Schnitte / Ideen für ab Gr. 152 gesucht

  • Mein Mädel ist bald 12 und trägt immer noch gern selbstgenähte Kleidung. Allerdings empfinde ich viele SM als kleinkindhaft :confused:


    Was sind eure Lieblingsschnitte? Aktuell such ich einen Kleiderschnitt für den Herbst (für Omas 70. Geburtstag)

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine kleine Nichte trägt solch ein Kleid, welches ich meiner Tochter vor 6-7 Jahren genäht habe. :D Wurde auch schon von meiner Tochter gern getragen und passt unheimlich lange...

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Kann man auch in "cool" nähen


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich kenne das problem, für diese größe gibt es wirklich wenig.
    vorigen herbst war eine kinderottobre, die endlich mal mehrer schnitte bis 170 hatte. auf so etwas hoffe ich auch diesen herbst! inständig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Tochter hatte bei ihrer Erstkommunion dieses Kleid nach Simplicity 7114 an. Der Schnitt beinhaltet verschiedene Ausschnitt und Ärmelvarianten.


    Das Kleid schaut super aus... der Schnitt wohl auch.
    Ottobres habe ich gaaanz viele, wobei auch hier Kleiderschnitte eher selten sind.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt den Schnitt übrigens in zwei Varianten zu kaufen; für schlanke und kräftige Mädels.
    Ich habe die kleinste Größe der schmalen Variante genäht und diese in der Schulterweite jeweils 5mm enger gemacht. Meine Tochter hat aber auch einen sehr schmalen Oberkörper.

  • Hallo Anja,


    es kommt natürlich darauf an, wie festlich der 70. Geburtstag begangen wird, aber ich denke Du möchtest nichts so "rüschiges" und es dürfte nach der Feier sicherlich auch alltagstauglich sein.


    Du schreibst, dass Du etliche Ottobres zuhause hast - schau Dir doch einmal die Ottobre 6/2008 (Modell 32 & 33, 37), 06/2009 (Modell 32) und 06/2011 (Modell 23) an - ich freue mich darauf, hieraus etwas zu nähen, wenn meine Tochter endlich entsprechend groß ist.


    Viel Erfolg bei der Suche und dann natürlich bei der Zustimmung deiner Tochter.


    Alisia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau mal in die Ottobre 3/2012, ich nähe grad mit einer 11jährigen ein Kleid, Modell Nr. 30, das geht bis Gr. 170 und ich finde es gar nicht kleinkindermäßig.
    Schau mal ruhig online erst, das Heft ist nachbestellbar (wenn auch in englisch, mit extra deutscher Anleitung dazu)
    Lg
    Ulrike

  • schau Dir doch einmal die Ottobre 6/2008 (Modell 32 & 33, 37), 06/2009 (Modell 32) und 06/2011 (Modell 23) an - ich freue mich darauf, hieraus etwas zu nähen, wenn meine Tochter endlich entsprechend groß ist.


    Viel Erfolg bei der Suche und dann natürlich bei der Zustimmung deiner Tochter.


    Alisia


    Tatsäcjlich sind die beiden ersten ottobres in der engeren Wahl, wobei die Tochter Stoff und Schnitt bestimmt. Und DAS ist die herausforderung, denn eigentlich trägt sie nie Röcke und co. (Allerdings gibt es immer mal wieder auch Wunder...)
    Das Kleid aus 6/11 hängt schon im Schrank und wurde relativ gern getragen, aber 2x der gleiche Schnitt?


    Meine Hoffnung war, ich bekomme einen Tipp der jenseits von ottobre und Farbenmix zu finden ist.


    Danke schon mal vielmals!!!

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau mal in die Ottobre 3/2012, ich nähe grad mit einer 11jährigen ein Kleid, Modell Nr. 30, das geht bis Gr. 170 und ich finde es gar nicht kleinkindermäßig.
    Schau mal ruhig online erst, das Heft ist nachbestellbar (wenn auch in englisch, mit extra deutscher Anleitung dazu)
    Lg
    Ulrike


    Mein Abo der ottobre habe ich nach fast 10 Jahren gekündigt, daher besitze ich die Ausgabe nicht... und irgendwie finde ich in der Ausgabe auch nichts was mir gefällt.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Meine Hoffnung war, ich bekomme einen Tipp der jenseits von ottobre und Farbenmix zu finden ist.


    also ich finde jetzt so einiges bei Burda (Link oben). Besonders die Strecken für Kommunion oder die Weihnachtshefte. Logischerweise muss man die Schnittzeichnungen anschauen. Oder wolltest du was fertiges sehen?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tolle Schnittmuster findest Du bei ki-ba-doo (google - auf die Bindestriche achten) - die Erwachsenen-Schnitte fangen schon bei Größe 34 an, die nähe ich für meine Tochter teilweise auch schon (sie trägt sonst 158/164).
    Teilweise gehen Farbenmix-Schnitte bis Größe 170 oder Schnitte von Mamu-Design, Cinderella Zwergenmode -
    jetzt hast du die Wahl ;-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]