Anzeige:

Beiträge von Hideyou

    Meiner war die letzten Tage krank! Mit hohem Fieber und pipapo. Jedesmal wenn er Nachts aufwacht weint er so schlimm, dass das ganze Haus wach wird. Egal, ob bei uns im Bett oder seinem, immer das gleiche...
    Hier also auch nix mit nähen. Viel zu k.o.


    Ich drücke allen die Daumen für ruhige Nächte!

    Stehen finde ich beim Arbeiten auch toll! Auf der Arbeit kann ich meinen Tisch Höhen verstellen und tue das auch ein/zweimal am Tag. Das ist toll! Und hilft nicht nur dem Rücken, sondern auch der Konzentration.
    Zuhause träume ich noch von einem verstellbaren Schreibtisch. Aber immerhin der PC steht auf Stehhöhe im Regal.


    In meiner Schwangerschaft habe ich übrigens auf einem Ball genäht, weil ich auf sonst nichts sitzen konnte. Das war auch ein besonderes Erlebnis. Balancier mal so einen Bauch, auf einem Fuß, weil der andere mit Gefühl das Pedal bewegen soll! :rofl:

    Ich find den schön, den Stoff! Wie wär' s mit einem Spaghettiträger-Top oder Unterhemd für Dich?


    Ich hatte heute auch ein Reststück Stoff in der Hand "schade, dass ich kein Mädchen habe" gedacht, zurück gelegt. Halbe Stunde und einige Einkäufe später, bin ich zurück getigert. "ich hab kein Mädchen, aber ich BIN eins" :rofl:

    Ich sitze auf einem uralten Bürostuhl an einem Schreibtisch.
    Rückenprobleme habe ich ab und an. Besonders heftig wird's beim quilten! Was wohl einfach an der Dauer liegt. Bei allem anderen setzt man ja doch öfter mal ab.


    Meine beiden Maschinen stehen im Moment nebeneinander, was sich für mich als total unpraktikabel rausgestellt hat. Ich arbeite gerne über Eck. Ganz egal, ob in der Küche, im Büro oder eben an der Nähmaschine.


    Könnte aber sicher alles ein bisschen ergonomischer sein ;)

    Das gefällt mir, Evliya! Ich mag es immer total gerne, wenn Streifen längs und quer sich treffen. :)


    Ich habe gestern Abend ein Raglan-Schlafanzug-Oberteil für meine Mama genäht. Der Jersey hat mich echt geärgert! Er war so flutschig, dass ich teilweise die Nähte vor dem overlocken gesteckt habe. Das mache ich sonst NIE. Und beim Saum habe ich dann erstmal aufgehört, weil die Zwillingsnadel ständig Stiche ausgelassen hat :(
    Da kommt dann noch eine FrauPauli "Jogginghose" als Schlafanzug-Hose dazu. Zum Glück hat sich meine Mutter eine 3/4 Hose gewünscht. Für mehr reicht der Putzlappen nämlich nicht! ;)

    Wow, die Bluse ist echt schön geworden :daumen:


    Ich habe meine Bluse kopiert!! :) UND mir die Anleitung durchgelesen.
    Zum Glück! Sonst hätte ich prompt die Nahtzugabe vergessen...


    Soweit habe ich die Anleitung auch verstanden. Gut, es ist auch das Teil in der Burda mit der Bilder-Nähanleitung ;)
    Was mich aber wundert, ist, dass die Nähte immer erst genäht, auseinander gebügelt und dann erst versäubert werden. Kann ich die nicht auch erst versäubern? Ich will die Bluse auch komplett mit der normalen Nähmaschine nahen, da ich eh kein lila Overlockgarn habe. :skeptisch:

    Und? Zufrieden? Hats Spaß gemacht?


    LG
    neko


    Der dicke Grinser lässt es zumindest vermuten :)


    Ich kann mich einfach nicht aufraffen. Ich denke ich muss was anderes dem Rock vorziehen. Der bringt mich einfach zu sehr ins grübeln. Vielleicht doch die Bluse als nächstes.


    Heute hatten wir zwar Kinderfrei, mussten unsere Wohnung aber "neue-Mieter-freundlich" machen. Morgen kommen die ersten Interessen zum gucken. Ich nehme mir für diese Woche einfach mal Schnittmuster kopieren und Zuschnitt vor.


    Diese soll es werden: http://www.burdastyle.de/burda…l-2014_pid_948_10778.html


    An Stoff habe ich da noch gut 4 m lila schön fließenden irgendwas, die mal weg müssen :)

    Oi, an eine Hose traue ich mich noch nicht so recht ran. Aber eine Stoffhose für's Büro fände ich schon auch mal toll!
    Was für ein Schnittmuster nehmt ihr denn da?


    Ich lese mich gerade in die verschiedenen Formen von Reißverschlüssen ein. Einen nahtverdeckten werde ich bei meinem Rockstoff nur schwer unterbekommen. Der ist zu dick, fürchte ich. Jetzt schwanke ich noch zwischen hinten in der Mitte, oder vorne wie bei einer Jeans. Aber so oder so mit zusätzlichem Knopf. Ich finde immer, dass es irgendwie komisch aussieht ohne, aber mit Formbund.

    Hmmm... auch einen Blumenkombistoff...hmmm? Könnte schwierig werden... Ich bin gespannt, was Du findest. Seide wär da jetzt dann zwecks einheitlichem Material (Pflege&Co) auch nicht schlecht...


    Das Bad schwimmt. Jetzt muß ich aber...


    LG
    neko


    Ja, wenn ich auf dem Stoffmarkt Ende Mai nichts finde, wird es doch eher ein Etuikleid, denke ich. Aber hoffen kann man ja mal :)


    Ach es geht noch. Ich habe nur 4 Stück oder so und die sind in etwa aus den letzten 2 Jahren.
    Besonders freue ich mich auf das Seidenkleid. Meine Mutter hat mir vor ein paar Jahren 2 Meter türkise Wildseide aus Dubai mitgebracht. Ich hatte immer irgendwie Skrupel ihn anzuschneiden. Aber vom rumliegen wird er ja auch nicht besser. Jetzt habe ich mich für einen Schnitt entschieden und muss nur noch passenden Kombistoff für die Ärmel finden.
    http://www.burdastyle.de/burda…er-2013_pid_806_9865.html

    Hallo zusammen!


    Kann es denn wirklich schon Mitte Mai sein und noch niemand hat den Monatsthread aufgemacht?
    Falls ich ihn übersehen habe, bitte meinen einfach wieder löschen.


    Ich lese bei euch ja sonst eher still mit. Jetzt habe ich mir aber alle meine Burdas vorgenommen und mir die Sachen rausgeschrieben, die ich schon immer mal nähen wollte. Bluse, Sweat-Jacke und ein Seidenkleid. Und noch dieses und jenes mehr aus anderer Quelle. Ich denke, da bin ich bei euch ganz gut aufgehoben :)


    Anfangen werde ich diesen Monat mal mit einem Rock (Schnittmuster: Rømø), den ich letztes Jahr irgendwann zugeschnitten habe.


    Und was plant ihr so?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]