Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder KW 37 09. - 15.09.2013

  • Guten Morgen,


    schon wieder eine neue Woche, wo rennt die Zeit nur hin? :confused:


    Ich freue mich auf Eure neuen Werke.


    Ich persönlich hoffe diese Woche mal wieder etwas für mich und eben nicht für die Kinder zu schaffen. So als Ausnahme sozusagen. ;)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Anzeige:
  • Ich war schon fleißig... wenn auch gestern begonnen, aber heut vollendet.


    Meine bald 12jährige mag es nicht mehr rosa-verrüscht...ich hoffe, auch euch gefällt es.
    Schnitt: Isabelle von czm Gr. 158 Stoff: Sanetta

    Files

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, die Köpfhörer habe ich appliziert... wer braucht schon eine Stickmaschiene? *lach*

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eichelberg was für mich machen, will ich auch ! Habe gestern den Stoff schon zugeschnitten , aber nun sitze ich doch wieder über einem Baby 2 Teiler...irgendwie lockt das schnelle Erfolgserlebnis mich immer zur Kindermode ;)


    Foto vom Baby 2 Teiler folgt natürlich noch!


    @ ciege Total toll die Kopfhörer !!!!

  • Meine Tochter hat am Samstag eine Geburtstagsfeier. Da die Mädels alle zum Übernachten eingeladen sind, kriegen sie jede einen Washlappen mit ihren Initialien Appliziert.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    heute kann ich endlich auch mal nicht nur "heimlich" mitlesen und euch bewundern, sondern auch endlich mal was beisteuern:


    image.jpg image.jpg


    Grr, jetzt liegt es auf der Seite. Doofes IPad!


    Das ist das Zirkuspferdkleidchen aus der aktuellen Ottobre. Ich hatte das Heft in der Hand und wusste, DAS musst du für die Kleine nähen. Die Applikation war mehr Arbeit als gedacht, vor allem, weil die Vorlage für Größe 110 wohl zu klein waren. Aber dank dem Forum konnte ich es am Computer vergrößern. Morgen kriegt mein kleiner Besen es zum 4. Geburtstag. Bin gespannt, wie es ihr passt...


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Das sieht sehr süß aus! Wie hast du denn die Ärmelbündchen gemacht? Das sieht so schmal aus :confused:
    Mir gefällt vor allem, dass das Kleid so dezent pink ist. Meist sind die Sachen ja zu 90% pink :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab diese WOche auch endlich vor, was für meine Jungs zu nähen. War letzten Sonntag mit einem Stand auf einem Markt und kam daher nicht dazu, mal privat zu nähen. Aber jetzt ist der Stress vorbei... und ich hab mir sooo viel vorgenommen! Kaputzenpullis für meine Jungs sollen entstehen, sowas hab ich noch nie genäht - schauen wir mal =) . Ein Langarmshirt für meinen fast 7-jährigen hab ich vor ein paar Tagen zwischendurch geschafft, gleichzeitig auch eine Premiere: normalerweise mag er selbstgenähte Sachen nämlich nicht anziehen "zu peinlich"... *augenroll* ... meine Stoffe fand er immer toll, aber nicht an ihm selbst. Bis ein Superhelden-Stoff ankam =) =) .... und so durfte ich ihm ENDLICH ein Langarmshirt nähen (eigener Schnitt, Gr. 128), und jetzt will er plötzlich doch noch mehr... und hat heute in der Schule beim Mittagessen seine Sweatjacke über dem Pulli angehabt: "damit ich den nicht vollklecker und morgen nochmal anziehen kann!"... wie süüüß! Was hab ich mich gefreut =) . Naja, hier isses:


    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/080913108u9hmd2qcfo.jpg]

  • Das sieht sehr süß aus! Wie hast du denn die Ärmelbündchen gemacht? Das sieht so schmal aus :confused:
    Mir gefällt vor allem, dass das Kleid so dezent pink ist. Meist sind die Sachen ja zu 90% pink :rolleyes:


    Ich hab die Halsschnitt- und Ärmelkanten mit Bündchen eingefasst nach der beschriebenen Methode in der Ottobre. Das Einfassen ging ganz gut, aber ich werde demnächst immer alle Nähte schließen, bevor ich die Kanten einfasse. Nachher kriege ich die Kanten nicht mehr ordentlich aufeinander...


    Mit dem Pink gebe ich Dir recht. Und die Jungs dürfen sogar Grün UND Blau anziehen, das sind schon zwei Farben! :rolleyes:


    So jetzt muss ich die Party vorbereiten!


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die ist ja hübsch,hast du sie aus Webware genäht?


    Mein 1. Kapuzenpulli ist fertig, nach dem HoodHoodie-Schnitt von FeeFee. Im Schnittmuster stand schon drin, dass er schmal ausfällt, also hab ich insgesamt 4 cm (an jeder Seite 2) extra zur NZ zugegegeben... und trotzdem sitzts knackig, aber nicht hauteng. Meinem Sohn gefällts, das ist ja die Hauptsache. Allerdings finde ich, sind die Ärmel recht kurz bemessen, da werd ich das nächste mal längere Bündchen annähen müssen.


    Hier isser, mein León in Gr. 128, der aber eigentlich nie fotografiert werden mag und auch noch grad am Essen war - entsprechend der Gesichtsausdruck *lol*


    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/leonhoodie28dfkyzbns.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Ciege, ein sehr schönes Shirt, das mir den Kopfhören gefällt mir gut.
    @ Steffi, das Kleidchen mit dem Einhornhst Du sehr schön gemacht, das war aber eine ordentliche Arbeit und so sauber hast Du alles hinbekommen..
    @ Engelinchen, coole Shirt, da haben sich Deine Söhn sicher sehr drüber gefreut.
    @ eeelchen, eine schöne Hannah hast Du genäht.


    Ich habe mit meiner Enkeltochter als sie letztens hier war dieses Glücksmonster genäht.


    CIMG6732.jpgCIMG6730.jpg

  • Hach das sieht ja süß aus :) die kleinen Mäuse sind immer so glücklich wenn sie mitmachen können und vollkommen bei der Sache :)


    Die Tunika gefällt mir auch sehr gut! Ist zwar pink, aber ein schönes ;)



    Und die Jungs dürfen sogar Grün UND Blau anziehen, das sind schon zwei Farben! :rolleyes:


    Also Mäuschens Kleiderschrank hat eindeutig mehr zu bieten als grün und blau :D Ich mag es, wenn beim Wäsche zusammenlegen sein Stapel Shirts total bunt und fröhlich ist :) fröhliche Sachen für fröhliche Kinder - dafür nähen wir ja schließlich selbst :)


    Das mit den Bündchen nach der Ottobre- Anleitung muss ich auch mal üben... schon allein weil ich das dringend für meine Shirts brauche :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mein 4-jähriger hat auch einen kunterbunten SChrank: grün, blau, gelb,orange, braun, weiß, grau, schwarz, rot ... eigentlich hat er alles außer rosa und lila im Schrank! =) Für meine beiden Größeren (knapp 7 und fast 9 Jahre alt) wirds da eintöniger, da dominieren dunkelblau und schwarz, leider =(


    Für den jüngsten hab ich ein weiteres Teilchen fertig, wenn auch nur eine Kleinigkeit: ein kuschliger SChal, eine Seite mit Microfleece,die andere Baumwolle... und er trägt ihn die ganze Zeit zu Hause hier, weil er ja sooo schön kuschlig ist *gg* (ich glaub, ich mach mir auch noch einen...)


    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1209131co7fw32sqb.jpg]

  • Engelinchen, ein richtig hübscher Schal.


    Bei uns ist im Moment der Wurm drin, deshalb komme ich so gut wie nicht zum Nähen. Diese Teile habe ich schon Mitte Juni zugeschnitten und vorgestern fertig bekommen. Nun freue ich mioch das ich alles fertig bekommen habe.


    CIMG6842.jpg


    Die Shirts sind die Nr. 1 Mint Baby, die Legging Nr. 2 Rainy Sky Und das Tunika Kleidchen die
    Nr.3 Autumm Bouquet alles Ottobre 4/12

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese Woche zeig ich dann auch mal wieder was :)


    Ein Komplett-Outfit für meine Bauchmaus :


    2013-09-13 12.48.29.jpg


    bestehend aus: einen Kuschelanzug, Frechdachsshirt, Kuschelhose aus der ZwergenverpackungII, einer Beanie nach einem Freebook, ein Paar Ringelprinz/essenin Söckchen, und natürlich einen Regenbogenbody
    An den Kuschelanzug habe ich an den Füßen Klappbündchen gemacht, damit man die gut verstecken kann :D


    Achso, auf dem Bild fehlen überall noch die Druckknöpfe und das Bügelbild musste noch aufgebügelt werden :)


    Dazu eien Frage, bügelt einer von euch auch diese Velourbildchen auf die Klamotten?? Ich hab dabei irgendwie immer Probleme, da steht ja drauf 20 sekunden draufdrücken mit dem Bügeleisen, bei mir reicht das Nie ich muss es gefühlte 10 MInuten drauf drücken damit es dann mal annähernd festklebt und ich die Folie einige Maßen abbekomme, Ist das normal?? :confused:

  • Süße Outfits für die "Bauchmaus".
    Ich bügle viel Velours auf... allerdings sind die Folien sehr unterschiedlich. Daher lieber länger und öfter und nicht zu heiß, dafür mit viel Druck aufpressen. Richtig erkalten lassen - dann erst die Folie abziehen. Ich bügle (mit Backpapier dazwischen) immer nochmals (manchmal auch mehrfach) nach. Viel Glück!

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    wow, das sind ja viele tolle Babysachen *notier* :)


    Bei Velour geht es mir so wie Anja - meistens muss man öfter nachbügeln, immer mit viel Druck, aber kein Dampf!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich hab' die Waschlappen für die Freundinnen meiner Tochter fertig genäht.


    image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]