Anzeige:

Nadelproblem

  • Hallo liebe Ovi-Spezialisten,


    ich habe eine ganz einfache Overlock von Lidl hinter der sich die Singer 14/SH754 verbirgt.


    Jetzt war mir die linke Nadel gebrochen und ich habe diese mit einer Schmetz Overlock Serger ELx705 ersetzt
    und es gab kein brauchbares Nahtbild (viele Fehlstiche)


    In den Tiefen der Vorräte habe ich noch eine org. Zubehör Nadel (Singer steht drauf) gefunden und sofort ein einwandfreies Nahtbild.
    Was nun? Mag die Ovi keine Schmetz Nadeln und ich habe im Moment gar keine Ahnung was ich bestellen soll, denn lt. Bedienungsanleitung soll ich eine 130/705 nehmen bzw. eine haushaltsübliche Flachkolbennadel.


    Also was braucht diese Diva jetzt genau??? :confused:
    Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen.


    Lieben Dank
    Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe zurzeit Jersey in Verarbeitung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mich an die Angaben der Bedienungsanleitung halten

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • oh in der Nähmaschine mache ich das immer und dacht ich habe jetzt auch die richtigen für die Ovi gekauft :confused: offensichtlich doch nicht, :weinen:
    ich mach mich auf die Suche nach den Richtigen und werde neu kaufen :confused: Danke für den Tipp

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    bin mir nicht sicher aber glaube mal gelesen zu haben dass Singer Nadeln ein ticken länger sind, nicht viel aber entscheidend. Vielleicht betrifft das ja die Overlock auch ? Aber das sollte dann auch so in der Anleitung stehen...
    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • und in beiden Halterungen die gleichen Nadel einsetzen !

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • probier mal Organ Nadeln, die sind sind auch ein Hauch länger...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]