Anzeige:

Beiträge von bunny-55

    Hallo
    Ich habe sehr viele Pikeereste von Trigema.Die sind aber alle einfärbig und nicht dehnbar.
    Wenn ich jetzt das Vorderteil aus Jersey mache-verträgt sich das?Sind Kindershirts aus Pikee überhaupt empfehlenswert?
    Beide Stoffe sind vorgewaschen,aber nicht zusammen,sollte aber nichts ändern,oder?
    Würdet ihr in diesem Fall den Halsausschnitt dann mit Bündchen oder Jersey versäubern?

    Hallo
    Hat jemand von euch diese Maschine und kann mir ein paar Fragen beantworten.
    Ich hätte die Möglichkeit eine gebrauchte (Kaufdatum Feb 15) um 499 zu erwerben.Die Besitzerin hat sticken am Anfang probiert und kam nicht zurecht,sie benutzt die Maschine,oder hat sie nur für einige Polsterhüllen und etwas Kleinzeug benutzt.Das heißt:sticken zeigen ist nicht drin,nur die Funktionen der Nähmaschine.
    Lt meinen Informationen ist ein Stickrahmen von 10x10 dabei.
    Ist ein größerer möglich? Wie groß kann man ein Motiv sticken bei dieser Rahmengröße?Sind interessante Motive in der Maschine integriert(ich denke mal nicht,daß ich selber viel neu machen kann/möchte).
    Die Funktion der Nähmaschine soll aber einer guten Haushaltsmaschine mit nicht zuviel Finessen entsprechen.

    Hallo
    Ich habe mir vor Jahren ein Heft gekauft mit Stickmustern,die man mittels Bleistift (von der Rückseite)auf Stoff übertragen konnte.
    Letztens fiel mir das Heft wieder in die Hände.Nur die Muster lassen sich nicht mehr übertragen.
    Es waren so blaue Linien,die durch das Alter vermutlich nicht mehr funktionieren.
    Wie kann man dennoch die Muster übertragen?

    Hallo
    Was meint ihr?
    Mein Enkel hat seit Schulanfang 3 Turnschuhe verloren,natürlich jeweils einen(und wurde nicht gefunden).Auf Dauer kommt das recht teuer,darum kam ich auf die Idee,selber so Puschen zu nähen.
    Ich habe mir auch schon dieses
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?465-Anleitung-Lederpuschen-nähen&highlight=kinderpuschen
    durchgelesen,habe aber noch einige Fragen zum Schnitt.Kann man für die Sohle einfach einen passenden Hausschuh abzeichnen?Oder weiß jemand einen Gratisschnitt für Gr 30/31
    Dann habe ich NUR eine Sorte Leder(ich mußte das ganze Stück nehmen und wollte nicht 2 Farben nehmen),habe aber nicht die Möglichkeit zu besticken.Kann man den "Schmuck" einfach aufnähen aus anderem Material.
    Sollte man den Namen auf der Sohle mit schreiben oder kann man den Namen auch auf dem Leder nähen?
    Ich habe mir eine Ledernadel gekauft,aber welches Garn?Ein bestimmtes?

    Hallo
    Eure Ideen,bitte
    Ich nähe meiner Enkelin eine Rockleggings.Habe aber bei der Auswahl des Schnittes/Stoffes daneben gegriffen.Die Hose ist unten zu eng,der Stoff zu wenig elastisch-sie kommt mit der Ferse nicht " um die Kurve".
    Um das Ganze nicht wegwerfen zu müssen,suche ich Tips,wie ich die Hose weiter bekomme,ohne den Leggingscharakter zu verlieren-eng soll sie ja sitzen.

    -----------------------------------------------------------------------------


    Hallo
    Handstickerinnen-wer weiß Rat?
    Ich habe vor Jahren ein Kreuzstichbild gemacht und schon bei der halben Arbeit habe ich gemerkt,daß sich Soff und Stickerei nach rechts neigen.Ich habe das Stück nie in eine wirklich rechteckige Form bekommen.
    Nun habe ich um Geburtstag wieder ein Stickbild bekommen und möchte denselben Fehler vermeiden.
    Was habe ich damals falsch gemacht?Bzw.wie arbeitet man ein Bild(ca 40x28) richtig?
    Ich habe schon einige Stickrahmen angeschaut,aber für ein richtiges Bild nichts gefunden.
    Tips bitte

    Hallo
    Wer kann helfen?
    Ich möchte meinem Enkel ein Shirt nähen (aus Ottobre 1/2010-Modell 24 B).
    Nun habe ich eine Frage zur Schulterpasse:Ich habe ein Kaufshirt mit ähnlichem Schnitt gesehen,welches aber die Passeteile an der Schulter NICHT getrennt hatte-das heißt,die vordere und hintere Passe hatten keine Schulternaht.
    Nun habe ich das mit dem Schnitt probiert,es geht ja rein theoretisch,nur mit dem Fadenlauf stehe ich auf Kriegsfuß.
    Wäre es hier angebracht, die gedachte Schulternaht als Fadenlauf zu nehmen?Das Kaufshirt hatte eine Passe aus Webstoff,aber wie da der Fadenlauf war?????
    Ich möchte für beides Jersey verwenden.

    Hallo
    Die SchwieMu der Freundin meiner Tochter hat Patchworkdecken angefangen,aber plötzlich verstorben.Nun habe ich mich bereit erklärt, diese fertig zu stellen.
    Decke 1: für das Mädel.Top


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19200172bd.jpg]



    Hier ist dieser Stoff für die Rückseite vorhanden


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19200178mz.jpg]


    dann ein Top für den Jungen,sieht so aus,hier ist kein weiteres Material vorhanden


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19200164tt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19200177zt.jpg]
    Da das Mädchentop meiner Meinung etwas blass ist,würde ich den Stoff der Rückseite als Umrandung nutzen(müsste sich knapp ausgehen.
    Beim Jungentop bin ich komplett unschlüssig,was da dazu passt.
    Ich bekam auf diesbezügliche Fragen ein "mach es wie du meinst,dann ist es schon gut!
    Umrandung denke ich einfärbig(ist ja doch recht bunt),aber welche Farbe???

    [QUOTE=mucneko;176180Sichtbare Stoffe:
    - der Cord ca 12€/m 0.5m (6€)
    - Jeans: war ein Buttinetteschnäppchen ca 6.95/m, ebenfalls 0.5m (3.50€)
    - Pannesamt ebay 10m-Lot, da liegt man bei knapp 3€/m, lass es auch 50cm sein (wahrscheinlich weniger) (1.50€)
    - weisses Satinfutter, schwere Qualität (Ebay, 10mLot oder 20?? Hab ich für was GAAANZ anderes gekauft und brauchte die lange Bahn aber nur die halbe Breite und war somit bei ca 1.5/m) Verbrauch ca 1m -> (1.5€)
    - Paspel silber ca 4EUR (das war ein 3m-Päckchen) (4€)
    - Paspel weiß aus dem Futterstoff plus Häkelgarn gemacht, schwer zu schätzen ca 50ct? (0.50€)


    (17€)



    unsichtbare Stoffe:
    - Volumenvlies ca 50cm Hollandstoffmarkt Preis weiß ich nicht mehr, Internet sagt ca: 3.5€/m...(3.50€)
    - günstiger, stabiler IKEA-Webstoff ca 1m (gabs mal zu 50ct/m) (0.5 €)


    (4€)


    - Reißverschluß Silbern 5mm dicke Plastikschiene (e-Stoklasa.de ca 95ct/m) ca 2.5m großzügig kalkuliert mit div. Verschnitt (rund 2.5€)
    - Zipper (stoklasa 23ct/Stk) 3Stk (0.70€)
    - Glitzerzipper Strass 1Stk (knapp 0.5€)
    - InnenRV (4.70/25m stoklasa) ca 25cm (0.10€)
    - Innenzipper ebay, ca 30ct/Stk (0.30)
    - 3 Karabiner (stoklasa 0.22/stk) (0.7€)


    (4.8€)


    Ich denke, das wars. Arbeitszeit und Garn nicht mitgerechnet. Man rechne für Garn vielleicht noch einmal 5 € (inkl. diverser Nähmaschinennadeln ;) )


    Summe: ca 26€ Materialkosten. Und das sind eher Glücksfälle, weil einige Stoffe zufällig günstig hergingen und ich gehamstert habe... Lagerkosten also nicht mitgerechnet ;)


    LG
    neko[/QUOTE]
    Super
    Ich habe mir mal alles ausgerechnet-mußte bis auf einen Reißverschluss(den ich innen verwenden kann),alles kaufen-bin jetzt bei fast €60.-
    Klar bleibt da etwas über,aber JETZT mußte ich es anschaffen.
    Wenn ich dann Zeit, Strom, Nadeln, Garn rechne....

    Hallo Stefan,
    hattest du jetzt nur Theresia angesprochen? Primär sicher, weil sie ja Bilder reingestellt hat. ;) Ich wage mich jetzt auch mal angesprochen zu fühlen. Meine Riccar ist das Modell 8510 Super Stretch, gekauft 1987. Da ist, wie schon beschrieben, die Knopflochautomatik auch nicht so prickelnd, wenn auch nicht sooo schlimm, wie bei Theresia. Meinst du, du könntest mir auch behilflich sein? Falls ja, von welcher Ansicht bräuchtest du Bilder?


    Nun meine ist eine 807,gekauft so um 1985+-.
    Ich habe jetzt den Deckel abgeschraubt,einfach um zu sehen,wie sich die Einstellung da verändert durch das Drehen am Einstellungsknopf.So wirklich schlau bin ich nicht geworden,denn mal bewegt sich das Zahnrad,mal nicht.
    Auf jeden Fall habe ich herausgefunden,daß
    a)die Nadel von Anfang an zu weit rechts sticht
    b)sie den Riegel nicht wie vorgesehen über beide Raupen macht,sondern in gleicher Breite am Platz sticht
    c)sie die Rückwärtsraupe in die erste einsticht,bzw manchmal gar kein Rücktransport stattfindet und
    d) der Endriegel in gleicher Art einfach weitergenäht wird.

    Nun wenn ich ganz genau wüßte was zu machen ist(mein Sohn könnte da sicher helfen),denn ich denke eine Justierung würde den Aufwand nicht rechnen.
    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht(leider kriege ich es nicht besser hin)


    so sticht die Nadel bei der ersten Raute ein
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18384322jr.jpg]


    Hat sich das nicht früher mitbewegt????
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18384346gv.jpg]


    Einstellung erste Raute
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18384347pe.jpg]



    Ein Stück erste Raute(meiner Meinung nach schon zu weit links)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18384350yu.jpg]


    LG Theresia

    Hallo
    @all die schon eine Tasche genäht haben.
    Braucht man da eher feste Stoffe?Sollen die "plastifiziert" sein?
    Ich habe mir gerade den Schnitt und die Anleitung gespeichert-das sind ja 80 Seiten NUR Anleitung.Soviel Tinte ist nicht mehr vorhanden im Drucker.Wollte nur mal eben schon nach Stoffen suchen,darum meine Frage.

    Also Kindershirts werden bei mir fast nur(außer Ärmel und Saum) mit der Overlock gemacht,halten einwandfrei.Hosen aber versäubere ich meist vor dem Zusammennähen und dann mit der Nähmaschine.Auch Jerseykleider halten durchwegs mit der Overlock-und ich habe keine Hi Tech Maschine.Viele industrielle Nähte halten weniger gut als meine...

    Hallo
    Ich wollte eigentlich noch eine Hose für meine Enkelin nähen,werde aber bei Schnitten nicht fündig.Stoff vorhanden:relativ feiner Cord.
    Wunsch: so einfach gehalten wie möglich,ohne zig Finessen.Wo könnte ich so einen Schnitt bekommen(Gr 92/98).Bei Farbenmix wo ich immer hübsche Sachen sehe,finde ich auch nichts so Richtiges.Nach welchen Schnitten arbeitet ihr?Welches (r)ist einfach nachzuarbeiten?
    IDEEN????

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]