Hallo miteinander,
ich war mal ganz neugierig und habe sie mir bestellt. Jetzt bin ich am Testen. Also, aktuell covere ich mit der Ovation, bin also an Comfort gewöhnt. Allerdings hatte ich auch schon die erste Brother Cover sowie Janome. Bei den letzteren mußte ich erstmal lange probieren bis ich eine gute Naht hinbekommen habe, bei der Janome 2000 habe ich es gar nicht richtig geschafft.
Hier konnte ich einfädeln und gleich loslegen. Das Einfädeln geht recht einfach, etwas ungewohnt am Greifer, hier hilft das Video sehr gut.
Ich habe mit den aktuellen Nadeln ( kein SUK ) alle möglichen Jerseys ausprobiert und hatte keine Problem mit der Naht. Die voreingestellten Fadenspannungen auf 4 sind als Standard sehr gut. Bei einem extrem dünnen Flutschejersey war die Naht natürlich zusammengezogen, aber auswaschbares Stickvlies drauf und schon war sie wieder gut.
Nahtkreuzungen habe ich simuliert, indem ich einfach zwei Lagen Jersey draufgelegt habe. Auch hier hatte ich bisher keine Probleme.
Soweit mein erster Eindruck. Bis jetzt Finger hoch, vor allem bei dem Preis.
Die Zusatzfüße sind von Merrylock, optisch gleicht das Gehäuse aber eher der Billig-Babylock. Vermutlich kommen beide Maschinen aus dem gleichen Werk in Taiwan.