Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 15-2015

  • Na dann mal los! Ich hätte auch einiges vor, bin aber seit gestern spontan im Besitz einer Pfaff 138. Die darf hier jetzt ein Jahr wohnen und da muss ich ein bisschen basteln. Mein Nähzimmerchen ist jetzt richtig voll...;) von außen schaut es ein bisschen so aus, als wollte ich nur noch Hosen nähen. Leider reißt immer der Faden. Das nähen dauert noch etwas.

  • Überflüssige Boys können ganz einfach zu Hemdchen umfunktioniert werden.
    Einfach direkt über dem Beinausschnitt abschneiden. wenn es dann etwas kurz ist, unten einfach einen Streifen Jersey annähen. fertig.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Tipp, aber die hebe ich für's Nächste auf ;)


    Hat von Euch schon mal jemand den "Schlüppi für kleine Männer" von Nicibiene genäht?

    Viele Grüße
    Eva

  • Meine eingeschickte Ovi stand heute wieder vor der Türe. Leider völlig ohne Kommentar, allerdings auch ohne Rechnung (es wurde extra darauf hingewiesen, dass bei Vorliegen eines Bedienfehlers eine Servicepauschale erhoben würde). Jetzt traue ich mich nicht dran....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Evliya, das ist ja doof. Irgend eine Kontatkmöglichkeit?


    Gestern war nicht mein Tag. Erst hatte ich für Junior Puschen zugeschnitten und dann festgestellt, daß ich die Zehenkappe nicht gespiegelt hatte. Natürlich kein Leder mehr da in der Farbe.


    Danach habe ich aus einem Reststückchen Stoff ein Sommertop à la Klimperklein zugeschnitten und zu nähen begonnen - nur um festzustellen, daß ich den Bruch an die falsche Stelle platziert hatte und so gar nichts mehr zusammen ging. Da hab ich dann für gestern aufgegeben.


    Aus dem geplanten Sommertop ist dann eben eine Unterhose geworden, dafür hat der verschnittene Stoff dann gereicht. Morgen muß ich erst mal anprobieren lassen, ob die Größe richtig gewählt ist.


    unterhose.jpg

  • toll!!


    also das mit dem zuschneiden iszt ärgerlich. ist mir bei dem Frotteebademantel auch passiert. ich hab das vorderteil im Bruch geschnitten... und


    Hast du oben ein Gummi eingenäht oder wie geht das bei unterhosen?

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Llewella nicht ärgern. Es gibt Tage da näht man besser nicht . Mein letztes oberteil habe ich verhunzt weil ich Rechte an linke Schulter und noch mehr scherze genäht habe . Klarer Fall von Kakao und Sofa für den Abend[emoji12]
    Der schlüppi ist süß . Wie lang näht man da an einem Exemplar? Lohnt der Aufwand?

  • Hallo Eva,
    den Schlüppi für kleine Männer wollte ich auch nähen, habe aber zuerst "Peters Hugo" - ein Freebook - genäht und mein Enkel liebt diesen Schnitt. Ich habe nie einen anderen probiert. Inzwischen nähe ich wegen der Größe Jalie 2327, der ist so ähnlich.
    Lieben Gruß, Lore

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Ottobre Schnitt habe ich noch nicht genäht, dafür aber das Freebook von Ottobre für einen Bikini. Größe 92 der Hose passt mir, gr.36...eigentlich der Perfekte Schnitt, wenn die Beinausschnitte ohne Nahtzugabe geschnitten werden und oben 2cm weggenommen werden ;).

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich nach fast einer Woche mal wieder. Ich kann nähtechnisch nichts vorweisen. Die gezeigte Geburtstagskrone war das letzte Objekt.
    Ich hatte die Woche vor Ostern gefastet und war sehr mit mir selbst beschäftigt: Wandern, Radeln, rumliegen, lesen. Die Kids waren bei Oma.
    Nun sind sie wieder da und ich kümmere mich um die Geburtstagsvorbereitungen für die Kleinste (4 Jahre, Morgen).
    Bei uns ist am Samstag Stoff markt und ich gehe hin. Mein Mann steckte mir gestern noch hundert Euro zu und sagte dass ich unbedingt alles auf einmal ausgeben soll :D Es ist so schön, dass er mir den Spaß gönnt und noch mehr!
    Brauchen tun die Kinder auch nix. Nur Unterwäsche braucht die Kleinste. Sie ist zwar erst 4 trägt aber Unterbuxen aus der Ottobre in 122. Sie ist wirklich sehr groß (112cm groß - 22kg schwer). Und Unterhemdchen benötigt sie auch. Mal sehen, vielleicht tuns da die billigen halben Meter vom Stoffmarkt?
    Ansonsten nähe ich gerade, immer Mal wieder, an ihrem Outfit für die Mittelaltermarktsaison. Wenns fertig ist, zeige ich.
    Vielleicht nähe ich auch mal was für mich? Mal sehen. Ich bin grad am abnehmen und trau mich nicht so recht.


    Als Jungsunterhosenschnitt empfehle ich gerne JohnJr - eine enge Boxershorts - wird hier nur getragen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich bin froh, daß Euch auch solche Sachen passieren.
    Ich hatte gestern auch so einen Tag.
    Vor Ostern hatte ich für Töchter und Schwiegertochter 3 Schnabelina-Easy-Bags genäht-wunderbar und ohne Probleme.
    Gestern wollte ich meine eigene fertig nähen-und hab 3 x das Reißverschlußteil herausgetrennt, weil es entweder an der falschen Stelle oder verkehrtherum eingenäht war.
    Muß wohl am Wetter gelegen haben....:irre::rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sags mal so... *eigentlich* so ganz nüchtern betrachtet lohnen Unterhosen nicht, außer man hat körperliche Besonderheiten, die ein normaler Laden nicht abdecken kann.


    Aber unter dem Aspekt: auch der letzte Zipfel wird vernäht, sind Unterhosen schon ausgesprochen dankbare Kandidaten. Lediglich Täschchen aller Art können da noch mithalten oder absolut wildestes Patchgeworke. ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sags mal so... *eigentlich* so ganz nüchtern betrachtet lohnen Unterhosen nicht,


    Doch, allein für die Aussage "Mama, ich mag nie mehr Unterhosen aus dem Laden - die von Dir sind viel schöner" (Originalton vom Zickchen) ist es wert, welche zu nähen ;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Doch, allein für die Aussage "Mama, ich mag nie mehr Unterhosen aus dem Laden - die von Dir sind viel schöner" (Originalton vom Zickchen) ist es wert, welche zu nähen ;)


    *grins* So richtig nüchtern betrachtet ist das aber auch schon nicht mehr. Aber natürlich machen Menschen auch mal Dinge, die sich so rein materiell-zeitlich betrachtet nicht lohnen. Sonst hätten wir alle keine Hobbies... Aber das gehört hier nicht her. Vielleicht in die Philosophie-Ecke. Und dort kann man das Thema eh schon nachlesen...


    Und natürlich nähe ich auch hier und da mal Leggins oder Unterhosen... einfach so, weil ich mir beweisen will, daß ich das auch kann oder weil ich meine, daß brauchts jetzt auch noch... und der Spruch von oben ist ja nur der Lohn... unbezahlbar ;) Dabei ist das Material meist teurer als zwei gekaufte Leggins.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boah!!! Jenni!!!! Das ist ja eine süße Kombi in Deinem Murmel-Mittwoch!!! :herz: kannst Du die noch einmal für Nachnäher zeigen? Also nur so ein bisschen genauer... Wo ist weiß, wo ist gestickt, wo appliziert... :D


    Ich bin hin und weg. Ansich liegt hier im Nähzimmer gerade weißer Nicki und JaWePu-Schnittmuster in 2 Größen bereit. Aber mir fehlt noch etwas die Überwindung. Dazu sollte blau-weißes Ringelzeug als Bündchenware herhalten... ja, wird ein wenig Matrosenlook, aber ohne den typischen 4-eckigen Kragen.... ;) Bisher alles nur Luftschloß und ich bin nicht wirklich motiviert. Mein Garten komme nämlich auch mit viel Unkraut gerade daher. (und wenn man das zeitig im Frühjahr ausrottet, wirds im Sommer weniger schlimm)


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    das Oberteil ist der Trotzkopf mit dem Elefanten auf der Brust - findet ihr in meinem UWYH und in der Galerie. Die Hose ist von H&M und eine geerbte Hose von Victoria - die ist schon 8 Jahre alt :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :o :o :o die Hose, meine ich :D dann eben nicht. Aber anregend ist die Kombi *find*. Mal sehen, was hier aus meiner Inspiration wird.
    Schließlich hat der liebe Gott zwischen Inspiration und Finalfoto ganz freundlich noch die Arbeit des nähens gesetzt.


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Die Hose ist auch der Oberhammer - schöner dicker weißer Jeans und ganz dick und aufwändig bestickt - vorne, hinten, die Potaschen und auf einer Seite ein Kolibri.


    Aber wie gesagt: leider nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern von der Schwestern vererbt und von Hasi & Mausi damals gekauft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]