Anzeige:

Sew along - Walk away dress - Retro Butterick 4790 - Anybody?

  • Sabse: Oh, das klingt nach (Pseudo)-Krupp. Damit waren wir mit Nummer1 auch ein paar Mal beim KiA. Der hat uns Notfallzäpfchen verschrieben. Die haben wir 1x gebraucht, seit dem liegen sie zur Nervenberuhigung im Medizinschrank ;). Ich wünsche Euch gute Besserung. Die diversen Empfehlungen (Frische Luft, feuchte Tücher) werdet Ihr ggf. vom Kinderarzt bekommen, sofern es nichts Anderes ist.


    Auf jeden Fall: die Krümel gehen vor! Das ist so ein bisserl Stoff nicht wert, daß da einer untergeht. Und in den November werden wir uns letztendlich wohl alle verkrümeln :D (Nachspielzeit für alle)


    Obwohl ich da eigentlich beim Weihnachtskleid-SewAlong dieses Jahr mitmachen wollte. Aber es wird wohl beim wollen bleiben. Außer, hier passieren kleine Wunder.


    So, zurück an meine Arbeit. (Mittagspause zum Forumlesen genutzt)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke ihr Lieben.


    @neko: Wo gibt es denn einen Weihnachtskleid-Sew Along?


    Ich hab grad so ein bisschen die fixe Idee entwickelt - so als Weihnachts-Give Away, für meine Kleine und die diversen Patenkinder von meinem Mann und mir (4) Steckenpferde zu basteln, wo der Kopf aus nem weichen Plüsch oder ähnlichem genäht wird. Mit Mähne aus Wolle, gehäkelten Augen, und Halfter aus Stoff, evtl. mit Namensschild. Könnten aber auch andere Tiere werden.
    Und mein Mann darf da auch mitmachen, indem er Besenstiele zersägt und Holzzapfen in gebohrte Löcher pflanzt....:D


    Meine Tochter schläft nach der kurzen Nacht immer noch, darum werde ich mich nochmal nach oben schleichen und mich um meinen Saum kümmern. Vielleicht wird das ja noch was heute.


    Da ich auf den Dachboden muss, bin ich froh, dass wir immer noch das Babyfon haben, das haben wir bisher sooo selten benutzt, dass ich schon mit dem Gedanken gespielt hatte, es wegzugeben. Aber nu hat es seinen Zweck.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)


  • @neko: Wo gibt es denn einen Weihnachtskleid-Sew Along?


    Hoffentlich ab November bei den MeMadeMittwoch-Mädels: http://memademittwoch.blogspot.de/
    Im Moment spielen die noch Kostüm Sew-Along. Aber demnächst ist der um und bevor sie den ausgerufen haben, kam schon verschiedentlich eine Andeutung, daß es auch dieses Jahr wieder einen Weihnachtskleid Sew-Along geben wird.



    Da ich auf den Dachboden muss, bin ich froh, dass wir immer noch das Babyfon haben, das haben wir bisher sooo selten benutzt, dass ich schon mit dem Gedanken gespielt hatte, es wegzugeben. Aber nu hat es seinen Zweck.


    Unseres habe ich viel benutzt. Als die kleine Fee noch klein war. Die hatte nämlich nur so ein piepsiges Stimmchen, daß ich die nicht durchs ganze Haus gehört habe. Die kleine Krähe konnte von Anfang an lautstark krähen, da brauchte ich das Teil seltener. Seit die beiden in einem Zimmer schlafen und ich ein paar Mal wahlweise hypernervös in meinem Bett wach lag, weil ich mir eingebildet habe, da unten im KiZi hätte jemand mieps gesagt (bzw erst nach längerem, anhaltenden Geschrei überhaupt wach geworden bin), habe ich das Babyphone wieder in Betrieb. Dann höre ich zwar jeden Mucks von da unten, werde im Gegenzug aber auch wach, wenn wirklich was ist... und manchmal ist es ganz süß zu hören, wie Große der Kleinen ein Schlaflied singt.


    LG
    neko
    PS: Nein, das Kinderzimmer ist nicht im Keller, aber eine Etage tiefer unterm Schlafzimmer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir haben das Kinderzimmer neben unserem, von daher war das Babyfon eigentlich nur in Betrieb wenn wir weg waren und die Großeltern - wohnen unter uns - für ein oder zwei Stunden mal zum Babylauschen verhaftet wurden...


    Mein Kind war kurz wach - und pennt schon wieder. Essen verweigert, Trinken so la la - ich hoffe echt das wird bald besser. Abgenommen hat sie auch schon, und dabei ist sie nur so ein Hänfling...:(

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Ohje... Nervenkostüm-Zerreißprobe für Mamas... durchhalten und vergiss das dumme Kleid, das kann warten.


    Trinken ist wichtig, Essen kann man schieben. Ausserdem gibt es auch durchaus nahrhafte Getränke, die man immer nur dann bekommt, wenn man krank ist ;) Ihr schafft das!! :herz: (hmmm.. keine daumendrückende Erbse im Set... naja.)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    also meine Kleine hat Scharlach, und jetzt gibt es Antibiotika. Die sie scheinbar lecker findet. Gegessen hat sie heute einen Schokopudding und einen Happen Banane. Ich hoffe ja auf das gleich stattfindende Abendessen, denn ihr Magen hat hörbar geknurrt als wir beim Arzt waren. Milch möchte sie gerade auch nicht...


    Also Kleid vergessen tu ich nicht, das Nähen ist für mich der spät entdeckte Ausgleich zum alltäglichen Wahnsinn (neben der Musik, wo ich zu selten zu komme)...wenn nicht das Kleid, dann beschäftige ich mich mit einem anderen Projekt, also erstmal das Kleid "Abarbeiten" :D


    Der angekündigte niedersächsische Sturm hat uns in der Zwischenzeit sämtliche verbliebene Äpfel vom Baum gepustet, sowie eine Dachfensterabdeckung losgerissen, aber der Dachdecker hat sich das schon angeschaut, ging echt schnell, halbe Stunde nach dem Anruf war er da.
    Das heisst aber erstmal auch, dass ich mein Nähzeug wegschieben musste, weil ich direkt unter dem betroffenen Fenster sitz...:confused:
    Ich verschiebe einfach den Tisch um ein Stück, dann kommt er da morgen dran und ich muss nicht zusammenpacken.


    Vorhin hab ich meine Tochter kurz mit nach oben genommen, weil ich noch schnell eine Naht weitermachen wollte. Das ging erstmal, aber dann hat sie angefangen, meinen Stoff aus den Kisten zu ziehen und sich zu "verkleiden".
    Vielleicht sollte ich ihr doch einen Gespensterumhang nähen? (Aus Futterstoff, wo man einigermaßen durchgucken kann, sonst läuft sie gegen Wände und Möbel)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Oh gut! Also, daß Du eine handfeste Diagnose hast. Scharlach geht hier auch rum (im KiGa hängt seit letzte Woche ein entsprechender Zettel aus.) Aber mir ist eine klare Ansage lieber als ein undeffinierbares Kind hat Fieber, spuckt, heult, klammert, fühlt sich nicht gut...


    Das Nähen ist für mich auch Ausgleich und Katalysator. In Zeiten, in denen ich viel gearbeitet (programmiert) habe, hatte ich kein Bedürfnis abends noch zu nähen. Seit ich Kinder habe und keine einzige Zeile zustande bekomme, weil zu unkonzentriert und unentspannt, werde ich regelrecht wuschig, wenn ich nicht wenigstens basteln oder nähen darf...


    Verkleiden: Im Kindergarten der Großen gibt es da ein extra 'Spielpaket'. Diverse Verkleideklamotten. Und sie hat ihre Löwendecke als Verkleidung entdeckt. Seit dem schläft nachts in ihrem Bett ein kleiner Löwe :)


    Hinter mir tönt es leise 'kaka...'


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wenn es das ist was ich denke, dann ist bei uns das Codewort seit neuestem dafür "Ihh bääh.." sowie eindeutiges Breitbeiniglaufen...;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • :) Es ist das, was Du denkst. Es ist derzeit ihr Lieblingswort und manchmal muß ich mit ihr 3x/Stunde auf die Toilette wandern (meist erfolglos) und am Ende landet es doch oft in der Windel :D Aber sie ist auch noch bisserl klein, das muß sie noch nicht können... Ich bin eh überrascht, weil die Große in dem Alter noch weit von alledem entfernt war.


    Ich geh mal Kleid bügeln, dann darf es über Nacht aushängen und morgen schaumer mal. (Geplant ist Foto machen und noch einmal über den Rücken entscheiden)


    Die Kleine wurde mir heute nämlich auch mit Fieber übergeben und sie hat auch noch leichtes Fieber und wenn das morgen nicht weg ist, wird mein erster, echter Arbeitstag nach der Babypause... *genau*! Der Klassiker... (ich wollte seit 1.10. wieder arbeiten. Die ersten beiden Wochen hats die Eingewöhnung versaut, die 3. Woche ein fiebriges Krähchen, die 4. habe ich versucht alles wieder ins Lot zu bringen und diese Woche... Di+Mi sind als Arbeitstage geplant, Do ist Kindertag und Mo+Fr Haushaltstag, bis ich da Land sehe und auch da je einen halben Tag arbeiten kann.)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gebügelt hab. Dabei etwas meditiert und beobachtet.


    1. Ich habe in meinen Bildern von vor ein paar Tagen Rückenansichten, die sahen passabel aus. Morgen sehe ich mehr. Da kommt etwas Licht ins Dunkel (im wahrsten Sinne...)
    2. Ich weiß, warum es bei mir nicht richtig aufklafft. 'Schuld' ist der Teller.
    So sieht es auf dem Bügelbrett aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=18003&d=1382987904]


    Genau, der Bogen vom Teller sorgt für zu viel Stoff da vorne. Ich hatte so etwas schon weiter vorne mal erwähnt/beobachtet. Letztendlich habe ich aber erst einmal nichts daran gemacht, weil ich beim ersten Stück gerne das Schnittmuster beibehalte und nicht gleich dran rumfummele. Das kann man dann später machen :)


    Also nächstes Mal mutig ein Törtchen aus dem Kuchen schneiden (auf beiden Seiten):
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=18004&d=1382987916]


    Das dürfte für nette 'Einblicke' sorgen.


    Ist da im Butterick-Original irgendwas dazu geschrieben? Z.B. im Schnittmusterbogen ein Teller ohne Käseecken?


    LG
    neko

  • Hallo neko,


    Butterick Schnittmuster sagt zwei ungefähr habe Teller, die zusammengenommen einen Kreis bilden. Da ist aber an der einen Seite vom jeweiligen Teller ein - würde sagen 1 cm breiter Streifen jeweils weniger, allerdings als schön gleichmäßig breiter Streifen, wenn du das noch wegschneiden willst.
    Also laut Butterick nix mit ausm Törtchen ein Stückl rausnehmen.
    Ich hab meine Teller so dass sie sich vorne überlappen, aber ich will das ja auch wegen der Knöpfe so haben. Und da ich kein kontrastierendes Schrägband habe - dafür ein auffälliges Muster - würde das eh nicht so auffallen.



    Ich schleich mich wieder hoch. War grade eben für einen Ball im November mit anderen Damen über der Tischdeko brüten, jetzt muss ich endlich mal wieder was "Richtiges" machen :p:D
    Das Babyfon an der Gürtelschnalle befestigt muss ich aufpassen, dass ich auf dem Weg über den Flur nicht zu dicht am Kinderzimmer und dem dortigen Sender vorbeischleiche, sonst brummt das Teil...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabse: wie war das mit dem orangenen Kleid, was vorne bisserl knapp war?
    Hier ist jemandem etwas ganz ähnliches passiert und die Lösung ist doch akzeptabel??:
    http://kirschenkind.wordpress.…/03/mmm-am-03-april-2013/


    @Sabse: neee, 1cm reißts nicht raus. Dann ist es schon so gedacht, wie es ist...


    LG
    neko

  • Jaa, die Lösung ist natürlich auch ganz nett.


    Nur weiß ich nicht wie sich das mit der Mikrofaser verhält, ich vermute durch den Zug des Hintendran würde es dann vorne Falten kriegen oder höherrutschen, und das geht bei der Flutschimikrofaser ganz leicht fürchte ich...
    Da hab ich ja schon das Schrägbandeln angefangen, und ich bin neugierig ob das mit der Schnürung nicht doch auch was ganz nettes werden kann. ;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh oh, das kenn ich - bei Püppi kündigt sich das auch immer schon vorher an.
    Heute aber dank Fieber-/Schmerzsaft mal nicht so ekelig wie die vergangene Nacht, da sind wir ja von 01.00-04.00 im Krankenhaus gewesen...


    Man ist grad so schön am muckeln, Nadeln stecken, Schrägband legen, festnähen usw., da seh ich mit Blick auf die Uhr leicht erschrocken, wie sehr die Zeit geflogen ist. Und aus dem Gefühl "Kommst gut voran" wird schnell ein "Ich müsste laaange schon fertig sein"....


    Dabei hab ich oben weder Fernseher noch Laptop/PC, die mich ablenken könnten. Zum Forumsurfen muss ich immer ins Wohnzimmer, sonst wär ich jetzt ja noch viel langsamer :rolleyes:


    Gute Nacht ihr Lieben, ich werde mich auch hinlegen. Wer weiß wann die nächste Hust-/Heul-/Brechattacke kommt.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist Wahnsinn, diese Arbeiten, von denen man glaubt 'schnell gemacht'. Das zieht sich dann über Stunden...


    Die Nacht war durchwachsen. Ich habe das Heuli um 1 versucht mit etwas Ibu-Saft zu 'füttern'. Aber sie hat mir das meiste davon aus der Hand geschlagen (ich hatte das Gefühl, sie hat Halsschmerzen. Sprechen können die Kleinen ja leider noch nicht) und es sind nur wenige Tropfen im Kind angekommen. Den Rest der Nacht hat sie sich dann erfreulich ruhig bei mir angekuschelt oder mit Beinen in Papas Gesicht verbracht.


    Ab 6:30 hatte ich dann ein ausgesprochen vergnügtes, neugieriges, aufgewecktes Kind bei mir im Bett. Von Fieber oder erhöhter Temperatur keine Spur. (und Papa stellt sich ja eisern bis 10 nach Sieben, wenn der Wecker klingelt tot). Bis 7 waren wir dann auch einmal ausgezogen, auf der Toilette ('kaka...'), 1.5 Fläschchen Reismilch, in einen frischen Tagesbody verpackt... Dann hat Papa sie bekommen, damit ich kurz duschen gehen kann...


    Jetzt sind beide Kinder weg. Die Kleine in der KiKri mit Ansage mittags mal zu messen und ich gehe jetzt dann arbeiten... mal sehen, wie lange.


    Draußen: Dauerregen und Ekelgrau, die Kleideranprobe wird wohl ins Schlafzimmer verlegt.


    LG
    neko

  • So viel zum Thema arbeiten, aber das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Da das Wetter :graete: ist, habe ich das hellste Zimmer im Haus genommen (Bad mit Dachfenster) und bin mal den Rückenfalten nachgegangen.


    Sie sind da. Nicht wegzudiskutieren, nicht zu leugnen, nicht zu ignorieren. Ob mit 'zurechtzuppeln' oder nach Bewegung, kein Unterschied, es gibt sie.:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=18012&d=1383037162]


    Nach genauerer Besichtigung ob man das halbwegs abmildern könnte (also Naht öffnen und etwas weiter oben ansetzen oder so):
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=18011&d=1383037143]


    Ich habe es fürs Foto etwas hingezuppelt, damit man es auch ja nicht übersieht :)
    Die Taillennaht fällt ab ca 10 cm von der Vorderkante nach hinten deutlich ab. Nach Tastbefund und Spiegel ist sie hinten ca 2 Finger breit tiefer als vorne. Die nehme ich doch mal weg und dann schaumer mal weiter.


    Das dauert jetzt dann aber, weil ich den stabilen Mehrfachstich der Naht vorsichtig auftrennen muß, damit möglichst wenig kaputt geht und wahrscheinlich sehr viel per Hand zusammennähen muß und vielleicht innen auch Stoff wegnehme, damit es keinen großen Wulst gibt. Immerhin liegen dort 5 Lagen Stoff +2 Lagen Nahtband aufeinander.


    Und jetzt kann ich entspannt arbeiten gehen. Bis wieder was dazwischen kommt.


    Habt einen Schönen Tag.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wünsche Dir einen erfolgreichen Arbeitstag!


    Ich bringe jetzt die Lütte zur Oma, danach muss ich zum Zahnarzt :(
    Die Nacht ging einigermaßen, Frollein hat auch tatsächlich mal ne halbe Flasche der angebotenen Milch getrunken, ohne sie wieder auszuspucken.
    Aber der Husten hat sie immer wieder aus dem Schlaf gerissen, und Halsschmerzen bekämpfen wir grade auch mit Ibu-Saft.


    Mein Haushalt bricht wahrscheinlich auch im Laufe des Tages über mir zusammen, aber alles Geräuschintensive wie Staubsaugen oder Waschen kann ich erst am Nachmittag machen, wenn mein Mann aufsteht (der hat einen sehr leichten Schlaf).

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Guten Abend!


    Ich muss sagen ich habe es doch tatsächlich geschafft, meinen Mann zu (halbherzig lustlosem) Fotografieren des einen rotblumigen Kleides zu überreden.
    Aber bei dem Mikrofaserteil hat er sich mit den Worten "Das fotografiere ich auf keinen Fall" aus der Affäre gezogen - weg war er.
    Also gab/gibt es hier wieder Fotoexperimente mit dem Selbstauslöser von mir.:o


    Die Bilder gibt es heute im Laufe des Tages, ich muss erstmal schauen was und wieviel ich da noch bearbeiten muss um wenigstens die BILDER zeigbar zu machen (wenn mein Mann, der Hobbiefotograf, keine Lust aufs Knipsen hat werden das IMMER Verbrecherfotos!).


    Ein Kleid finde ich definitiv auch außerhalb von Fasching und Mottoparty tragbar;), das andere verursacht bei mir gemischte Gefühle, ihr werdet es noch sehen warum.:confused:


    Aber: Das, was nun eigentlich folgen müsste, das Finalkleid, werde ich noch ein wenig länger schieben müssen, mein Mann hat mich vorhin noch mit zusätzlichen Aufgaben rund um den Mitte November anstehenden Ball zugeschaufelt, und da wird das Zeitfenster für ein Kleid quasi eleminiert...:skeptisch:


    Übrigens habe ich auch den Stoffmarktbesuch am Wochenende streichen dürfen, meine Tochter ist immer noch krank (und damit evtl. ansteckend, aber garantiert nicht fit) und mein Mann hat einen unvorhersehbaren Arbeitstermin, darum ist der Papatag für sie - und somit der freie Tag für mich - futsch.


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]