Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 26-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Morgen,


    schon wieder Montag. Ich schiebe die Panik. Ich bin nur noch heute und morgen da, dann gehts für mich auf die erste große Messe nach der Babypause. 5 Tage ohne Murmel - wo ist der Ohnmachts-Smiley? :weinen: Ich hoffe, ich überlebe das.........


    Wie sieht eure Wochenplanung aus? Alle Kinder wieder in der Schule? Heute ist bei uns der erste Schultag nach den Pfingstferien (Ba-Wü) und auf der einen Seite bin ich froh, dass die 3 Großen wieder beschäftigt und aus dem Haus sind, auf der anderen Seite haben die 3 mir in den letzten Tagen so schön mit der Murmel geholfen, dass ich arbeiten konnte ;) Egal, wird gehen.


    Ich wünsche euch und uns allen eine schöne Woche :daumen:

  • Wow 5 Tage ohne Murmel? Das wird bestimmt hart! Aber bestimmt hast Du auf der Messe viel zu tun und bist abends so erledigt, dass Du es kaum merkst. haha wer's glaubt, wird selig! Geht aber auch vorbei :knuddel:
    Meinem Wicht und mir ist es heute morgen schon schwergefallen uns zu trennen, nach dem langen Wochenende. Und den hole ich um drei wieder ab! :eek:


    Ich bin so froh, dass er wieder gesund ist und ganz der alte. Hat mich das ganz Wochenende durch die Gegend geschleift. Er fängt jetzt ganz langsam an zu sprechen (es happert noch mit dem B) und wer könnte bei einem "Mama, Titte!" schon nein sagen. :rofl:


    Ich will diese Woche für ihn noch einen Sweatoverall nähen, den ich schon im Winter zugeschnitten habe. Eigentlich für unter den Schneeanzug gedacht, funktioniert aber bestimmt auch gut auf dem Campingplatz, wenn es abends abkühlt. Die Bündchen werde ich wohl einfach etwas verlängern. Zugeschnitten ist nämlich Größe 86 und da wächst er eigentlich gerade raus. Aber den Zuschnitt wegschmeißen, kommt nicht in Frage.


    Eine schöne Woche euch allen!

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin!


    Ooh Mann, fünf Tage...fühle mit Dir Jennifer, aber das wird schon.
    Bei uns fühlt sich das auch noch ziemlich blöd an die Kleine mal über Nacht bei den Großeltern zu lassen, und sie ist schon 2,5! Ob das jemals anders wird?


    Heute ist im Kindergarten Fortbildungstag, also hat meine Luette langes Wochenende und die Mama wird wieder aus gebremst in Haushalt und Nähen...:rolleyes:


    Wünsche Euch produktive Tage, vielleicht schaff ich zwischendurch was aus der Box...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Hallo zusammen!


    Isrnja nicht so, dass meine To-Sew-Liste nicht eh schon kilometerlang ist. Aber jetzt haben wir gestern auch noch beschlossen, dass der Geburtstag meines Großen unter dem Motto Pirat stehen soll. Jetzt spuken mir tausend Ideen im Kopf herum, was man da alles für nähen könnte. Zum Glück ist bald Nähwochenende.


    Wünsche euch einen guten Start in die Woche und dir, Jennie, viel Spaß auf der Messe.

    Benähe hauptsächlich meinen kleinen Bären (7/10) und meine kleine Kröte (5/14)


    Achja und eigentlich will ich unbedingt mal etwas für mich (6/78) nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Domasae,


    Für Pirat interessiert sich auch mein Patenkind, da gibts im Juli Augenklappen (näht das Tantchen), sowie nen Basteltisch wo sich jedes Kind aus vorgeschnittenen Pappkartonteilen einen Piratenhut basteln kann, vielleicht dasselbe mit Piratensaebeln (die zu nähen ist meiner Freundin zu aufwendig, und so sind die Kindergartenkinder ne Zeit beschäftigt).


    Es wird Piratenschiffkuchen geben neben der Geburtstagstorte - kastenfoermiger MarmorKuchen mit hineingestecktem Segel aus Pappe und nem Schaschlickspiess - ne Schatzkartenschnitzeljagd mit Schatz aus dem Sandkasten ausbuddeln und Wasserspiele im Garten.


    Die Einladungen werden zusammengerollt per Flaschenpost zugestellt :cool:


    So, für heute Abend hab ich mir ne Leggings und ne Sommerhose vorgenommen, das Kind braucht Hosen. dringend.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Naja... meine Große war heute superpünktlich wach und hat bei uns im Schlafzimmer vorbei geschaut und 'aufstehen' beantragt. Aber kuscheln mochte sie dann doch noch 5 Minuten. Aber nur, um mir zu eröffnen, daß sie gaaanz viele selbstgenähte Klamotten haben will... eigentlich nur noch selbstgenähte.


    Ich muß ihr nur noch beibringen, das Krähchen abends zeitnah in den Schlaf zu quatschen...


    Weil wollen tät ich ja schon..supergerne sogar.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja Sabse so in der Art wird es bei uns auch aussehen.


    Mein Großer möchte 3 Jungs und ein Mädel einladen. Da wir hier ja noch einen Kleinen haben, wird es eine Außenveranstaltung werden. Da es hier einen Spielplatz mit Schiff haben, wird dieser gnadenlos miteingeplant.

    Benähe hauptsächlich meinen kleinen Bären (7/10) und meine kleine Kröte (5/14)


    Achja und eigentlich will ich unbedingt mal etwas für mich (6/78) nähen.

  • Hallo,
    wir haben gerade unseren ersten grossen Kindergeburtstag hinter uns gebracht. Unser Terrorkümel wurde 4 Jahre alt und wir haben mit 12 Kindern auf dem Spielplatz gefeiert. Der kleine Mann hat sich einen Rittergeburtstag gewünscht und ich habe für die Herren und Damen Ritter aus alten schweren Laken vom Flohmarkt Überwürfe genäht und sie mit einem Malteser Kreuz bemalt. Da ich nicht - überhaupt nicht - malen kann wurden es leider kein Drachen oder Löwen. Bei den Ritterspielen haben die kleinen Edelleute dann Schild und Schwert gewonnen, so dass wir echte kleine Ritter hatten.


    2014-06-17 15.25.14.jpg


    Ich wünsche dir viel Spass und gute Nerven für deine Feier


    Liebe Grüsse
    Britt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • . Er fängt jetzt ganz langsam an zu sprechen (es happert noch mit dem B) und wer könnte bei einem "Mama, Titte!" schon nein sagen. :rofl:


    Oh man, jetzt musste ich aber lachen :D


    Ich hab langsam nähentzug... hoffentlich schaff ich wenigstens mal die Bilder von meinen letzten Werken und das Nähen vom schon zugeschnittenen Trotzkopf. Und dann hab ich da noch einen ganz wunderbaren grünen Stoff mit großen orangen "Prilblumen", der will auch dringend was werden, nur was? :)


    Euch auch eine schöne Woche!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolles Buffet! Die bunten Kugeln: Sind das Cake-Pops?


    Wie macht man denn sowas ohne wochenlang in der Küche zu stehen?


    LG
    neko


    Ja das sind Cake Pops - die hat sich Max für den Kindergarten gewünscht. Die sind schon aufwendig, aber mir macht es Spass meinem kleinen Prinzen und auch den anderen Kindern damit eine Freude zu machen. Wenn du sie nur mit Schokolade überziehst machen sie aber nicht so viel Arbeit.


    Liebe Grüsse
    Britt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu!
    4. Geburtstag steht bei uns diese Woche auch noch an. Aber ganz normal, ohne Thema. Mit Schatzsuche, Topfschlagen und so. Mit meinen beiden werden es 8 Kinder, also hoffe ich auf gutes Wetter, so dass wir raus können. In unser 3-Raumwohnung ist das nicht so toll...


    Nähen? Was ist das? Komme ich gerade gar nicht zu. Aber ich hab mir fest vorgenommen, zum Geburtstag noch ein Shirt fertig zu machen...

  • Ich hätte auch kein Problem eine Weile für meine Prinzessinen in der Küche zu stehen... so sie mich ließen... :D Und so ich fetig werden würde, bevor die ersten Teile wieder ungenießbar werden. :D


    (Schokolade geht beim Krähchen leider nur in Form von kakaohaltiger Fettglasur (kein tierisches Milcheiweiß), aber das nimmt sich ja in der Zubereitung nix...)


    Krähchen wird am Mittwoch 2 :herz:


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • um ehrlich zu sein, habe ich beim 2ten Geburtstag noch keine Party gemacht, sondern nur meine 3 Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern zum Kaffee eingeladen.

  • ...bei uns war zum Zweiten mit Familien- und Taufpatenbesuch das Wohnzimmer immer schon brechend voll...da Sarah im Februar Geburtstag hat, dort meistens bei uns nur ekeliges Matschewetter mit Nieselregen um den Gefrierpunkt ist - bleibt wohl ne Indoor-Aktion mit den Kindern im kommenden Jahr.
    Immerhin, wir haben um die Ecke einen tollen großen Indoorkletterpark, aber zum Kindergeburtstag wird man da auch arm bei...;) Wäre für die dann Dreijährige und Gleichaltrige vielleicht auch noch etwas früh.
    Also, Kindergeburtstag gibt es bei uns erst "richtigen" im kommenden Jahr, wenn Sarah auch dank Kindergarten bei anderen Kindern zum Geburtstag eingeladen wird, die nicht gerade zufällig unsere Nachbarkinder oder die meiner besten Freundinnen sind :D


    Und welches Thema dann..? Keine Ahnung, meine Tochter geht grade stark Richtung Prinzessin, allerdings die Rabaukenausgabe "Modell Drachentöter".


    Heut war nur ein Zuschnitttag für mich, und der Großteil sind nur Taschendinger geworden...:pfeifen:

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei uns ist das jetzt die erste Party. Vorher gab es immer Feiern im Familienkreis.


    Ich hätte auch ohne Motto gefeiert. Aber das Thema kam uns zugeflogen und da lässt sich so schön viel mit machen.

    Benähe hauptsächlich meinen kleinen Bären (7/10) und meine kleine Kröte (5/14)


    Achja und eigentlich will ich unbedingt mal etwas für mich (6/78) nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • um ehrlich zu sein, habe ich beim 2ten Geburtstag noch keine Party gemacht, sondern nur meine 3 Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern zum Kaffee eingeladen.


    So in der Art ist auch hier der Plan: eine gute Freundin beider Kinder (an deren Tochter im Alter der Fee, hat Krähchen einen Narren gefressen), plus ein neues Freundespärchen in fast gleichem Alter (die Große ist 1 Woche älter als die Fee, die kleine 3 Monate älter als Krähchen)... Ich hätte gerne für morgen Abend versucht, aber dann wirds wohl Freitag, weil ich beide Eltern dazu noch nicht erreicht habe und in dem Alter müssen die halt noch Fahrdienst machen und insbesondere die Kindergartenabholung. ;)


    Ich habe gerade angefangen eine Schnabelina Micro (mini in 75% oder warens nur 70%? Auf jeden Fall ca 22cm breit, wird die Tasche) zuzuschneiden als etwas ungewöhnlichere Pixibuchhülle ;) (Also als Tasche, in die auch Pixibücher passen). Ob ich sie heute Abend noch schaffe, bezweifle ich. Aber die kann ich dann die Tage nachreichen. Augenmerk liegt auf verschiedenen Verschlußtechniken: Reißverschluß, Knebelknopf, Bindebändchen... Kein Extender, auch wenns verführerisch wäre.


    Basisstoff: Blue-Jeans (hellerer Typ), offene Nähte mit hoffentlich richtig tollen Fransen, als Akzentstoff die BW-Version vom bunten Geburtstagskleidchenstoff und innen drin Erdbeerstoff. Keine Innentaschen oder sowas. Aber eine kleine Außentasche für ihr neues Handy, was sie morgen bekommt. Ich habe noch gar nicht geschaut obs rein passt :o


    Ich hoffe nur, ich bekomme das schnell und unfallfrei zusammen gefummelt. Ich habe ja erst eine Schnabelina genäht und da habe ich die Anleitung noch nicht mit allen Details im Kopf.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]