Simplicity 9761 History

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soo , der Urlaub ist zu Ende und ab Montag wenn ich meinen Mann wieder arbeiten schicke :D, will ich endlich mal anfangen . Ich überlege gerade ob ich die Reihenfolge in der Anleitung einhalte ( also erst das Oberteil , dann den Rock mache) oder ob ich doch erst mit dem Rock anfangen soll . Der frisst ja am meisten Stoff .....wenn mir dann noch etwas fehlt , kann ich problemlos für das Futter vom Oberteil einen anderen Stoff nehmen .


    Wie würdet ihr vorgehen ?

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Bei Stoffknappheit im Zuschnitt genau so, wie Du vorschlägst. Das kritische Teil zuerst, immer der Priorität nach unten entlang. So, daß Du am Ende, wenn es nicht reicht, bei Teilen bist, die Du auch durch anderes Material ersetzen könntest.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Frisur ist schön, indes sollte die Haarfarbe ja auch zu deinem Hautton passen und nicht ausschließlich auf das Kleidungsstück abgestimmt sein.
    Hast du da schon mal probiert, was steht dir denn gut?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Frisur ist schön, indes sollte die Haarfarbe ja auch zu deinem Hautton passen und nicht ausschließlich auf das Kleidungsstück abgestimmt sein.
    Hast du da schon mal probiert, was steht dir denn gut?


    letztes Jahr hatte ich eine dunkelbraune Haarfarbe , meine natürliche Haarfarbe wäre dunkelblond , aber ich bin mittel- bis hellblond gefärbt . Da ich allerdings relativ helle Haut habe ( vor allem im Winter :) ) denke ich das dieses rötlich auch nicht schlecht wäre. Aber da muß ich dann wohl ins kalte Wasser springen , anprobieren geht ja schlecht .

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Vielleicht gibt es ein Perückengeschäft in Deiner Nähe, das Du testen kannst ... oder Du lässt Dich einmal von Deinem Friseur beraten? Vielleicht hat letzterer auch einen Tipp für eine qualitativ gute Perücke.
    Wie schaut es denn generell aus mit einer Perücke aus längerem Kunsthaar, die man selbst frisieren kann?

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • leider übersteigt eine gute Perücke meine Finanzen.
    Deshalb werd ich mich wieder mit einer Karnevalsperücke begnügen müssen.
    Die lassen sich meist (wenn auch nur begrenzt , je nach dem wie flächendeckend die Haare sind) relativ gut frisieren .
    Zumindest letztere die ich hatte.


    ein Perückengeschäft gibt es hier leider meines Wissens in der Gegend nicht.
    :D Und mein Friseur findet sowieso das mir Blond am besten steht , wenn ich sage ich will kupferfarbende Haare ......:motz:

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Na dann hoffe ich, dass Du fündig wirst. Ich fände es eben schade, wenn Du so viel Zeit und Energie in dieses tolle Projekt steckst - und dann scheitert's ausgerechnet an den Haaren ...

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Stoffknappheit im Zuschnitt genau so, wie Du vorschlägst. Das kritische Teil zuerst, immer der Priorität nach unten entlang. So, daß Du am Ende, wenn es nicht reicht, bei Teilen bist, die Du auch durch anderes Material ersetzen könntest.


    LG
    neko


    So werde ich das auch machen und fange mit dem Rock an . Momentan bin ich erstmal dabei meine Krinoline oben zu ändern , damit sie komfortabeler beim tragen wird.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • :mauer: aaah so ein sch......


    jetzt hatte ich grad die Erleuchtung wie ich das Oberteil der Kinoline mache (nachdem der erste Versuch gescheitert ist) . Ich hab nämlich noch idealerweise eine Easy Fahsion von 2007 . Da gibt es einen Rock mit superbreitem Formbund :D . Ich will natürlich alles gleich zuschneiden .......und was mach ich blöde Kuh ???? Schneide mir mit dem Rollschneider richtig schön tief oben auf den linken Daumen .............. Jetzt hab ich mal alles verbunden und steif gelegt und hoffe das ich keine weiteren Probleme damit kriege .........:rolleyes: wenn man mal schnell was erledigen will ...........

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "lol" sooo tief war der Schnitt dann doch nicht :kruecken:

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Habe mir heute Rigeline , den Batist und H250 geholt . Morgen früh werde ich dann mal hoffentlich den Miedergürtel für meine Krinoline fertig haben .
    Voraus gesetzt es klappt so wie ich hoffe das es klappt :D und wehe wenn nicht............:motz:

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]