Beiträge von Hideyou

    So, ich habe heute mit Toni telefoniert und den Raum reserviert.


    Termin steht.


    Das wären dann bis jetzt:
    1. Christiane
    2. Caro
    3. Jennifer
    4. Tini
    5. essticktsichschön
    6. ich :)


    Wenn es bei euch allen klappt, haben wir noch 2 (max. 3) Plätze frei. Einen reserviere mal noch für eine Freundin von mir, die gerade noch im Urlaub ist.

    Na klar gibt es den Irrgarten noch! Was wäre denn der Schönbusch ohne seinen Irrgarten? :) Zu dieser Jahreszeit aber noch gut durchsichtig., oder?



    Die gratis Knotenmütze von Klimperklein ist auch einlagig. Da kann ich ja echt froh sein, wenn ich das bei euch so lese. Mein Kleiner geht quasi nie ohne Kopfbedeckung aus dem Haus. Von sich aus!

    Aber inspirierend! :)


    Zitat

    Ottobre Undies + Hemdchen als Unterwäsche in 92 für den Sommer (da wir ja hoffentlich mit Töpfchen starten)


    Das brauchen wir auch. Kindergarten hat uns darum gebeten, keine Bodys mehr anzuziehen, weil er so gerne auf's Klo geht!! :applaus:
    Das wäre auch ein gutes Projekt für mich um wieder reinzukommen. Da reicht vermutlich auch Schnittmuster ausdrucken, anstatt abpausen.
    Ich hab nämlich mein Kopierpapier noch nicht wieder gefunden. :skeptisch:

    Hallo zusammen,


    gesagt, getan, Nähtreff wird geplant.


    "Unser" Raum ist wunderschön neu renoviert worden und steht uns somit wieder zur Verfügung.
    Wie sieht es denn bei euch am Samstag, den 25. April aus?


    Ich habe jetzt noch nicht dort angefragt, da ich erstmal das Interesse bei euch abfragen wollte.


    LG
    Eva

    Hallo zusammen!


    Nach gefühlten Jahren der Abstinenz durch Umzug hab ich mich mal wieder hier her verirrt. Scheint sich nicht viel verändert zu haben :)


    Gerade habe ich mir die Ottobre 1/15 gekauft. Mehr oder weniger auf gut Glück! Da werde ich jetzt mal rein stöbern und hoffentlich baldigst meine neue Nähecke einweihen. Ich habe auf jeden Fall so langsam mal wieder Lust zum nähen!


    Eine schöne kurze Woche euch allen!

    Hallo!


    Was ein Zufall, da guck ich heute nach ewigem mal wieder hier rein und BUMM direkt heute neue Nachrichten :)


    Umzug ist erfolgreich erledigt, allerdings sind wir noch nicht fertig mit einrichten, weil andauernd irgendwas ist. Meine Nähmaschinen sind noch nicht wieder angeschlossen :(


    Aber ich hoffe, ich kann bald mal wieder einen organisieren! Gebt mir noch ein kleines bisschen Zeit ;)

    Hy Mädels,


    ich muss euch leider sagen, dass ich erstmal, bis auf weiteres, raus bin.
    Wir haben endlich eine neue Wohnung gefunden, was ne Menge Arbeit wird und ab nächste Woche arbeite ich dazu auch wieder Vollzeit.
    War seid Monaten nicht an den Maschinen und sehe es auch in näherer Zukunft nicht.


    Aber ansonsten ist alles toll! :)


    Lg Eva

    Oi oi! Die zieht auf jeden Fall bei mir ein! Den Body finde ich echt pfiffig mit dem halben amerikanischen Ausschnitt. Und sie Raglan-Jacke (30) und die Jogginghose mit der Kordel sieht schön schmal aus und die Kapuzenpullis.


    So unterschiedlich können die Meinungen sein :D
    Ich habe aber auch erst 4 Ottobre hier. Aus denen habe ich aber auch fast alles jungstaugliche in entsprechender Größe genäht :)

    Super Idee!! Ich habe zwar schon etliche T-Shirts und Jeans recycelt, aber an meine ungetragene Lederhose auf der Jahrtausendwende (schlimmer Schnitt) habe ich noch gar nicht gedacht!!

    Kurzer Zwischenstand:
    Die Mamina ist fertig und passt und sie gefällt mir echt gut! Hat aber wesentlich länger gedauert, als ich anfangs angenommen hatte! War ja auch meine erste Bluse.
    Für den Fall, dass ich sowas nochmal nähe, versäubere ich wieder mit der Overlock. Ich hatte kein reinweißes Ovigarn daheim, daher habe ich mit ZickZack versäubert und es hat mich wahnsinnig gemacht!


    Sie muss erst noch gewaschen werden, dann zeig ich Sie euch.


    Wir fahren bald in den Urlaub und bis dahin will ich noch ein paar Sachen fertig machen.
    1. Den Overall für Junior - an der Nordsee ists gegen Abend doch recht frisch
    2. Die Schnabelina Bag Big - meine Schwimmbadtasche ist einfach viel zu klein
    3. Einen Kapuzenpulli für mich - zum abends reinkuscheln. Schnittmuster Miro (eigentlich für Männer oder kleine Jungs)



    Und ganz wichtig! Ich verlängere meine Aktion um 3 weitere Monate. Mir ist schon klar, dass ich nichtmal die Hälfte der 7,5 kg geschafft habe bisher, aber ich finde es unglaublich wieviele Teile ich schon genäht habe!
    Und wer weiß was da noch alles zustande kommt!

    Die Mamina schreitet mit großen Schritten voran :)


    Hier ein kleiner Teaser, damit ihr nicht veraugenhungert ;) Aus dem Stoff wollte ich eigentlich mal einen Betthimmel für die Babybay damals machen.
    Teaser.jpg


    Die Seitennähte sind schon geschlossen, daher habe ich auch schon einen ersten Eindruck von der Passform. Man bestimmt die zu nähende Größe anhand des Brustumfangs. Und genau dort passt das Teil auch richtig gut.
    Ansonsten wirkt es ein klein wenig wie in anderen Umständen. Wenn ich mich aber gerade hinstelle -generell keine schlechte Idee- und die Bluse reinstecke sieht es echt ganz schick aus.


    Und irgendwann ist man ja auch sicher wieder schwanger :p


    Noch zu tun:

    • Schrägbandeinfassungsbändel
    • Armbündchen
    • Saum
    • Knöpfe


    Na, das ist ja gar nicht mehr so viel. Für heute bin ich allerdings durch und ganz schön müde. :nacht:

    Wow 5 Tage ohne Murmel? Das wird bestimmt hart! Aber bestimmt hast Du auf der Messe viel zu tun und bist abends so erledigt, dass Du es kaum merkst. haha wer's glaubt, wird selig! Geht aber auch vorbei :knuddel:
    Meinem Wicht und mir ist es heute morgen schon schwergefallen uns zu trennen, nach dem langen Wochenende. Und den hole ich um drei wieder ab! :eek:


    Ich bin so froh, dass er wieder gesund ist und ganz der alte. Hat mich das ganz Wochenende durch die Gegend geschleift. Er fängt jetzt ganz langsam an zu sprechen (es happert noch mit dem B) und wer könnte bei einem "Mama, Titte!" schon nein sagen. :rofl:


    Ich will diese Woche für ihn noch einen Sweatoverall nähen, den ich schon im Winter zugeschnitten habe. Eigentlich für unter den Schneeanzug gedacht, funktioniert aber bestimmt auch gut auf dem Campingplatz, wenn es abends abkühlt. Die Bündchen werde ich wohl einfach etwas verlängern. Zugeschnitten ist nämlich Größe 86 und da wächst er eigentlich gerade raus. Aber den Zuschnitt wegschmeißen, kommt nicht in Frage.


    Eine schöne Woche euch allen!

    Und den Rømø hab ich auch zugeschnitten. YEAH!
    Von der Aufmachung des Schnittmusters bin ich aber ziemlich enttäuscht. Für 10€ finde ich, kann man mehr als ein einfarbiges Hand gemaltes Schnittmuster erwarten.


    Der Einsatz der Paspel muss aber noch warten. Ich habe mich jetzt für runde aufgesetzte Taschen entschieden, die mache ich lieber ohne Paspel. Der Stoff macht auch alleine schon genug her, finde ich :)

    Ich bin total verliebt in die Seppel-Nonita!! :herz:


    Nachdem wir seid Pfingsten mit einer Mittelohrentzündung gekämpft haben, habe ich heute endlich mal wieder was genäht! Und danach war ich nicht unfassbar müde und erschöpft, sondern total aufgedreht. Ich LIEBE dieses Gefühl :dance:


    Sonnenschein in kleinster Größe zum verschenken und Shorts für den Junior. In meinem UWYH (Link in der Signatur) gibt's Bilder.


    Beim Hütchen habe ich extra mal darauf geachtet, ob es fummeliger ist, als eine größere Größe. Finde ich jetzt nicht... Kann aber auch die Übung sein. Ist es immerhin mein mittlerweile 6. Hütchen. Aber dieses mal habe ich die kleine Krempe gewählt, weil die normale bei Kindern die die meiste Zeit anlehnen, den Hut immer so hochklappen lassen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]