Anzeige:

Simplicity 9761 History

  • Bisher ist alles prima bei Dir!!!


    Du bist außerdem um Längen weiter als ich. Zuerst musste ich feststellen, dass mir mein Korsett um einiges zu groß geworden ist. :( . Ein neues muss also her. Bis dahin komme ich ohne die richtigen Maße nicht weiter mit der Oberbekleidung. Alleine kann ich mich schlecht vermessen, damit ich überhaupt mit dem Korsett beginnen kann. Also muss ich hiermit warten bis zu meinem Nähkurs, der (Gott sei Dank :D :applaus:) nächste Woche beginnt.
    Bei dem von mir ausgesuchten Stoff für den Rock gibt es Lieferschwierigkeiten, die vom Zeitraum her nicht abzusehen sind. Habe zwar neue Quellen im Internet aufgetan, jedoch warte ich auf Übersendung der Stoffmuster, was sich als recht langwierig herausstellt. Mit den Basisarbeiten kann ich hier also auch noch nicht beginnen ...
    Schade, hätte gerne meine Urlaubszeit dazu genutzt, um den Rock fertigzubekommen und mit dem Oberteil zu beginnen. Mein Ziel, diese Garderobe noch in diesem Sommer ausführen zu können, schwindet allmählich dahin .... Kommt Zeit, kommt Rat!


    Aber solange schaue ich Dir einfach weiter zu. Das gibt bestimmt noch ein wenig Input :)

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ja auch noch laaange nicht fertig ....bis dahin hast du mich wieder eingeholt :D



    Ich war heute schon bei Ikea und hab mir noch 7m Ditte in schwarz geholt , gewaschen und gebügelt .


    Dann jeweils 9 Stoffstücke für die oberste "kurze" Rüsche zugeschnitten und aneinander genäht.


    P8120001.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Auf Grund welcher geisgtiger Umnachtung nochmal wollte ich dieses Muster aufmalen ?? :irre:


    Man o man was für eine Sisyphusarbeit ...... haltet mich das nächste Mal davon ab wenn mir solche Ideen kommen ^^ ;)


    P8130001.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • pi mal Daumen etwas mehr als 3m ...Aber das ist ja auch erst die kürzeste Rüsche.......und ein Gläschen Farbe ist schon so gut wie leer.....................


    bin dann mal weiter Farbe tupfen ............

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ...erste Rüsche bemalt . Jetzt muß ich bis morgen warten , dann wird aufgeschäumt .

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Wieso abhalten, wir schauen dir doch gern bei der Arbeit zu!:p



    Na das haben wir gerne ...andere arbeiten lassen und selbst zukucken :herz:;)

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Damit euch nicht langweilig wird und ihr auch was zu tun habt :p würde ich mich freuen wenn ihr mir bei der Übersetzung der Bundfrage helfen könntet , da blick ich noch nicht wirklich durch . Versteh ich das richtig das die Falten nur an einer Seite angenäht werden und die Falten ansonsten lose im Rock liegen ????


    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Bist ja richtig fleißig gewesen :applaus: !!! Sieht toll aus (falls für die nächsten 120.000 m eine Motivationshilfe brauchst - gerne ... :o )

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bist ja richtig fleißig gewesen :applaus: !!! Sieht toll aus (falls für die nächsten 120.000 m eine Motivationshilfe brauchst - gerne ... :o )


    :laola: Die werd ich bestimmt nochmal brauchen

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für ein paar aufmunternde Worte zur rechten Zeit bin ich immer zu haben :) .


    Nun aber zuerst einmal das Motivations-Care-Paket: :kaffee: (der mit dem Verwöhnaroma) und (Diät-) :torte: (damit das Kleid nachher noch passt :o ) ...

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann kann ich ja direkt froh darüber sein, dass mir meins um einiges zu groß geworden ist. :eek:


    Wie heißt es so schön: ohne Mampf kein Kampf!!! :kochen:

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Momentan besteht mein ganzer Rock aus Heftfäden :D
    Den Rock habe ich geachtelt ( Viertel war mir bei der Breite zu wenig) und die Rüsche ebenfalls.


    P8140002.jpgP8140001.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vermelde brav : 1. Rüsche ist dran . Morgen muß ich Ripsband besorgen und hoffe das ich dann den Bund fertig bekomme. ( kann mir wirklich keiner von euch bei der Überstzung helfen ? Sonst mach ich das morgen so wie ich denke das es richtig ist ...aber dann ohne Gewähr :cool: )

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]