Ich habe auch was gegen Kombimaschinen, daher zusätzlich zur Gloria die Enlighten....
Ein Fan von Zierstichen bin ich auch nicht unbedingt, allerdings finde ich den Top-Bottom-Stich auch als Saum schön. Ja, man kann auch von links covern, aber ich finde, der Originalstich sieht besser aus.
Für jemanden, der noch keine Cover hat oder auch mehr Platz als die BLCS benötigt, ist diese Maschine mit Sicherheit das richtige.
Aber sie bietet meiner Meinung nach keinen Mehrwert - außer man will eine zusätzliche eigene Cover - zur Gloria/Ovation.
Der einzigste Unterschied ist die automatische Fadenspannung, die aber wohl auch manuell genützt werden kann.
Ich gestehte, ich habe noch meine Ovation hier stehen und wollte diese gegen die Euphoria tauschen. Wenn man mit dem Einfasser arbeitet, wäre es doch praktisch zwei Maschinen zu haben, um den Einfasser nicht jedesmal neu auszurichten. Luxusprobleme, ich weiß.
Aber der Anreiz ist nicht mehr da. Zumal ich ja den zusätzlichen Covertisch der Ovation noch habe, der passt natürlich auch bei der Gloria. Denn verkaufe ich jetzt nicht mit der Ovation, sondern behalte ihn für die Einfasser. Dann kann der einfach darauf geschraubt bleiben und ich tausche die Covertische nur aus.