Anzeige:

Frage zum Parka aus der neuesten Kinder Ottobre

  • Ihr Lieben


    Ich brauche eine Entscheidungshilfe


    Kann ich als Außenstoff für den Parka auch Kord nehmen? den hätte ich nähmlich noch da:confused:
    gäbe so einen schönen Retrolook ,oder?
    LG


    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Edited once, last by Nanne ().

  • was ist denn als Orignialstoffempfehlung angegeben?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich fände das schön aus Cord (wenn er eher fein ist) - aber dein Kind muss sich darin wohlfühlen - die Farbe ist dafür sicher entscheidender als das Material, das sich in diesem Fall bestimmt sehr angenehm trägt ....

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • was ist denn als Orignialstoffempfehlung angegeben?


    ja den unheimlich aufklärende Ausdruck "outdoorstoff" wird da gebraucht...:rolleyes:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit 'Outdoor' meinen die sicher etwas Beschichtetes. Aber wenn du es nicht unbedingt wasserabweisend willst, kannst du sicher auch Cord nehmen. Ich wäre auch für Feincord. Das finde ich vom Fall her schöner als breiten.

  • Anouk dann nimm, wenn Du hast Feincord.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also mein Parka war schlammgrün aus Baumwollcanvasstoff mit Zottelteddy gefüttert......aber alles geht wie immer.:D
    Und wenn du dich dann entschieden hast, die Wahl der Qual gelöst hast.... dann nähe ich dieses Ding auch....hehehe ;):p:D

  • ....Ich würde halt gerne keine Stoffe neu kaufen:o

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anouk, wieviel brauchst du denn dafür?


    Ich hätte noch Microfaser-Stoff, allerdings in Steingrau - wenn dir das nicht zu trist ist für den Jungen, schicke ich dir was :)!

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist lieb , aber Cord hätte ich ja...Eventuell noch Köper *Schrankdurchwühl*...Wenn alle stricke Reißen Jeans...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ich find Cord auch toll. Was sagt denn dein Sohn? Frag ihn doch, ob er den Stoff gut findet?
    Cord ist halt nicht wasserabweisend... aber das war mein alter (Kauf-) Mantel auch nicht und der hat mich halbwegs warm durch mehrere Winter gebracht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welchen Stoff könnte ich denn für den Parka nehmen, wenn er wasserabweisend sein soll? Softshell? Da bräuchte ich dann ja auch gar kein Futter machen, oder?

  • Hallo


    noch eine Stimme für den Cord! Wenn du den Junior nicht unbedingt in den strömenden Regen ohne Schirm damit stellen willst, fänd ich rein von der Optik her, den Cord echt schöner als die ganzen sog. Outdoorstoffe, die gerade auf dem Markt sind. Gerade für einen Jungen!


    Also - trau dich! Und wenns dann noch UWYH ist, dann ists doch doppelt perfekt :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Cord ist klasse, und für eine PArka allemal geeignet.


    Allerdings hätte ich bei einer Kinderjacke tatsächlich wegen der fehlenden Wasserfestigkeit Bedenken. Wenn Du aus Köper nähtest, könntest Du die Jacke naträglich wachsen (ich glaube Naxon heisst das Zeug, oder so ähnlich, wird in der Waschmaschine eingewaschen), das geht mit Cord leider nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]