Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 15-2015

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    und euch allen noch wunderschöne Ostern und einen tollen restlichen Ostermontag/Feiertag! :herz:


    Die neue Woche startet hier endlich mal mit Sonnenschein und es scheint auch ein klein wenig wärmer zu werden. Wird ja auch Zeit - man kommt sich ja sonst vor wie in einem Tiefkühlfach und Lust auf Sommerklamöttchen hab ich dann auch nicht grade.....


    Ich nehme mir heute (der Mann weilt außer Haus) noch die Veredelung des Mäuse-Trotzkopfes vor und bei ein paar Oberteilen vom Nähwochenende fehlen noch Etiketten, Zierraht und Bilder ;)


    Dringend stehen bei mir noch 2 Kissen als Kommuniongeschenke an. Da habe ich schon den halben Vormittag damit zugebracht für die Zwillinge einen schönen Stoff zu suchen - ich möchte gern Vorrat nutzen und keine Baumwolle im Schrank hat für 2 Kissen gereicht :mauer: Jetzt hab ich einen tollen gefunden, der auch den Farbwünschen entspricht, jetzt find ich die Vichy-Karos nicht :motz: Es ist zum Haare raufen...... Aber hilft nix, die müssen fertig werden.


    Danach sehe ich weiter, was ich noch machen möchte. Wenn ich noch Lust hab, vor lauter Sucherei....

  • Guten Morgen,


    ich habe mal was für meinen Neffen genäht. Meine Schwägerin hat in meinem Stoffvorräten gekramt und Gr. 92 in Auftrag gegeben.
    Nun bin ich mal gespannt, was die Anprobe nächstes Wochenende ergibt, es kommt mir extrem groß vor. Naja besser als zu klein, wie letzte Woche bei der Mütze, reinwachsen geht ja immer. :D


    Jennifer: Viel Erfolg bei der Suche, mir geht es immer so, wenn ich dann was anderes nehme, dann finde ich einige Tage später das eigentlich gesuchte :rofl:


    LG Andrea
    die noch einige Puschen unter der Maschine hat ;)


    2015-04-Hose und Mütze.jpg

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Der Stoff ist ja witzig :daumen: Hat sie gut ausgesucht!


    Ich habe den gelben Vichykaro gefunden - naja, zumindest ein Fitzelchen. Das reicht aber exakt für das Projekt. Immerhin ;)


    Jetzt überlege ich schon, was ich aus dem Rest des bunten Stoffes mache.... eine Hose für die Koboldin (geschickt gemixt, dürfte das reichen) oder ein Oberteil oder Kleid für die Murmel :confused:

  • Hallöle... Euch allen ein schönes Osterfest [emoji2]


    Ich hätte doch fast meinen kleinen Neffen zu Ostern vergessen [emoji15]
    Immerhin bin ich in meinen Vorräten fündig geworden - ich hasse das ewige suchen - und hab für ihn auf die schnelle eine Pumphose mit Wendehalstuch genäht.


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/06/dab1a9d7f1fee89294c22ce0eb633fa0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/06/e6ef2b0e92cb0bc935e844d8754c49ba.jpg]



    Liebe Grüße,
    Kirsten

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viel Erfolg beim mixen, ich tu mich da extrem schwer.


    Ja der Stoff gefällt mir auch gut, nur bei meinen beiden Damen hier im Haus falle ich damit durch :D
    Nur die Mütze hat einen kleinen Schönheitsfehler, kein Dino ist mit Kopf :rofl: aber dafür steckt ja dann einer drin.


    Auf der Leine trocknen gerade die Stoffe vom Stoffmarkt. Aus einem Teil sollen zwei Elodie´s werden. Das Schnittmuster liegt schon ewig rum.
    In der Woche werde ich vielleicht den Zuschnitt schaffen, nächstes Wochenende ist nix mit nähen, Haus mit Besuch voll.


    Gibts bei der Elodie was zu beachten? Meine Große ist sehr groß und schmal.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, bei Elodie das "oberteil" verlängern. Sonst stimmt irgendwie die Proportion von Oberteil (zu kurz) zum Rock nicht wirklich ;) Und bei einem schmalen Hering kannst du den RV weglassen - und das Gummiband am Modell austesten - da reicht meist die Hälfte von dem, was bei FM angegeben ist :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, bei Elodie das "oberteil" verlängern. Sonst stimmt irgendwie die Proportion von Oberteil (zu kurz) zum Rock nicht wirklich ;) Und bei einem schmalen Hering kannst du den RV weglassen - und das Gummiband am Modell austesten - da reicht meist die Hälfte von dem, was bei FM angegeben ist :D


    oh mein Hering ist gerade noch eine Woche bei den Großeltern, kommt erst am Wochenende zurück, dann warte ich lieber nochmal mit dem Zuschnitt und werde sie vorher nochmal vermessen, bei Oma gibt´s immer Dünger im Essen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hihi


    brauchst du aber eigentlich nicht. Fällt größengerecht aus, nur das Gummi eben bei der Anprobe einziehen, nicht nach FM-Angaben. Und ich verlängere das Oberteil um ca 3-5 cm. In allen Größen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi


    brauchst du aber eigentlich nicht. Fällt größengerecht aus, nur das Gummi eben bei der Anprobe einziehen, nicht nach FM-Angaben. Und ich verlängere das Oberteil um ca 3-5 cm. In allen Größen.


    Danke für die Tipps, Elodie liegt schon eine gefühlte Ewigkeit hier und nun muss es werden, sonst ist die Große bald zu groß dafür

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in meinem Blog (oben links im Suchfeld Elodie eingeben), da findest du viele Ideen - und auch die Optik der Verlängerung - das macht schon was aus. Ich hab sie schon oft genäht und die Mädchen lieben sie, weil sie so schön schwingt.


    Hast du den Schnitt grad greifbar? Ab welcher Größe fängt der denn an?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du den Schnitt grad greifbar? Ab welcher Größe fängt der denn an?


    ja geht ab 86/92 bis 146/152


    Ich werde hier 1x 110/116 und einmal 134/140 machen.
    ich geh gleich mal in Deinem Blog lunschen, Danke

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich danke - hab den Schnitt grad nicht da - ist noch in irgend einer Umzugskiste ... und 86-92 ist noch ein bisschen groß für die Murmel - lohnt also das Suchen aktuell (noch) nicht ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach dem Mützendesaster letzte Woche ;) habe ich mir noch das Beanie-Schnittmuster von Nähwana gekauft auf Empfehlung von Jennifer.
    Und ich denke das kann sich jetzt wirklich als Beanie sehen lassen :D Danke für den Tipp.


    IMG_6252.jpg
    IMG_6257.jpg

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen!


    Nach gefühlten Jahren der Abstinenz durch Umzug hab ich mich mal wieder hier her verirrt. Scheint sich nicht viel verändert zu haben :)


    Gerade habe ich mir die Ottobre 1/15 gekauft. Mehr oder weniger auf gut Glück! Da werde ich jetzt mal rein stöbern und hoffentlich baldigst meine neue Nähecke einweihen. Ich habe auf jeden Fall so langsam mal wieder Lust zum nähen!


    Eine schöne kurze Woche euch allen!

    Viele Grüße
    Eva

  • Darf ich mich mal gerade kurz aufregen?
    wo ich gerade "Stoffmarkt" lese....


    ich denk noch so, mensch, eigentlich müsste es doch bald wieder einen Stoffmarlt hier geben . Ja, VOR ZWEI WOCHEN :mauer::mauer:
    Da war ich noch krank zuhause :wuah:



    Naja, wenigstens war das dann Geldbeutelschonender. :pfeifen:

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stoffmarkt? Da haben sich alle gegen mich verschworen. An jedem WE ist irgendetwas und ich kann nicht hin :weinen: und das, wo er gleich ZWEI Mal in der Nähe ist. Und einmal quasi nebenan :heul: Aber es ist, wie es ist. Dieses Jahr haben sich alle gegen mich verschworen - zumindest was den Stoffmarkt angeht. das fing schon letzten Herbst an, an dem ein Termin mir den Markt 'gekillt' hat. Und wie ich die Sache sehe, spielen wir dieses Jahr das Spiel weiter.... :graete:


    So. Zu erfreulicherem.


    Ich wollte diese Woche eigentlich nichts für die Kids machen und schon gar nicht für die Kleine. Aber sie braucht ein paar lange, leichte Unterziehhosen. Die versucht gerade auf Teufel komm raus ihre Sommerkleider probe zu tragen... :) Langarmshirts sind knapp aber bisher ausreichend zum drunterziehen vorhanden. Nur untern Rock, da ist außer blöder Strumpfhosen nicht viel im Schrank...


    Also habe ich da mal latent was auf den Plan geschrieben...


    Bisher sind alles nur Luftschlösser...


    LG
    neko

  • bei uns is ja am 2.5. stoffmarkt (ich bete noch das ich da nicht arbeiten muss ... aber wollte das nicht auch noch (zu 9.5./31.5.) als wunschfrei angeben wäre dann doch zu viel des guten der arme der den dienstplan schreibt :D)


    naja immerhin bin ich fertig mit Sichtung meiner Schnitte (bzw hab auch bissl was neues entdeckt) da ja ne neue Nähgröße ansteht (92) gehts ab nächste woche los (sofern der derzeitge Stoffbestand es zulässt)..


    auf die Nähliste für die nächste Zeit kamen:
    - Freebook mathila Pumphose "Marina" sagte mir total zu da wie so von mir geliebt für jersey u webware( schon wer ausprobiert??)
    - Freebook Schlafanzug Day + Night den man bestimmt auch in kurz abändern kann
    - Freebook Buntspecht mitwachshose dann in 92 hat sich ja bewährt
    - Ottobre Undies + hemdchen als Unterwäsche in 92 für den Sommer (da wir ja hoffentlich mit Töpfchen starten)
    - Trotzkopf/Kapuzenkleid/mütze mit ohren klappen natürlich mit dabei
    - Ottobre 1/14 die Nr 24 bin gespannt wies wird
    - Ottobre 3/14 Nr. 3/5/6/7/8/9 in 92 fand ich letztes jahr schon toll :)
    derzeit das spot fish(nr 3) t-shirt in arbeit in 92 fehlt nur noch die applikation, wobei ich kein Bündchen verarbeitet hab sondern alles quasi gesäumt (auch halsausschnitt) sieht gar nicht so schlecht aus ...


    abgesehen davon erstelle ich grad eine Bedarfsliste aller sachen die ich aufgeteilt in "unbedingt" und "naja hätte ich gern" aufteile... so hoffe ich sofern ich zum stoffmarkt komme, nicht wahllose freudig geld rauszuhauen sondern für jeden stoff ein projekt zu haben :D mal sehen wies klappt..



    fertig gestellt hab ich am wochenende 2 Mützen und den Start vom T-shirt.. heute hab ich kindfrei bis um 16uhr und hoffe das ich das noch fertig bekomme :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber inspirierend! :)


    Zitat

    Ottobre Undies + Hemdchen als Unterwäsche in 92 für den Sommer (da wir ja hoffentlich mit Töpfchen starten)


    Das brauchen wir auch. Kindergarten hat uns darum gebeten, keine Bodys mehr anzuziehen, weil er so gerne auf's Klo geht!! :applaus:
    Das wäre auch ein gutes Projekt für mich um wieder reinzukommen. Da reicht vermutlich auch Schnittmuster ausdrucken, anstatt abpausen.
    Ich hab nämlich mein Kopierpapier noch nicht wieder gefunden. :skeptisch:

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]