Nicht wie gekaufte Konfektion aussieht...
mal ab von meinem Stil (ich bin nicht der sportlich-legere Jeans-und-Hoodie-Typ!)
Von außen sichtbar ist mein Stil: Die komische Alte mit dem späte 40er bis 50er-Jahre inspirierten Sachen mit Bauerntrampelnote... ab und zu auch einfach mal nur Ökotante in zu breit für die Kürze.
Wer sich besser auskennt, erkennt möglicherweise, das die Sachen deutlich besser sitzen, als sonst so üblich - Abnäher an der rechten Stelle, nicht zu lang, nicht zu kurz, Schulterbreite passt zur Schulter, Rückenbreite zum Rücken.
Was auch weniger Geübte erkennen könnten, wenn sie denn hingucken: Karos treffen, Streifen laufen ohne Versatz an der entsprechenden Stelle, Muster laufen durch (oder sind sinnvoll unterbrochen), Paspeln und Patten sind nicht nur gleichbreit (auch da kann in der Konfektion erstaunliches gefunden werden), sie sind auch symetrisch gemustert (so es ein gemusterter Stoff ist).
Wer reingucken kann: Es wird gefüttert.
Blusen u.ä. haben rechts-links-Nähte. (Da wird 2 mal mit Geradstich, und die Schnittkante ist eingeschlossen.)
Wenn es dann mal schnell und einfach sein soll/muss: Jupp. Ich hab 'ne Ovi und benutze sie... das ist bei mir kein Kriterium. (Was es bei mir nicht gibt, auch nicht gab, als ich die technische Möglichkeit dazu hatte: Covernähte. Ich find sie einfach furchtbar...)