Beiträge von Miezekatze_1976

    Beinahe hätte ich es doch tatsächlich vergessen: Fotos gibt es mangels defekten Fotoapparates nicht, eine qualitativ passable Handykamera bzw. Ersatzkamera ist leider auch nicht in Sicht.


    Die Aufspulmöglichkeit habe ich inzwischen gefunden. Zeit genug hatte ich ja :) . Eine Einstellungsmöglichkeit für den Zickzackstich habe ich nach wie vor nicht entdecken können. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es keinen gibt.


    Trotzdem handelt es sich bei Maschine und Schrank um eine wunderschöne Einheit, die sich, wenn sie schon nicht für ihren eigentlichen Zweck Verwendung findet, zur Dekoration hervorragend geeignet ist. Bilder gibt es soweit ich irgendwann tatsächlich an einen tauglichen Fotoapparat komme.

    Ich antworte mir jetzt einfach selbst :D


    Der Versuch, den ersten des Handschuhpaares mit der Maschine zu nähen, war bei der knappen Nahtzugabe leider nicht von Erfolg gekrönt, aber er ist tragbar. Den zweiten würde ich daher gerne von Beginn an per Hand nähen, wie es mir schon zu Beginn empfohlen worden war. Aber wer nicht hören will .....
    Im Internet bin ich nicht konkret fündig geworden darüber, welcher Stich wohl anzuwenden ist ... und würde gerne auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen. Es hat doch sicher schon mal jemand hier Handschuhe per Hand genäht?!?!?!?


    Also noch mal "hoch" damit. Auf ein Neues!!! :)

    Bisher ist alles prima bei Dir!!!


    Du bist außerdem um Längen weiter als ich. Zuerst musste ich feststellen, dass mir mein Korsett um einiges zu groß geworden ist. :( . Ein neues muss also her. Bis dahin komme ich ohne die richtigen Maße nicht weiter mit der Oberbekleidung. Alleine kann ich mich schlecht vermessen, damit ich überhaupt mit dem Korsett beginnen kann. Also muss ich hiermit warten bis zu meinem Nähkurs, der (Gott sei Dank :D :applaus:) nächste Woche beginnt.
    Bei dem von mir ausgesuchten Stoff für den Rock gibt es Lieferschwierigkeiten, die vom Zeitraum her nicht abzusehen sind. Habe zwar neue Quellen im Internet aufgetan, jedoch warte ich auf Übersendung der Stoffmuster, was sich als recht langwierig herausstellt. Mit den Basisarbeiten kann ich hier also auch noch nicht beginnen ...
    Schade, hätte gerne meine Urlaubszeit dazu genutzt, um den Rock fertigzubekommen und mit dem Oberteil zu beginnen. Mein Ziel, diese Garderobe noch in diesem Sommer ausführen zu können, schwindet allmählich dahin .... Kommt Zeit, kommt Rat!


    Aber solange schaue ich Dir einfach weiter zu. Das gibt bestimmt noch ein wenig Input :)

    Hallo liebes Forum,


    ich möchte gerne Handschuhe sowohl aus elastischem als auch nichtelastischem Stoff nähen. Mir wurde empohlen, die jeweiligen Stoffe per Hand zu nähen. Welcher Stich ist Eurer Erfahrung nach zu empfehlen und wie wird er ausgeführt?
    Da ich bisher nur mit Maschine genäht habe, fehlt mir hier leider jegliche Erfahrung.


    Ich freue mich auf Eure Antworten! :)

    O.k., Rigeline wäre bei mir ganz hilfreich gewesen. Habe auch einen Stoff genommen, der, wie sich zum Schluss gerausgestellt hat, von seiner Festigkeit her nicht der geeignetste dafür ist, was sich darin bemerkbar macht, dass der Gürtel keinen festen Sitz hat. Für den Moment reicht es. Langfristig wird es wohl heißen: Auf ein Neues! :D

    Hallo diegelbekatze :)
    Ich habe im auch eine W6-Overlock und bin ganz zufrieden damit. Zumindest näht sie sauber und zuverlässig was ihr unter die Nadel kommt. Auch die Rundungen. Mit etwas Übung schaffst Du das! Der Fadenverlauf beim Einfädeln ist an markanten Punkten farbig gekennzeichnet. Es sind nur 2 von 4 Fäden, die am Anfang etwas schwieriger einzufädeln sind. Die Bedienungsanleitung ist gut beschrieben und ausreichend bebildert. Mit ein wenig Übung geht auch das.


    Die Maschine ist einfach "gestrickt", hat also keine Luxusausstattung. Wenn Du diverse extras wünschst, solltest Du Dich vielleicht besser nach einem anderen Modell umsehen. Mich stört z. B. nicht, dass ein Auffangbehälter fehlt, ich hätte lieber eine Abdeckhaube als Extra gehabt. Kann ich auch selbst 'zaubern', davon geht die Welt nicht unter. Möchtest Du vergleichsweise Deine Autotür per Fernbedienung öffnen oder per Schlüssel? Als solides Anfängermodell (war es auch für mich) bietet es eine gute Basis bei entsprechendem Preis zum Leistungsverhältnis. Meinen persönlichen Ansprüchen genügt sie seit dem Zeitpunkt der Anschaffung und ich werde auf ihr nähen bis sie auseinanderfällt. Und, wie Du schon geschrieben hast, werden Dir auf die Maschine 10 Jahre Garantie geboten. Das war für mich das Tüpfelchen auf dem - i -.


    Jedoch ersetzt eine Overlock auf keinen Fall eine Nähmaschine, wie das bereits ausführlich beschrieben wurde. Das solltest Du bedenken, bevor Du Dir eine Overlock anschaffst.

    Kannst ja froh sein, dass der Daumen noch dran ist :D.
    Was hast Du denn mit den Glitzersteinchen geplant?


    Wie bringst Du den Miedergürgel an die fertige Krinoline an? Ich frag nur deshalb, weil es da bei mir arge Probleme gab, erstens wegen des bereits vorhandenen Gewichts und zweitens diese Konstruktion mit den ganzen Reifen als Anhang zusammengenäht zu bekommen. Also bei mir war's mehr so eine Geduldsprobe ... :mauer:

    In meinem Nähkurs wird uns Teilnehmern die Bernina 330 zur Verfügung gestellt. Ich wurde gebeten, an computergesteuerten Maschinen nicht mit meinem magnetischen Abstandshalter zu arbeiten, da dieser Probleme in der Elektronik versuchen, diese sogar "schrotten" könnte.
    Kann das jemand von den Experten :) hier im Forum bejahen, wo wir schon mal beim Thema Elektronik sind?

    Vielleicht gibt es ein Perückengeschäft in Deiner Nähe, das Du testen kannst ... oder Du lässt Dich einmal von Deinem Friseur beraten? Vielleicht hat letzterer auch einen Tipp für eine qualitativ gute Perücke.
    Wie schaut es denn generell aus mit einer Perücke aus längerem Kunsthaar, die man selbst frisieren kann?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]