Ich wische mal kräftig den Staub weg, ich bin wohl nicht der Typ für das regelmäßige Schreiben.
Erstmal vielen Dank für Eure Komplimente.
In der Zeit habe ich natürlich weiter genäht, einiges ist was geworden, ein paar Probeteile sind in der Tonne gelandet.
Dann fange ich mal mit den Stoffen aus der Lotterie an.
IMG_3988.jpg
Oben ein Batist aus Baumwolle, der ist schon vernäht und hängt noch im Trockenkeller. Der untere Jersey ist auch schon zu einem Kleid zugeschnitten.
IMG_4016.jpg
4 Wintersweats, passende Bündchen und Jerseys habe ich schon dazugelegt. Einer fehlt auf dem Foto, weil er schon zugeschnitten war. Da die Sweats nicht dehbar sind, wollte ich erstmal einen Testen, dann die anderen Zuschneiden.
IMG_4043.jpg
Spontan habe ich alle 4 Jerseys aus der Schublade gefischt. Zwei langen auf jeden Fall für ein Shirt, zwei wohl nur für Tops.
Keine Fotos habe ich von 5 x Seamwork Witt aus dem blauen Ankerstoff. Die sehen genauso wie die Probehose aus. Der Stoff ist jetzt vollkommen aufgebraucht
IMG_3990.jpg
Eine Hjertemussling von Snyggly aus dünnem Baumwollstoff. Leider war ich so froh, dass der Rest ausgereicht hat, dass ich nach dem Auflegen der Teile gleich zugeschnitten habe ohne die Richtung zu prüfen. Jetzt sind die armen Schildkröten auf dem Rücken. Aber sonst passt das Teil.
IMG_4011.jpg
Ein Schlafanzug ( Lillesol & Pelle ) aus dem Flamingos, bereits mehrmals getragen.
IMG_4049.jpg
Ein Seamwork Benning aus hellgrünem Musselin. Passen tut es, aber ich bin noch nicht sicher, ob es auch mein Stil ist.
IMG_4050.jpg
Ein Jeansrock von Fadenkäfer aus einem Jeansrest aus der Lotterie. Mir passt er ( Brunhilde hat noch keinen Bauch, irgendwann passe ich sie mal an ), nur würde ich ihn beim nächstenmal etwas länger machen, der Rest hat nicht mehr hergegeben. Jnd ja, ich bin beim Absteppen etwas Schlangenlinien gefahren….
Ein paar Teile hängen noch im Trockenkeller, da gibt es bald Fotos, an paar weitere Teile liegen in der Wäschebox. Und zugeschnitten ist auch noch ein Schwung, darunter auch zweimal Stickfleece, der war schon beim Zuschneiden die Hölle, mir graut etwas vorm Nähen. Aber im Winter ist er so schön kuschelig.