Anzeige:

Beiträge von Miezekatze_1976

    Hallo zusammen!


    Gerade habe ich dieses Thema gefunden. Für mich ist das deswegen interessant, weil ich vor kurzem einen ersten Besuch bei einem Nähmaschinenmechaniker in dessen Reparaturwerkstatt hatte. Für mich war bis dahin klar, dass ich meine 3 älteren Schätzchen aus den 60er, 70er und 80er Jahren zu dem renommierten Herrn gebe, bei dem alle meine Nähkursanbieter und -teilnehmer, die ich im Laufe der Zeit kennenlernen durfte, ihre Nähmaschinen gebracht haben und auch zufrieden waren. Mein Stand für die Wartung einer Nähmaschine lag nach Hörensagen einer Dritten Person bei ca. 70 €. Nach zwei- oder dreimaligem Telefonieren mit diesem Herrn zu einer anderen angebotenen Serviceleistung aus seinem Internetauftritt und dessen sehr kurz angebundenen, fast schon unfreundlichen Art der Absage, habe ich mich auf der Suche nach einer weiteren Möglichkeit gemacht - und siehe da: ein Arbeitskollege, der von meinem "Problem" wusste, präsentierte mir nach Rückkehr aus einer Mittagspause eine Visitenkarte eines weiteren örtlichen Nähmaschinenmechanikers. Juhuuu!:) Dessen Internetangebot war etwas spärlich ... trotzdem habe ich ihn angerufen, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen, ihm mein Anliegen zu schildern (Reparatur und/oder Wartung) und die Konditionen zu erfragen. Einen Preis wollte er mir nicht nennen, sich die Maschinen aber gerne anschauen. So vereinbarten wir einen Termin. Da die Maschinen sehr schwer waren, bat ich bereits in diesem Telefonat um seine Mithilfe beim Transport vom Auto in seine Werkstatt (habe "Rücken"), was seinerseits sofort bejaht wurde und er nach Ankunft auch sofort beide Maschinen übernahm. So die Vorgeschichte!


    In seiner Werkstatt nahm er sich der Maschinen an, packte sie aus und fragte mich nach den "Wehwehchen". Er schloss sie an und prüfte sie (schaute unter und in die Maschinen, bewegte das Handrad vor und zurück etc.) erklärte mir einiges bzgl. der Mechanik und den Nachteil von eingebauten Kunststoffteilen (was in den Jahrgängen meiner Maschinen noch nicht bis kaum üblich ist), Verharzung usw. Nachdem er sich in recht kurzer Zeit ein Bild gemacht hat, stand auch schon der Preis fest: 25 € für die eine und 35 € für die andere Maschine, inkl. 3 Monate Garantie auf die Reparaturen. Das war's. Die Maschinen waren am übernächsten Tag fertig und laufen seit dem wieder einwandfrei.
    So (!) stelle ich mir ein gutes und kundenorientiertes Beratungs-/Verkaufsgespräch vor. Beide Seiten wissen, woran sie sind und erleben keine bösen Überraschungen. Ähnliches erwarte ich von meiner Kfz-Werkstatt und sogar bei einem Arztbesuch. Ich denke nicht, dass irgendjemand im Sprechzimmer nur aufgrund eines Händedruck des Arztes als einzige "Untersuchungsmethode" sich einer Behandlungstherapie unterziehen möchte. Ich kann die Themen-Erstellerin daher gut verstehen, dass ihr die Preisgestaltung etwas merkwürdig vorkam.
    Sollte es letztendlich wirklich nur am Öltropfen gemangelt haben, hätte man das gut und gerne gegen kleines Geld oder sogar als kostenlose Serviceleistung an die Frau bringen können. Beim kostenlosen Ponyschneiden meines Friseurs entrichte ich gerne einen freiwilligen Betrag in die Trinkgeldkasse der Friseurin.
    Nichtsdestotrotz zahle ich natürlich von mir in Anspruch genommene Dienstleistungen, wenn diese ordentlich durchgeführt wurden. ---> Und: nur zurfriedene Kunden kommen wieder!

    Hallo zusammen! Ich benutze seit ca. einem Jahr die Overlock von W 6 - meine erste Overlock überhaupt. Ich hatte vor dem Kauf meiner W 6 nur an der Overlock meines Nähkurs genäht, also über keinen sehr großen Erfahrungsschatz verfügt. Das Gerät aus dem Kurs von Brother oder Bernina war mir definitiv zu teuer, auch wenn mir das Nähergebnis sehr gut gefallen hat. So habe ich mich auf die Suche gemacht nach einer Maschine, die 250/300 € kosten darf. Nach dem Lesen vieler Rezensionen habe ich mich für die W 6 entschieden, ohne zuvor jemals damit genäht zu haben. Hauptausschlaggebend war nicht nur der Preis von 239 €, der unerwartet unter meinem Preislimit lag, sondern die Garantiedauer von 10 Jahren! So bin ich für mich davon ausgegangen, dass der Hersteller erhebliches Vertrauen in sein eigenes Produkt hat. Nachdem ich zu Beginn mit dem Einfädeln Probleme hatte, da gibt es sicherlich Maschinen, bei denen dies einfacher handzuhaben ist, bin ich mit dieser Overlock mehr als zufrieden: ein robustes Maschinchen mit sauberen Nähten! :)

    Hallo zusammen,


    habe meine alte Pfaff 96 aus der Versenkung geholt. Leider wird für diese kein Zubehör mehr hergestellt bzw. verkauft.
    Ich bin auf der Suche nach diversen Nähfüßchen für meine Maschine, da nur noch zwei aus dem Originalbestand vorahnden sind. Hat jemand aus dem Forum einen Tipp für mich, wie und wo ich an originales Zubehör kommen kann, ob/welches Fremdfabrikat passt, es möglicherweise einen Adapter oder gar eine ganz andere Möglichkeit für mein Maschinchen gibt? :)
    Habe mich schon durch halb Deutschland auf der Suche nach einer passenden Lösung telefoniert. - Leider bisher ohne Erfolg!


    Würde mich also total freuen, wenn .... ;)


    Liebe Grüße von der Miezekatze

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]