Schnittmuster für Ebook Reader Hülle

  • Hi,


    ich suche ein Schnittmuster oder eine Anleitung für eine Ebook Hülle. Die Hülle soll nicht einfach nur eine Tasche sein, sondern eine Art Schutzumschlag in dem das Ebook auch beim Lesen verbleibt.
    Ob die Anleitung gratis ist oder was kostet ist mir egal. Irgendwie finde ich gerade nichts.


    Vielen Dank für Hinweise schon jetzt. :)

    Kristina

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo, Kristina,


    ich habe für einen Kollegen eine Hülle einfach nach den Maßen des Readers wie ein Buch gebastelt. Das Plastikteil auf der linken Seite stellt den Reader dar. Unten sind über die Ecken zwei kleine Taschen, die den Reader halten, oben nur zwei Wäschegummis. Verschlossen ist das Ganze mit einer Lasche und einem Cam-Snap. Mein Kollege hatte die Tasche mit im Urlaub und war sehr zufrieden damit. Einfach und zweckmäßig, man braucht den Reader noch nicht mal zum Aufladen rauszunehmen. Vielleicht wäre das eine Anregung für Dich.
    Für meinen Reader habe ich so eine ähnliche Tasche, allerdings habe ich rundum einen Reißverschluss. Den muss ich mal fotografieren.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

    Edited once, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Karin. Sowas in der Art stelle ich mir vor. Ich stehe allerdings nich etwas auf der Leitung wie ich die Gummis beim Verstürzen einnähe. Wird mir aber wahrscheinlich klar, wenn ich die Dinge in der Hand habe. :rolleyes:

    Kristina

  • DA ist der andere: - Nicht so ordentlich, aber auch zweckmäßig, und der Reader ist gut geschützt.
    Kristina, das mit dem Gummi ist wirklich gar kein Problem, die legst du einfach auf der rechten Seite übers Eck und fasst sie beim Verstürzen mit, dass siehst du aber sofort, wie ich Dich kenne.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

    Edited once, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....Ach*groschenfall* Ebook reader! ...Ich doof

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....Ach*groschenfall* Ebook reader! ...Ich doof


    Ja, ich habe auch gestutzt, seit wann man für Ebooks Hüllen benötigt.:confused:
    Meine kamen bisher immer ganz nackt.:o

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe vor einger Zeit eine Hülle genäht, ohne Schnitt. Bisschen messen und dann gehts

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Edited once, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nähelfe
    den finde ich auch sehr schön , allerdings würde ich die Seite für Zettel und Notizen bei Rechtshändern auch Rechts machen ...Wenn ich dann lese ist es einfacher sich was zu notieren .
    Es sei denn der Reader hat ohnehin so eine Funktion:o


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....Ach*groschenfall* Ebook reader! ...Ich doof


    Ja, ich habe auch gestutzt, seit wann man für Ebooks Hüllen benötigt.:confused:
    Meine kamen bisher immer ganz nackt.:o


    :D Ok. Das nächste mal werde ich mich genauer ausdrücken.


    Vielen Dank für die vielen Tipps und Links. Sicherlich brauch man kein Schnittmuster für so eine Hülle. Aber eine Anleitung vereinfacht die eigenen Denkprozesse doch erheblich. Besonders gefällt mir die Idee mit der Lasche um den Reader beim Lesen bequem halten zu können.

    Kristina

  • Hallo Kristina,


    Ich liebe diese Hülle von Urban Threads. http://www.urbanthreads.com/tutorials.aspx?t=E-Reader+Cover
    Die habe ich jetzt schon 3x nachgenäht und alle Beschenkten waren begeistert.
    Besonders gut gefällt mir, dass man den Reader wie ein Buch in der Hand halten kann.


    Liebe Grüße
    die Elfe


    Diese Hülle finde ich auch total klasse und würde sie gerne nähen!
    So weit verstehe ich auch alle Schritte. Aber ich verstehe nicht, ob sie da nur Stickvlies unterlegt, weil es bestickt wird oder ob eine
    "normale" Vlieseinlage benötigt wird, auch wenn es nicht bestickt ist...?
    Wie hast du es denn gemacht?


    Ich nutze für Kalenderhüllen manchmal ein ganz dünnes Volumenvlies, damit es sich "besser" anfühlt...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]