Beiträge von Alisia

    Hallo,


    lass dich durch Fotos in der Galerie inspirieren, dann gibt es hier im Forum (Kinderkonfektion) noch einen bzw. mehrere hochinteressanteThreads, die sich mit dem Nähen von Babykleidung bzw. einer kompletten Baby-Ausstattung beschäftigen und es gibt im www jede Menge kostenlose Anleitungen wie z.B. hier.


    Viele Grüße
    Alisia

    Hallo Anja,


    es kommt natürlich darauf an, wie festlich der 70. Geburtstag begangen wird, aber ich denke Du möchtest nichts so "rüschiges" und es dürfte nach der Feier sicherlich auch alltagstauglich sein.


    Du schreibst, dass Du etliche Ottobres zuhause hast - schau Dir doch einmal die Ottobre 6/2008 (Modell 32 & 33, 37), 06/2009 (Modell 32) und 06/2011 (Modell 23) an - ich freue mich darauf, hieraus etwas zu nähen, wenn meine Tochter endlich entsprechend groß ist.


    Viel Erfolg bei der Suche und dann natürlich bei der Zustimmung deiner Tochter.


    Alisia

    Liebe Jennifer,


    super, dass ich auch einmal weiterhelfen konnte.
    Viel Erfolg weiterhin und aus eigener Erfahrung - der Babybauch wird auch wieder kleiner und es ist dann schon etwas einfacher etwas Passendes zu finden.


    Liebe Grüße und alles Gute für dich und das "Zwergle"
    Alisia

    Liebe Jennifer,


    da Du keine Größe angibst, weiß ich nicht, ob der Tankini aus der Ottobre 2 / 2011 in Gr. 34 -52 für Dich in Frage kommt. Eigentlich wollte ich Dir hier einen Link setzen, aber es hat nicht so funktioniert, wie ich es wollte - nun mußt Du leider auf der Homepage suchen.


    Ich meine, das es auch etliche Fragen zur Verarbeitung und sogar WIP's dazu gab, vermutlich allerdings noch im alten Forum.


    Ansonsten kann ich aber nur Doros Hinweis auf ein Miederfachgeschäft unterstützen - ich habe eine relativ große zu verpackende Oberweite und habe dort durch eine super Verkäuferin einen Tankini gefunden, in dem ich mich sehr wohl fühle und den ich mir selbst wohl nie ausgesucht hätte (vorgeformte Cups, Raffung in der Vorderteilmitte und ein festes aber angenehmes Material.


    Viel Erfolg bei der Suche
    Alisia

    Hallo,


    ich mag den Schnitt 101 aus der Burda 2 / 2011 und Nr. 114 aus 05/2009 - sind beides relativ einfache Schnitte und je nach Stoffwahl fein oder alltagstauglich. Sorry, ich schaffe das mit dem verlinken nicht!
    Viel Erfolg bei der Suche und beim Nähen!


    Viele Grüße
    Alisia

    Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Knip Januar und Februar gestern auf einmal bekommen, da ich zur Zeit mit kaputtem Meniskus zu Hause sitze und der Stoffladen für mich die Zeitschriften zurückgelegt hatte.


    Ich hatte noch im Hinterkopf, daß in der "Knotenkleid - Hype- Zeit" ganz viele auf der Suche nach der Knip 02/2012 (?) waren und das Schnittmuster des Knotenkleides teilweise mühsam in größere Größen hochgradiert wurde, deshalb die Info für alle, die mehr als Gr. 42 benötigen.


    Liebe Grüße
    Alisia

    Hallo Antonia,


    im Buch "Kinderwelt - Ideen aus Stoff" gibt es ein Spielhaus aus Stoff, es ist bis zur Dachspitze 1,25 m hoch. Ich habe die Anleitung mal überflogen, man schiebt Holzstäbe durch Tunnel in den Dachfirst und die Giebelseiten.Das ganze Haus wird mittels Kordelband durch am Dach angebrachte Aufhängeschlingen an der Zimmerdecke befestigt. Ein Dachfenster ist nicht vorgesehen, es sollte aber kein Problem sein hier ein Fenster zusätzlich anzubringen.


    Wenn du den Titel googelst siehst Du auf dem Cover unten links ein kleines Foto, das Dir vielleicht einen kleinen Eindruck verschaffen kann.


    Ich hoffe, daß der Tip Dir weiterhilft und wünsche ein schönes Adventswochenende.


    Alisia

    Hallo Sakram,


    ich kann es dir leider nicht sagen.


    Hast du schon einmal auf die Homepage von Dropsdesign geschaut - hier gibt es eine Handarbeitsschule und dort unter der Strickschule eine Musterbibliothek. Vielleicht wirst Du ja hier fündig.


    Viel Erfolg
    Alisia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]