Anzeige:

Ottobre Kids 04/2014

  • Hallo,
    die neue Ottobre Kids kommt morgen in die Läden. Vorschaubilder und technische Zeichnungen gibt es wieder auf der Ottobre-Seite.


    Ich bin noch am Überlegen, ob ich sie mir hole. Die Zeichnungen sehen irgendwie so aus, als ob ich das in den schon bei mir liegenden Heften der letzten 2-3 Jahre finden würde. Außerdem sieht ein Großteil davon irgendwie so sackig aus. Aber im genähten Zustand auf den Fotos sieht es wieder toll aus :confused:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    das mit den Modellen ist ja nichts Neues - es kommt alles irgendwie immer wieder. Es gibt Klassiker, die neu aufgelegt werden und das Rad kann auch niemand neu erfinden, auch Ottobre nicht ;)


    Und wegen dem Sackigen: auch das scheint momentan ein Trend zu sein, hin zu extremer Bequemlichkeitszugabe. Bin ich auch nicht unbedingt ein Fan von, ich gebs zu. Ich mag lieber gut sitzende Schnitte, auch für Kinder und da ich ja eh ziemliche Spargeltarzane hier habe (bis auf die Murmel, die steht noch gut im Futter) sind so sackige Sachen eh nix für uns - da sehen sie erst Recht aus, als würden sie verhungern :(


    Mal sehen, wenn sie da ist. Manchmal gefällt sie mir online garnicht und dann ist doch das eine oder andere für die Wunschliste drin. Aber auf den ersten Blick gebe ich dir vollkommen Recht - da ist kein neues Rad drin........ :2cent:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oi oi! Die zieht auf jeden Fall bei mir ein! Den Body finde ich echt pfiffig mit dem halben amerikanischen Ausschnitt. Und sie Raglan-Jacke (30) und die Jogginghose mit der Kordel sieht schön schmal aus und die Kapuzenpullis.


    So unterschiedlich können die Meinungen sein :D
    Ich habe aber auch erst 4 Ottobre hier. Aus denen habe ich aber auch fast alles jungstaugliche in entsprechender Größe genäht :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Ich hab sie seit Samstag und finde einiges, was ich gerne nähen würde! Leider auch vieles, was ich mir nicht zutraue... Den Mantel "Hopping magpie" zum Beispiel...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    So unterschiedlich können die Meinungen sein :D
    Ich habe aber auch erst 4 Ottobre hier.


    Ja. Das kann schon sein ;) Ich habe alle (!!!) Ottobre seit der ersten Ausgabe :) Und da stimmt es eben schon, dass sich Vieles wiederholt - mal mit einer anderen Applikation, mal andere Taschen, mal andere Knopfleisten - aber wie gesagt, keiner kann das Rad neu erfinden - ein Shirt ist ein Shirt, eine Hose ist eine Hose :)


    Das Rad können auch andere nicht neu erfinden, das ist also nicht allein ein Ottobre-Phänomen.

  • eben seh das auch so...
    Ich trau mich auch nicht an alles ran.... aber wenn mich dann mal der Elan gepackt hat, werd ich auch mutig und versuch mein Glück....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]