Anzeige:

Wir nähen etwas für uns - Mai 2015

  • Jaaaaaaaaa, sehr sogar:D:tanzen:! Bin am Donnerstag zum Polterabend bei Freunden eingeladen, da zieh ich meinen neuen Poncho an.


    Lieben Gruß von der Nähtante

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und? Zufrieden? Hats Spaß gemacht?


    LG
    neko


    Der dicke Grinser lässt es zumindest vermuten :)


    Ich kann mich einfach nicht aufraffen. Ich denke ich muss was anderes dem Rock vorziehen. Der bringt mich einfach zu sehr ins grübeln. Vielleicht doch die Bluse als nächstes.


    Heute hatten wir zwar Kinderfrei, mussten unsere Wohnung aber "neue-Mieter-freundlich" machen. Morgen kommen die ersten Interessen zum gucken. Ich nehme mir für diese Woche einfach mal Schnittmuster kopieren und Zuschnitt vor.


    Diese soll es werden: http://www.burdastyle.de/burda…l-2014_pid_948_10778.html


    An Stoff habe ich da noch gut 4 m lila schön fließenden irgendwas, die mal weg müssen :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Ich habe es endlich geschafft! Mein absolutes "Nie! Nie! Nie! Niemals kriege ich diese Tasche hin!"-Projekt hat nun endlich, nach gefühlten 1.000 und tatsächlichen 12 Anläufen ENDLICH mal geklappt. Ich bin wahnsinnig glücklich! Es ist "nur" eine Kosmetiktasche (Vicky von pattydoo), aber mir wuchsen wegen dieses Dings schon graue Haare. Keine Ahnung, warum ich es nie hingekriegt habe, aber jetzt habe ich eine gemacht. Und ich behalte sie. Ich glaube, das ist neben ein paar Einkaufsbeuteln das erste Teil, was ich seit einem Jahr für mich genäht habe.
    Jetzt wo´s klappt, werden noch weitere folgen. Hier ist er - mein persönlicher Mount Everest:


    Vicky.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geplant für die erste Maihälfte war eine Weste. Verwirklicht habe ich dann die Weste und noch ein Kurzarmhemd....Da lag im Fundus doch tatsächlich noch ein Stück Stoff herum, dass unbedingt verarbeitet werden wollte ;) Zum Glück gibt es mal zwischendurch einen Feiertag, der beim Abarbeiten der Stoffvorräte hilft :D


    Ich weiss ja nicht wie es euch geht, doch irgendwie sammelt sich immer mehr Stoff an. Wenn ich einen schönen Stoff sehe, dann kann ich oft einfach nicht widerstehen, so nach dem Motto: "irgendwas werde ich bestimmt damit verwirklichen". :o


    Im Moment habe ich eine Frühlings-/Sommerjacke in Arbeit. Mal sehen, was das Zeitbudget hergibt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So zum Nähen bin ich immer noch nicht gekommen :(. Aber jetzt komme ich wenigstens zum Schreiben :).


    Doggy: Deine Tasche gefällt mir sehr gut! Es ist doch immer toll, wenn man am Ende etwas hinbekommt, womit man vorher Probleme hatte. Du wirst sehen, dass die folgenden Vickys Dir schon viel leichter von der Hand gehen werden und dann musst Du Dir einen neuen "persönlichen Mount Everest" suchen! :steckenpferd:


    @Bärliner: Mir gefällen sowohl die Bluse als auch die Weste sehr gut!

  • Ich habe den Thread auch schon vermisst aber da ich grad so gar nicht zum nähen komme dachte ich euch geht es genauso.


    Doggy dein Täschchen ist super schön geworden
    @Bärliner das hast du toll genäht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, die Bluse ist echt schön geworden :daumen:


    Ich habe meine Bluse kopiert!! :) UND mir die Anleitung durchgelesen.
    Zum Glück! Sonst hätte ich prompt die Nahtzugabe vergessen...


    Soweit habe ich die Anleitung auch verstanden. Gut, es ist auch das Teil in der Burda mit der Bilder-Nähanleitung ;)
    Was mich aber wundert, ist, dass die Nähte immer erst genäht, auseinander gebügelt und dann erst versäubert werden. Kann ich die nicht auch erst versäubern? Ich will die Bluse auch komplett mit der normalen Nähmaschine nahen, da ich eh kein lila Overlockgarn habe. :skeptisch:

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gratulation Doggy zum M Everest.


    Und Hemd mit Weste sehen klasse aus. Der Hemdenstoff ist es Leinen oder BW? Und was für ein Schnitt. Einen Vorteil haben Hemden ja, man braucht keinen Abnäher.


    Ich komme leider diesen Monat kaum zum nähen. Ein Sommershirt für mich aber so nach dem Schnellverfahren und einen Pyjama für meinen Sohn (war als sommerpulli gedacht) Jetzt hänge ich erstmal mit 'ner Sommergrippe rum. Immerhin habe ich heute noch ein Geburtstagsgeschenk nähen können.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, die Bluse ist echt schön geworden :daumen:


    Was für eine schöne Bluse! Und der Stoff ist so toll. Sieht super aus :)


    Ich schätze mal, Bärliner hat eher ein Hemd genäht. ;)


    Und Hemd mit Weste sehen klasse aus.


    Dem kann ich mich anschließen. :) Sehr schöne Perlmutt-Knöpfe für das Hemd.


    Die Weste würde noch besser kommen, wenn die Kanten richtig eingebügelt würden. ;)


    Ich selbst arbeite gerade an einem luftigen Top für den Sommer. Es könnte wahrscheinlich schon fertig sein, wenn ich nicht doch alles mit französischen Nähten versehen würde (obwohl ... die Ovi neu einfädeln dauert auch ...) und der Stoff doch teilweise schwierig zu handeln. Es sollte eigentlich "easy-peasy" werden. ... :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gratulation Doggy zum M Everest.


    Und Hemd mit Weste sehen klasse aus. Der Hemdenstoff ist es Leinen oder BW? Und was für ein Schnitt. Einen Vorteil haben Hemden ja, man braucht keinen Abnäher.


    Der Hemdenstoff ist ein Baumwoll-Leinengemisch (aus der Stoffabteilung von K**stadt). Der Schnitt ist Marke "Eigenbau", d.h. die Vorlage war ein altes Hemd, das ich entsprechend abgewandelt habe.


    Je nach Schnitt und Grösse braucht ein Hemd auch Abnäher, um ein gute Form zu erhalten (Taillierung).

  • Meine Nähmaschinen langweilen sich gerade. ich komme irgendwie zu nichts. Dabei bräuchte ich eigentlich ein paar Shirts, allerdings müsste ich vorher noch den passenden Schnitt finden.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jeder kommt mal an sein Mont Everest. Aber wenn er hinterher so schön geworden ist, hat es sich doch gelohnt. Echt Klasse Doggy.


    Hemd und Weste sehen wirklich super aus. Da merke ich doch wie sehr ich noch am Anfang stehe.
    Ich verzweifele gerade am Reisverschluss, für eine Hose. Zum Glück ist es erstmal ein Probemodell, sodass es nichts ausmacht, das der Stoff mittlerweile ausfranst vom ständigen trennen.
    Leider gibt es beiPattern Company keine bebilderte Nähanleitung. Ich habe mir allerdings mein Burdabuch "nähen leicht gemacht" herausgesucht und werde es danach versuchen. Irgendwann klappt es schon und wenns das Letzte ist was ich tue:eek:


    ...und dabei habe ich gestern wieder so wunderschöne Stoffe aus Ghana bekommen, die nur darauf warten verarbeitet zu werden:)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Sanne () aus folgendem Grund: Noch was vergessen

  • uploadfromtaptalk1432143614709.jpgSo da das mit dem Kapuziert mir heute nicht so war, habe ich einen Probe Fledermaus gemacht, da der knall Grüne mir zu viel Halsfreiheit hat, habe ich einfach den Ausschnitt 1cm verlängert. Und der ist glaube ich sogar Strassen tauglich oder ?
    Ich glaube das ist mein Pullischnitt [emoji2]
    Ansonsten werde ich mir die Jacke von Burda holen, da ich sowieso mehr davon anziehe.
    Einen schönen Abend [emoji259]


    LG

    LG Herzi:kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jeder kommt mal an sein Mont Everest. Aber wenn er hinterher so schön geworden ist, hat es sich doch gelohnt. Echt Klasse Doggy.


    Hemd und Weste sehen wirklich super aus. Da merke ich doch wie sehr ich noch am Anfang stehe.
    Ich verzweifele gerade am Reisverschluss, für eine Hose. Zum Glück ist es erstmal ein Probemodell, sodass es nichts ausmacht, das der Stoff mittlerweile ausfranst vom ständigen trennen.
    Leider gibt es beiPattern Company keine bebilderte Nähanleitung. Ich habe mir allerdings mein Burdabuch "nähen leicht gemacht" herausgesucht und werde es danach versuchen. Irgendwann klappt es schon und wenns das Letzte ist was ich tue:eek:


    ...und dabei habe ich gestern wieder so wunderschöne Stoffe aus Ghana bekommen, die nur darauf warten verarbeitet zu werden:)


    Wie wahr,


    Ich Kämpfe mit den Halsausschnitten, stehen bei mir häufig ab oder sind zu weit, nur Rollkrägen gelingen, die sind mir doch im Sommer zu warm.


    Also Sanne irgendwann klappt es bei Dir mit den Reisverschlüssen


    Ansonnsten Wünsche ich mir einen intelligenten Cutter, der zwischen Stoff/Papier und Haut unterscheidet. Immer das gleiche beim zuschneiden:rolleyes:

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]