Last but not least könntest du überzähliges Kunstleder auch hier in dem Tauschthread anbieten.
Ich nähte davon kleine Täschchen als Geldbeutelchen für Schultüten, Schlüsseltaschen, Bodenteile für Taschen oder Rucksäcke.
Last but not least könntest du überzähliges Kunstleder auch hier in dem Tauschthread anbieten.
Ich nähte davon kleine Täschchen als Geldbeutelchen für Schultüten, Schlüsseltaschen, Bodenteile für Taschen oder Rucksäcke.
Sorry, dass ich mich einmische, aber kann es sein, dass es dieses Schnittmuster nicht mehr gibt? Ich finde es so süß und würde es auch gerne nachnähen. Oder habe ich einfach nur Tomaten auf den Augen?
Ich habe es auch schon gesucht, aber es idt wohl nicht mehr online.
Du bist wunderschön tantejutta80 und dein Shirt ist wunderbar abgeändert !
Ich kenne das leider auch mit den zu weiten Schulter/ Ausschnitt und messe daher Schnittmuster in diesem Bereich vorher aus. Schmale Schultern ![]()
(Nehme dann andere Größe bzw ändere Schnittmuster ab. Oder verwerfe es.)
Wo war denn dein Probekleid zu sehen?
Habe ich es übersehen?
Mein 1. Sommerkleid ist fertig, könnte farblich zu deinem passen, oder? 1,5 m Stoff haben gerade so gereicht, am Kragen ist der unsichtbare Teil mit Mittelnaht .
Das nächste wird anders , ich mag lieber weite Röcke/ Rockteile.
Ein Schnittmuster der Big Four, Butterick glaube ich, muss nochmal nachschauen.
Wie hältst du ein Tablett komfortabel in einer Hand?
Das habe ich vorher nicht bedacht, dass man es z.b. auf der Couch oder unterwegs nicht wirklich benutzen kann, da ich es immer in einer Hand halten müsste.
Und das ist ein kleines Tablett, es gibt größere.
Smartphone hat übliche Größe.
Mein Laptop habe ich seit Wochen nicht mehr abgefasst. Das Ding ist alt und ich werde auch vorerst kein neues kaufen.
Ich mache fast alles vom Handy aus, da bin ich auch viel mehr in Bewegung.
Auch das Forum lese ich fast immer auf dem Handy, manchmal auch auf dem tablet.
Beim Laptop hatte ich auch immer das Gefühl Stunden davor zu sitzen.
genauso, am PC mache ich nur das, was am Smartphone nicht geht oder zu umständlich ist. Und natürlich auch Homeoffice.
PC dient auch als Datenspeicher für Schnittmuster (plus separate externe Festplatte !)
Tablett nutze ich nur fürs Homebanking, denn es ist zu unhandlich für die Couch. Und herumtragen zum z.b. fotografieren - nö, viel zu schwer. Klassischer Fehlkauf.
Diagonal wäre auch meine Variante! Ich liebe bunt.
Der türkisfarbenen von unten ist einer meiner absoluten Lieblingsstöffchen
![]()
Oh von diesem Stoff habe ich auch noch, plus dazu passenden - liegt schon mehr als 12 Jahre hier, eher nocc länger.
Schöne Taschen!
Welche Schnittmuster hast du verwendet?
Ich habe das so verstanden, dass die Glasplatte aufgrund des Bruches das Induktionsfeld beschädigen hat. Vielleicht Ist etwas drauf gefallen?
Ich würde niemals eine Glasplatte als Schutz verwenden, es fehlt hier der Platz, im sie bruchsicher an die Wand zu hängen. (Anlehnen wäre mir zu unsicher, wenn ich an die Schusseligkeit eines Mitmenschen denke)
Ich lege ein Frottee Handtuch unter z.b. das Backblech, wenn es mal auf das Kochfeld gelegt wird.
Hey, den Apfelhintern habe ich auch und darum kenne ich diese Schnittänderung gut.
Knack Popo nenne ich das lieber 😀
Wobei mir klar ist, Herrenhosen sind allenfalls für Mini Äpfelchen gedacht, d.h. eher wenig oder flacheren Po.
Da gibt's jedoch auch Unterschiede in den Marken - genau wie bei Damenhosen.
Alles anzeigenJa weiß ist nur der Probestoff.
Mit Schrittkurve meinst du die mittlere Hosennäht am Hintern?
Das heißt ist lege den Radius weiter rein (oberhalb Mehrweite) und unten etwas weiter runter, um etwas mehr Platz im hinteren Schritt zu bekommen.
So habe ich es verstanden, oder hab ich ein Denkfehler?
Ja in der Art, ich suche mal einen link dazu.
Etwas weiter runter scrollen.
Uih, weiße Hose!
Zu eng an Gesäß und im Schritt - hinten und vorne quasi zu wenig Platz, dürfte im Sitzen unangenehm werden.
Zudem dürfte die Schrittkurve am Rückseite stärker / tiefer ausgeschnitten werden, dann hat der Popo mehr Platz.
Seitennaht ist nicht senkrecht an der Seite - liegt das am Schnittmuster / Fadenlauf oder an deiner Haltung?
Das wären meine ersten "Baustellen"
LG Ulrike
Wunderschön!
Drei Worte mindestens
Bzgl. Schulternähte schließe ich mich an.
Was meinst du mit zu großer Armkugel? Zu weit oder?
Hättest du ein Tragefoto?
Ich habe auch einen Leinenbeutel, das Brot bleibt geschmacklich wunderbar, wenn auch etwas trocken mit der Zeit.
Deshalb bin ich eher der Brot einfrieren und nur die Menge für 2 Tage jeweils auftauen Typ geworden.
Dazu verwende ich TK Beutel mitt Zipper, diese werden zigmal verwendet, zwischendurch ausgebeutelt.
Wenn feucht, dann Kopfüber austrocknen lassen.
Zu dem gewünschten Stoff kann ich nicht helfen, es gibt verschiedene Beschichtungen bei den diversen Stoffen (z.b. Acryl oder PE) und mir erschien noch keine als angenehme Oberfläche für pures Brot lagern.
Nehme sowas als Lunchbag, plus Butterbrotpapier.
Meine selbst gemachten Bienenwachstücher habe ich auch als Lunchbag genäht, da würde ich eher ein pures Brot lagern, rein gefühlt ist das angenehmer.
(Gute Idee, hole ich mir gleich aus der Schublade!)
Total klasse und stylisch 😄 bis schräg - nicht böse gemeint!
Nein, cool 😎 und selbstbewusst getragen.
Aber: wer ist "die Alte "?
Du musst das tun, was in deinem Bildschirmprint steht.
Du bist evtl. Mit dem Smartphone oder einem anderen Endgerät in Facebook angemeldet.
Ich habe bisher nur 1 Decke genäht, mit Rückseite Flanell. Sogar die Füllung ist Baumwolle
Minky, Poly-Plüsch oder Fleece ertrage ich buchstäblich nicht, vernähe ich allenfalls als Spendenstoff.
Aber ich weiß, die meisten Menschen sind da völlig unkompliziert.
Kleidung kaufen ist für mich deswegen immer wieder problematisch - auch darum nähe ich einige Sachen selbst.
Mir gefallen die asymmetrischen bunten Kreise mit Strahlen ebenfalls sehr gut.
Ich glaube, so etwas schaffe ich erst als Rentnerin 😉
Viel Spaß dabei, ich schaue gerne zu.