Anzeige:

Beiträge von kreativ

    Hallo,
    meine zwei Mädels sind in Hose zur Konfirmation gegangen...also zuerst würde ich mit der Konfirmandin klären was sie anziehen möchte. Denn egal um was es sich handelt muss sie sich drin wohlfühlen. Und in dem Alter haben die doch schon sehr genaue Vorstellungen.Unser Pfarrer hat gesagt er konfirmiert jeden der rechtzeitig da ist, egal was er anhat, aber sie sollen sich darin wohlfühlen und sich Gedanken machen was zu einem festlichen Tag passend ist. Er hat auch immer dazu plädiert etwas zu tragen was auch sonst noch kombiniert werden kann, da gerade in dem Alter auch körperlich noch sehr viel passiert und die z.B. Anzüge sehr schnell zu klein sind und womöglich nur einmal getragen wurden.
    Unsere Mädels trugen (da sie im Abstand von 4 Jahren konfirmiert wurden) auf ihren Wunsch beide das Gleiche, eine schwarze Nadelstreifenhose und eine knallrote Bluse dazu (und natürlich hohe Schuhe ;) und die Hochsteckfrisur :-D) . Unser Pfarrerehepaar hat sich über die rote Bluse immer sehr gefreut da leider die Jugendlichen fast alle nur in schwarz und dunkelblau erscheinen, das sieht zwar festlich aus aber Konfirmation ist ja ein freudiges, fröhliches Fest und da darf es ruhig auch farbig zugehen. Und ein Hingucker auf den Fotos ist es auch ;) .
    Viele Grüße von kreativ Barbara

    Hallo,
    bin mir nicht sicher aber glaube mal gelesen zu haben dass Singer Nadeln ein ticken länger sind, nicht viel aber entscheidend. Vielleicht betrifft das ja die Overlock auch ? Aber das sollte dann auch so in der Anleitung stehen...
    Viele Grüße von kreativ Barbara

    Hallo Nicole,
    hat das Segel keine rechteckige Form ? Und nehmt ihr nur 2 Stangen ? Dann hängts gern mal durch...praktisch wäre vielleicht auch ein Foto...
    Viele Grüße von kreativ Barbara

    Hallo,
    ich verstehe nicht ganz warum das durchhängt ? Wir haben für den Wohnwagen auch ein großes Sonnensegel, das wird in die Kederschiene eingezogen und ist dann komplett an der Oberkante gerade drin, dann wird es mit 3 Stangen abgespannt und dann passt es...manchmal hilft es auch die beiden äußeren Stangen ein bisschen niedriger zu stellen, dann gibt es ein bisschen "Dachform".
    Und ich weiß nicht wie ihr abspannt, bei uns hat sich bewährt je eine Schnur der seitlichen Stangen nach vorne und je eine Schnur zur Seite zu spannen, also nicht schräg. Oder erklär doch nochmal wo genau es durchhängt :D
    Viele Grüße von kreativ Barbara

    Hallo Valiana,
    also die Gritzner, W6 und die Discounter Maschinen auf eine Stufe zu stellen halte ich nicht für richtig, da scheint es schon Unterschiede zu geben. Und es gibt bestimmt Beispiele in der Wirtschaft wo man auch für viel Geld nicht unbedingt bessere Qualität bekommt ;) .
    So weit ich mich erinnern kann gibt es hier im Forum auch einen Test der Gritzner von der Chefin persönlich und da schneidet sie z.B. sehr gut ab...
    Viele Grüße von kreativ Barbara

    Hallo,
    ich oute mich mal als Pfaff Fan und habe auch 4 Maschinen aus 4 "Epochen" :) . Mich wundert warum der Händler nun Pfaff im Angebot hat wenn die doch soooo schlecht sein sollen. Ich denke klar kann eine Maschine für 800 nicht dem entsprechen für z.B. 1600 ...aber das die Pfaffs nur in der Reparatur sind kann ich nicht bestätigen. Meine Schwägerin hat eine Ambition, welche genau weiß ich nicht, die näht seit 2 Jahren wunderbar (und wenn nicht saß das Problem davor ;) ). Vielleicht kennt sich die Verkäuferin ja auch an den Pfaff Maschinen noch nicht so genau aus und wenn sie dazu noch im Stress war empfahl sie vielleicht gern das was sie kennt...wobei ich es nicht leiden kann wenn ich sag ich hab 800 und verkaufen wollen sie mir für 1000...da denke ich immer wenn sie nur halb so gut zuhören würden :-/ Und zum Thema Zierstiche kann ich nur sagen : immer gutes Verkaufs- oder HabenwollenArgument (ging mir auch so) aber benutzt werden sie im Endeffekt dann doch viel zu wenig...vielleicht kannst du ja auch mal einen Beratungstermin mit dem Chef vereinbaren...
    Viele Grüße von kreativ Barbara

    Hallo nochmal,
    und ich würde an Deiner Stelle nicht nochmal probieren mit nassen! Fingern irgendwo zu gucken ob da Strom drauf ist !!! Entweder mit einem Meßgerät oder mit einem Elektro-Schraubenzieher...nicht dass das nächstemal nicht nur 103 V sondern 220 V drauf sind - damit ist nicht zu spassen !!!
    Kopfschüttelnde Grüße von kreativ Barbara

    Hallo, ich hab keine Stickmaschine aber wenn (auf irgendeiner Maschine in unserem Haus) da auf irgendeinem Teil Strom drauf ist an das man auch noch drankommen kann, würde ich das Teil sofort wieder einpacken und dahin zurückbringen wo es herkommt...das ist ja gemeingefährlich !!!
    Viele Grüße von kreativ Barbara

    Hallo,
    ich hab damit keine Erfahrung, würde aber eher zum Gummi einziehen tendieren. Dann kann man wenn das Ding drüber ist und es vielleicht auch mal länger oder unbeaufsichtigt ;) drauf ist, das Gummi nochmal ordentlich fest ziehen und vielleicht mit nem Kordelstopper fixieren.
    Oder vielleicht gleich lieber ne Kordel einziehen und den Kordelstopper benutzen ?...Gummi kann sich vielleicht nachts mit der Feuchtigkeit vollsaugen und wird dann mit der Zeit unelastisch...
    Viele Grüße von kreativ Barbara

    Hallo,
    ob Kunstoff oder Metall ist eigentlich!!! egal - aber es müssen die passenden für die Maschine sein !!! ;) Soll heißen, am besten funktionieren die Original Spulen, da bei den Maschinen die Komponenten einfach aufeinander abgestimmt sind. Ich hab auch schonmal "nachgemachte" gekauft, weil es hieß die sind nur von ner anderen Firma...papperlapapp...ich hatte nur Probleme...Originalspulen rein und alles läuft prima.
    Also wenn Metall rein gehört dann das, und wenn Kunstoff reingehört dann das...und die Abmessungen sollten sehr gut passen...auch das Gewicht kann entscheiden ob Fehlstich oder nicht. Ich nähe nur noch mit Originalspulen :)
    Viele Grüße von kreativ Barbara

    Hallo zusammen,
    gelesen hab ich schon von der Baumarkt Variante : ein Stück durchsichtigen Gartenschlauch (Meterware) in passender Größe der Länge nach durchschneiden und die Spulen reinklemmen...probiert hab ich das aber noch nicht. Meine Pfaff hat ein Spulenfach für 10? Spulen und das reicht mir meistens da ich zum versäubern immer zwei nicht mehr genutzte Farben von der Spule nehme.
    Viele Grüße von kreativ Barbara

    Hallo,
    so ganz kann ich es mir nicht vorstellen, aber ich hab in den letzten Jahren einige Ballkleider gekürzt, auch mehrlagige und mit Schleppe...meistens half nur das händische abstecken bis es gespasst hat. Sehr gute Dienste hat mir ein Rockabrunder geleistet, das geht dann deutlich schneller die Saumlinie zu finden.
    Viele Grüße von kreativ Barbara

    Hallo,
    vielleicht wäre es dann einfacher ein Zwischenstück einzusetzen ? Ich stell mir das so vor : vorhandenes hinteres Teil mit den Verschlüssen großzügig abschneiden und einfach ein doppeltgelegtes Zwischenteil ( also zwei Teile Jersey seitlich zusammennähen, wenden und einschlagen) dazwischenlegen, die Teile einlegen und vorne und hinten drübersteppen. Nicht unbedingt ne schöne Lösung, aber die Passform denke ich spielt mit Windel drunter nicht soo die Rolle...und einen Schönheitswettbewerb muss der Body ja auch nicht gewinnen.
    Viele Grüße von kreativ Barbara

    Hallo,
    ich habe auch in den letzten Jahren einige Fliegen für Bälle genäht. Als Verschluss habe ich ganz schmal Klettverschluss aufgenäht (etwa halb so breit wie das mit zwei Vlieseline "Bändern" verstärkte Halsband) , hält prima, ist verstellbar (im Bereich von 3-4 cm) und verschwindet komplett unter dem Kragen. Für mich die beste Lösung. Natürlich ist das keine Lösung zum verkaufen, aber ich nähe nur für mich und meine Familie...
    Viele Grüße von kreativ Barbara

    Hallo zusammen,
    bei mir bleibts auch strikt getrennt. Papier wird ja zum Teil noch aus Holzfasern hergestellt und ich denke die sind einfach zu fest...ich gehe allerdings noch einen Schritt weiter ;) : Fleece schneide ich auch nur mit einer billigen Schere da ich finde dass diese Plastikfasern auch die gute Stoffschere "misshandeln".
    Viele Grüße von kreativ Barbara

    Hallo zusammen,
    irgendwie hab ich dann auch wieder ne andere Meinung :-/ denn Fleece ist für mich schon ein recyceltes Produkt da es aus geschredderten Plastikflaschen entstanden ist...und Tupperdosen halten seeeehr lange, da würde ich manchmal lieber die billigen Plastikprodukte verbieten lassen...tja und beim Wohnen kann man ja auch vieles nicht vergleichen. Wir wohnen in relativ neuem Haus, Fertigbau, Holzständerbauweise, Fenster aus heimischen Hölzern, super gedämmt, mit Wärmerückgewinnung (funktioniert seit 20 Jahren super)...da seh ich auch nix schlechtes...oder Stichwort Ikea...wir lieben unser ektorp seit Jahren, und nachdem der Bezug verschlissen war haben wir einfach einen nachgekauft, das ist doch auch Nachhaltigkeit oder ? Versucht mal von einem anderen Sofa nach über 10 Jahren noch einen Original passenden Bezug zu bekommen...ich denke auch Müllvermeidung (in welcher Form auch immer...das kann die Baumwolltasche beim Einkauf sein, die Mehrwegflasche, das Gemüse und Obst ohne Umverpackung...) ist eine ganz wichtige Mission, sowie Nachhaltigkeit und das Verständnis für andere Lebenssituationen...und nicht jeder kann die ganze Welt retten, aber mit offenen Augen kann vielleicht jeder seinen Beitrag dazu leisten.
    Viele Grüße von kreativ Barbara

    Hallo,
    ich würde es einfach machen : die Löcher groß genug machen, die Platte mit Jersey beziehen und da wo die Löcher sind einfach ein Kreuz reinschneiden, fertig. Liegt ja unten in der Tasche drin und man sieht es nicht. Trotzdem wären die Füße etwas abgepolstert von den vier Dreiecken die dann ja nach unten "fallen".
    Viele Grüße von kreativ Barbara

    Hallo,
    bei Beschäftigung für Katzen fällt mir immer das "fummelbrett" ein - so was tolles...ich weiß nur nicht ob bei den Ideen auch was zum nähen dabei war...ist ja eher dafür dass den Katzen nicht langweilig wird...
    Viele Grüße von kreativ Barbara

    Hallo,
    also ich bin ja auch so ein Reparatur Pfuscher ;) , deshalb würde ich das Futter an einer Seitennaht (vermutlich vorhanden) auftrennen, aber nur vllt handbreit, dort raus die Naht ziehen und nochmal ordentlich abnähen, ev. 2 mal Geradstich + versäubern mit Zickzackstich, dann alles wieder reinstecken und die Futternaht zusammenfalten und drübernähen (oder wenns innen super aussehen soll ;) mit Matratzenstich zunähen.
    Viele Grüße von kreativ Barbara

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]