Anzeige:

2023 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Hab grad auf Instagram noch eine neue Janome gesehen, die M8. Hat einige Dinge ihrer großen Schwester geerbt.

    Die habe ich auch gesehen. So auf den ersten kurzen Blick sieht sie der M7 doch sehr ähnlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja stimmt, aber die Berninas sehen ja auch alle gleich aus. Vielleicht ersetzt sie auch die M7, es kommt bestimmt mehr Informationen von unseren Fachleuten 😉

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Hatten wir doch neulich auch schon, oder?

    Die M8 hat ASR und das Daumenrad der M17, alles auf der Basis der M7. Und noch ein bisschen mehr, aber da les ich mich nächste Woche ein.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Brother sind die Maschinen doch schon bekannt. Die Kombimaschine wird die Stellaire 2 XE2 und XJ2 ( also auch die reine Stickmschine ), es gibt auch ein Upgrade.

    Allerdings habe ich auch in den USA noch nichts über eine reine Nähmaschine gelesen, es sei denn, sie meinen damit die Geradstichmaschine. So war der Newsletter aber nicht zu verstehen.

    Vom Drucker stand auch nichts dabei, nur pauschal Upgrades ( siehe Stellaire ) und neues Zubehör.

  • Von Husqvarna Viking gibts mal was neues im Einsteigerbereich. 2 Modelle gleich.

    Optisch erinnern die mich an Modelle von Singer… vielleicht nicht unbedingt verwunderlich. 🤔

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja diese Kombi hab ich auch gesehen.

    Bin aber mal gespannt, wie die angenommen wird, da der maximale Stickbereich bei 10x17cm (oder 11x17cm?) liegen soll.


    Irgendwie hab ich schon den Eindruck, dass die größeren Stickbereiche mehr Anklang finden. 🤷🏼‍♀️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ein kleiner Stickrahmen ist für mich ein Rückschritt , meine allererste Maschine Brother M895 vor mehr als 25 Jahren ? hatte schon 10 x10 .

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wobei die kleine, aktuelle Brother Disney-Stickie auch nu einen 10x10 Rahmen hat. Scheint auch mit der Maschinengröße zu tun zu haben, glaube ich🤔

    Das Leben ist bunt….

  • Mir persönlich wäre die Rahmengröße der Singer auch zu knapp bemessen.

    Und wenn man dem Tenor in den verschiedensten Gruppen, Foren etc. glauben schenkt, gehts da wohl ganz vielen so.


    Andererseits hat ja Brother auch vor nicht allzu langer Zeit erst wieder sehr moderne neue 10x10er-Maschinen rausgebracht. Das würden die ja nicht tun, wenn es kaum Abnehmer dafür gäbe. Möglicherweise gibt es eine große Anzahl an Hobbynäherinnen und -Stickerinnen, die einfach so „im stillen Kämmerlein“ zufrieden vor sich hin werkeln. 🤔

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wow, bin wie (fast) immer gespannt auf Deinen Bericht. 🤩


    Vor allem, hat sie vielleicht das Potential bei Dir einzuziehen? 😉

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde doch vor einigen Wochen/Monaten ein Platz bei Dir frei, richtig? Andererseits wäre ja im Vergleich dazu auch noch die M8 verab zu testen, oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, es könnte durchaus sein, dass ich mir mal wieder eine reine Nähmaschine zulege. Aber dafür muss sie mich schon wirklich begeistern und da häng ich meistens an ein paar klitzekleinen Funktionen. Mal abwarten. Die M8 wäre mir als Zusatzmaschine zu groß und ich möchte eigentlich keine Flachbettmaschine. Die Funktionen, die sie "mehr" haben wird als die 9480 sind für mich bis jetzt noch nicht so relevant, nur nice to have.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... das freut mich ❣️

    Bei dem, was man den Fotos entnehmen kann, seh ich keine funktionellen Unterschiede zur 1500 S, nur die vordere Oberfadenführung scheint etwas differenzierter zu sein.

    ... und ein schönes Blau seh ich.
    ...und einen Preis, der ca. 400 € höher ist als damals für die 1500S :pfeifen:


    ... okay, jetzt hab ich in den Prospekt geguckt:
    LED-Licht ist natürlich ein echter Gewinn, aber deshalb kauf ich keine neue :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für alle die bereits mit dem älteren Modell gesegnet sind, ist das wahrscheinlich nix besonderes. Für alle, die erst jetzt über die Anschaffung einer solchen Maschine nachdenken, wahrscheinlich eine tolle weitere Option.


    Ich freu mich jedenfalls, obwohl ich noch nicht weiß, ob ich jemals Bedarf daran habe. ☺️


    Ich warte ja eigentlich immer noch auf eine stabile robuste Maschine in der Art wie die Schnellnäher, mit Kniehebel und ein paar weiteren Comfortfunktionen und ansonsten nur Geradstich UND Zickzack. 🙈😂

  • Ich würde mal sagen, selbst wenn es die 1500 wäre, wäre sie jetzt teurer. Warum, muss ich wohl nicht erklären.

    Die Fadenführung und das Licht sind auch die einzigen Unterschiede. Die Fadenführung ist dann wie bei Juki in etwa von der 2200 auf die 2300, man muss für dicke Garne nicht an der Spannung rumstellen, sondern nur anders einfädeln.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]