Ein paar der letzten Teile hatten jetzt den Tragetest. Das Benning ist schön luftig und von vorne geht es auch, aber von hinten macht es sehr dick. Das liegt sicher auch am Musselin, allerdings bin ich wohl nicht der Typ für solche Boheme-Kleider.
Der Jeansrock ist gut zu tragen, allerdings nach meinem Empfinden tatsächlich sehr knapp in der Länge.
Weitere fertige Teile :
Mal wieder mein Simplicity Rock, diesmal aus dem bunten Cord
Ein Seamwork Hayden. Trägt sich super, da gibt es nächtes Jahr bestimmt noch ein oder zwei von.
Seamwork Addison. Gefällt mir irgendwie nicht so an mir, könnte aber auch am Probestoff liegen.
Itch to stitch Chirripo Top. Schon getragen, aber nicht so passend. Die Einsätze unter dem Arm sind zu hoch, dadurch verzieht sich das. Dann ist die Passe hinten höher, die Kräuselung fängt früher an, zumindest an mir sieht das doof aus. Wird also keine Wiederholung geben.
Itch to stitch Seychelles
Hier habe ich die Abnäher beim Tieferlegen etwas zu lang bekommen, das fällt aber bei dem Muster nicht so auf. Falls der Tragetest genauso positiv wie die Anprobe verläuft, kann ich das beim Nächstenmal ändern.
Pattydoo Angel
Dank des flutschigen Stoffes nicht ganz so korrekt genäht. Aber auch hier gilt, dass ich mich in den Boheme-Kleidern nicht richtig wohl fühle.
Itch to stitch Santorini
Hier bin ich noch nicht sicher, ob ich das mit der Knopfleiste ( okay, passende Knöpfe hatte ich nicht, daher Kamsnaps ) an der Seite mag.
Das Tellerock Panel von Dresowka einfach mit einem Bündchen und Rollsaum.
Itch to stitch Taroko Skirt. Schön zu nähen, tolle Anleitung. Wird es bestimmt aus anderen Stoffen nochmal geben.
