Anzeige:

Beiträge von Hideyou

    Ich finde den Sternenstoff gar nicht schlecht. Geht bestimmt auch gut zu Jeans. ;)


    Ich habe fertig. Der neue Sonnenhut wurde sofort annektiert und den ganzen Nachmittag getragen.


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/10/fe79d18a70ec5f2e7f0194f07da60deb.jpg]


    Schnabelinas Sonnenschein, 52 cm, (was noch gut reichlich ist, aber 50 wäre zu klein gewesen...) mit gleichmäßiger Krempe. Er ist einlagig und da ich Schleifchen bei Jungs fürchterlich finde, wie immer mit Gummiband drin, das entfernt wird, sobald er zu klein wird.
    Hat genau 1,5 h gedauert. Also ran an dem Speck, wer sich noch nicht getraut hat, wegen dem 6-teiligen Kopfteil. ;)

    Schönen Muttertag euch allen! :herz:
    Ich war heute schon mit einer Freundin joggen und danach gabs lecker Frühstück von meinem Schatz. Das Kind hat er nach dem Sonntagmorgen Besuch bei der Oma gelassen und jetzt hab ich schön Zeit endlich mal wieder an die Maschine zu gehen.


    Sonnenhut der gefühlt 20.
    Da ich mein Bügeleisen im Moment nicht finden kann, verstärke ich die Krempe wieder mit dicker Baumwolle. In meinen Oberstoff bin ich auf jeden Fall schon total verliebt. Grün, mit grünen Ölkannen, Schraubenschlüsseln und Muttern. Ein Bubentraum :)


    Dem Motto "Alles wird gut!!!!" kann ich daher nicht zustimmen, auch wenn das sicher sehr optimistisch ist. Alles wird schneller, billiger, hektischer und produziert Müllberge - scheint mir eher.


    Tut mir leid, Willem.


    Richtig heißt das aber:
    Am Ende ist alles gut!
    Wenn es noch nicht gut ist, ist das nicht das Ende! [emoji7]



    Bei uns war es nicht das Alter, dass die Leute schockiert hat, sondern der Satz. "Wir heiraten nächsten Mittwoch. Kannst Du da, Mama?" :D
    ...Auch schon wieder 7 Jahre her...

    Seh ich genauso. Ich mache das auch nicht am Preis fest.
    Mit Handarbeiten und Nähen schalte ich sehr gut von der Arbeit ab. Wesentlich besser als beim Fernsehen oder Lesen. Und alleine als Burnout-Prävention lohnt es sich schon :rofl:


    Aber ich mache es auch einfach gerne, angefangen vom Schnitt kopieren, Stoff zuschneiden, zusammen nähen und dann mein persönliches Glücksgefühl, jedesmal wenn die Kleidung getragen wird.
    Was ich generell nicht mache sind "Auftragsarbeiten". Das hat nur in den seltensten Fällen was mit Hobby und Spaß zu tun!


    Upcycling ist auch ganz groß bei uns. Ich bin zwar noch nicht soweit, dass ich Reißverschlüsse aus ausrangierten Jeans trenne, aber aus großen Sachen Kleine machen, finde ich ganz fantastisch! Der Blick von Oma, wenn sie das alte Lieblingsshirt ihres 90kg Sohnes in Größe 86 wieder erkennt! Unbezahlbar! :D

    Das was die NZZ beschreibt nennt sich in unserer "Generation" einfach Streetwear, denke ich. Ob man es auch im Büro tragen kann, kommt auf den Job und die persönliche Einstellung an. :)


    Dass beide eingangs verlinkten Artikel die gleichen Marken nennen, scheint mir aber ein Hinweis darauf zu sein Normcore irgendwie als Werbung zu nutzen oder es ist der Trend ein Markendepp zu sein. :skeptisch:


    Denn obwohl die Beschreibung durchaus auf den Kleidungsstil der meisten meiner Freunde passt, tragen "wir" eher Marken wie Volcom, Carhartt, Stüssy, element, iriedaily...
    Ich persönlich seid ich mir selbst Klamotten kaufe. Gleicher Stil seid vielen Jahren, lässig, aber schon irgendwie darauf bedacht 'ordentlich' angezogen zu sein und überzeugt von der Qualität der Produkte.

    Och wie süß, der Hut! Der steht bei mir auch ziemlich weit oben auf der Liste. Unser Wicht hat sich "GRÜN" gewünscht. In der Lautstärke ;)


    Wird wohl auch wieder Sonnenschein (?) von Schnabelina. Model Anglerhut. Ich würde ja auch gerne mal den Bengel nähen, aber der hat auch keinen Nackenschutz. Bei uns Bleichgesichtern keine gute Idee!

    Hallo meine Lieben.
    Ich könnte...:graete:seit einer Woche mache ich mit Erkältung und Allergie rum. Am Wochenende habe ich meinen Mann angesteckt umd ich mir nochmal als Nachtischbestellumg eine erst einseitige nun beidseitige Bindehautentzündung geholt.


    Jetzt röcheln wir beide hier rum mit zwei fitten Kindern....ich hoffe bis am Samstag ist alles vorbei!?
    Vg


    ach herrjeh! Gute Besserung! Ich hoffe es geht euch schon wieder etwas besser. :knuddel:

    haha sie meint, dass der Raum nicht an ein Hotel grenzt und daher nicht die Möglichkeit besteht dort ein Bügelbrett zu leihen. ;)


    Ich bin noch ein bisschen unentschlossen. Vermutlich was nicht mehr ganz so kleines :) Größe 98 jetzt schon!! :eek:


    Immerhin konnte ich heute meinen Mann dazu bringen, mir einen verschollenen Karton im Keller zu suchen in dem ich mein Architektenpapier vermutete.
    Zum Glück war es direkt oben auf gelegen, als er ihn geöffnet hat. :daumen:


    Seh ich das richtig, dass wir wieder nur der harte Kern sind? Meine Freundin weiß es auch noch nicht genau.


    Ich habe Doris mal eine Email geschickt, falls sie spontan Lust hat. Habe sie hier im Forum schon eine Weile nicht "gesehen".

    Erstmal vorab: Ich liebe den Roboter mit dem Balon!! :herz:


    So und jetzt zum Problem. Kann es vielleicht sein, dass Deine Markierung für den amerikanischen Ausschnitt ein bisschen verrutscht ist? Kommt mir ein bisschen so vor, als könnte er auch 1-2 cm weiter oben sitzen. Er scheint ein bisschen zu weit zu überlappen. Dadurch wäre auch der Armausschnitt zu klein geworden.

    Fein fein, hier die Daten:


    Der Nähtreff geht von 10:30 Uhr - 17:00 Uhr.


    Wir treffen uns hier: Kegelbahnvorraum im DJK Sportheim in Großostheim (Gaststätte "Blaue Adria", Wallstädter Weg 17, Großostheim).
    Es ist eine Gaststätte dabei und da wir den Raum kostenlos nutzen dürfen, geht die Verpflegung auch darüber - ist aber auch echt praktisch, super lecker und die Preise sind top.


    Bügeleisen könnte ich mitbringen. Freiwillige fürs Bügelbrett?

    Wohoo ich habe genäht!! Kam mir zwar vor, als hätte ich schon Ewigkeiten nicht mehr an den Maschinen gesessen und so sieht es auch teilweise aus, aber im Endeffekt ist es wie Fahrrad fahren :)


    Zwei Schlüppis für kleine Männer auf 85% verkleinert. Von der Größe her sind sie 92/98. Ich habe einmal Bündchen und einmal Jersey zum Einfassen genommen. Letzteres gefällt mir wesentlich besser! Bündchenware ist da einfach zu dick. Mal gucken was der kleine Hosenscheißer morgen früh dazu sagt.


    uploadfromtaptalk1429128818341.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]