Beiträge von bunny-55

    Hallo
    Ich würde euren Rat benötigen
    Ich habe mir das erstemal einen E Book Schnitt gekauft und habe ihn eben zusammengeklebt.
    Nun komme ich drauf,daß im Schnitt (es ist ein Jerseykleid) zwar Vorder- und Rückenteil komplett sind,jedoch Ärmel,Kragen,eventuelle Passe und auch eventuell vorhandene Besätze usw fehlen.Da ich den Schnitt schon vor gut einer Woche gedruckt habe,kann ich doch nicht mehr reklamieren-oder doch?
    Anleitung scheint komplett vorhanden zu sein.
    Oder doch?

    Hallo
    Es ist eine 75 Jerseynadel,Nähgarn ?Hmm gute Frage-ich habe das Buttinette Nähgarn,steht nur drauf 100% Polyester und eine 8,keine Ahnung,was das heißt(aber an und für sich ein prima Nähgarn).Stichlänge hatte ich zwischen 3 und 4.Ich muss tatsächlich schauen,ob es Nadeln mit schmälerem Abstand gibt-denn so Probleme hatte ich nie(okay habe aber bis vor kurzem nicht häufig Jersey verarbeitet).

    Hallo
    Ich bin jetzt ein paar Tage nicht zur Maschine gekommen...
    Heute habe ich auf einem gleichen Stück Stoff probiert: Oberfadenspannung verringern-gleicher Effekt. Dann habe ich die alte Nadel genommen und mir fiel folgendes auf. Der Abstand der beiden Nadeln ist unterschiedlich; die alte hat einen engeren Abstand zwischen den Nähten. Ob´s daran liegt?
    Dann habe ich(obwohl es eigentlich eine Jerseynadel ist)Webstoff genommen, der eine sehr schöne Naht ergab. Nun bin ich so schlau wie vorher,denn eigentlich wollte ich sie für Jersey verwenden...

    Hallo
    Probiert,aber ich bin zu d.....
    Also ich gehe auf Grafik einfügen
    dann aufvom Computer
    Bis hierher ist es klar,aber dann sieht mein Fenster anders aus.
    Ich klicke durchsuchen,suche das Bild/die Bilder(ich habe sie auf Forum gespeichert),
    gehe aufhochladenund nichts passiert.
    Wer sagt mir,wo bin ich falsch?????

    Hallo
    Ist es euch auch schon passiert oder mache ich etwas falsch?
    Ich habe mir eine neue Zwillingsnadel(spezielle Stretch) gekauft und heute damit genäht.Anfangs sah es recht gut aus,aber je weiter ich nähte,desto mehr fällt es auf.
    Ich bekam einen richtigen Wulst zwischen den Nähten.
    Also ich nähte schon einige Meter mit Zwillingsnadeln,aber es ist mir noch nie passiert.
    Wie abhelfen?
    P.S.Kann leider meinen Rechtschreibfehler in der Überschrift nicht ändern-soll natürlich heißen NADEL

    Bei den paar Paspeln,die ich selber machte,machte ich auch die Kordel selber.Ich habe noch VIIIIEL Baumwollgarn übrig(aus den Zeiten,als ich noch stricken durfte)und drehte selber......Nun Zeitdruck darf man keinen haben und vor allem eine hilfreiche Hand.

    Für mich sieht es so aus, als wenn ein Bündchen schief (links) und eins gerade ist (vom Streifen her gesehen), und bei den Tascheneingriffen läuft auch ein Streifen schön parallel (links) und der andere schräg. Das würde mich auch ärgern, aber eine Abhilfe weiß ich leider nicht.


    Genau das ist es.
    Als ich merkte,daß die Streifen soooo schief sind,schnitt ich schweren Herzens gerade weiter und bin über das Ergebnis auch nicht glücklich.

    Hallo
    Ich habe mir die erste Ottobre zugelegt,durchstudiert und frage mich:Warum brauche ich bei fast allen Modellen Formband?So recht kann ich mir nichts darunter vorstellen,bzw sicher noch nie benutzt.
    Also wofür genau ist dieses Band?

    Mal so, mal so. Hin und wieder kaufe ich Schrägband und mache die Paspel daraus selbst. Gerade bei schwierigen Materialien wie Satin und Lurex. Aber auch Baumwolle, einfach, weils schneller geht. Ganz schwierige Materialien überlasse ich komplett der Industrie, da habe ich sogar schon fertiges Paspelband gekauft: nachtleuchtendes Reflex-Zeug.
    Ansonsten habe ich keine Skrupel mal eben ein paar Meter Paspelband zu machen. Ich mache erst Schrägband (ohne umbügeln oder so), das kann man immer brauchen und daraus dann nach Bedarf Paspelband. Mit etwas Übung geht das ganz gut und der Trick mit dem Trapez-zum-Schlauch-in-Streifen fürs Schrägband fasziniert mich immer noch so sehr, daß ich das hin und wieder mal probieren mag.


    Außerdem bin ich ungeduldig und warte nicht gerne auf vorkonfektioniertes Zeug, wenn ich es selbst schnell machen könnte. Und schon gar nicht, wenn ich lediglich wegen ein paar Metern Schrägband (oder Paspelband) extra irgendwo eine Bestellung aufgeben müsste. (Laden ist hier nicht gut erreichbar, da ist schicken lassen billiger als MVV-Karte plus Fahrerei).
    LG
    neko


    Hallo
    Bitte was ist das für eine Methode?
    Ich kenne nur Anouks Methode.

    Hallo
    Ich ärgere mich jedesmal wider:Ich habe 3! sehr schöne Bündchenstoffe mit Streifen gekauft-nur die sind mehr als 3cm schräg.Das heißt schneide ich den Streifen nach,bin ich mitten im Stoff.So schneiden,wie er liegt(Schlauch) sieht idiotisch aus,weil dann alle Streifen schief sind.
    Wie macht ihr das?Gibt es Streifenbündchen,welches nicht sooo weit abweicht?

    Hallo
    Wie mache ich es am besten?
    Ich habe ja nun ein Loch von mindestens einem halben Zentimeter.Reicht es,wenn ich innen nun ein kleines Fleckerl neuen Stoff beigebe?Erst das Loch richtig "stopfen" oder anders?Natürlich werde ich jetzt einen normalen Knopf einnöhen,denn jetzt war ja so ein eingeschlagener drin.

    Hallo
    Was meint ihr
    Selbermachen. Ich brauche Kordel,Stoff.Zeit,Geduld-habe aber genau die Farbe die ich möchte
    Kaufen:bekomme ich vielelicht nicht genau die Farbe,die ich möchte,dann bleibt vielleicht gerade etwas über oder ist genau 2cm zu wenig....
    Also wie macht ihr es?

    Ich habe auch das Buttinette Vliesofix und lacht nicht-auf der Hälfte des Papiers Probleme auf der anderen nicht.Das heißt,wenn man es auffaltet ist die rechte Seite mies,die linke okay.Und ich bügle heiß-um aber das Gewebe zu schonen, lege ich ein Tuch über die zu bügelnde Stelle und NUR drücken,nicht hin und her.
    LG Theresia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]