mit Webstoffen, alles um die 3 m, einmal sogar 5 m. Ausgewählt habe ich folgendes :
7079946F-512A-4904-B87B-0B8E9D462F31.jpg
Das Rechte ist ein Reststück Leinen/Viskose von 1,1 m. Hiervon hatte ich schon einen gern getragenen Rock, der mir aber zu weit geworden ist. Daher wurde er aufgetrennt. Auf die Februar-To-Do-Liste habe ich schon eine neue schmalere und kürzere Version aus dem getrennten gesetzt gehabt. Jetzt habe ich den Rest, falls ich noch frischen Stoff brauche. Falls nicht, wird ein weiterer Rock daraus.
In der Mitte liegt ein Stoff mit Kätzchen. Der hatte mal eine andere Farbe, die mir nicht gefiel, also kam er ins Färbebad. Begeistert bin ich immer noch nicht, aber für einen Maxirock dürfte es gehen.
Und vom Linken habe ich 3,13 m, aber nur 1,35 m breit. Irgendwie schwebt mir da ein Kleid vor.
Außerdem habe ich heute nach rosa Nähgarn gesucht, zweimal rosa ist schon zugeschnitten. Ich war der Meinung, auch zwei Konen in rosa zu haben. Da war aber nichts. Aber Bauschgarn und Nähgarn habe ich gefunden. Somit fange ich spätestens am Dienstag damit an.