Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 33-2013

  • Hallo Ihr Lieben,


    oh - schoooon wieder Montag? Die Zeit verfliegt wirklich. Na, dann - auf gehts in eine neue Woche :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Anzeige:
  • Nachdem es jetzt draußen angenehmer ist, steigt auch wieder meine Motivation. Daher werde ich mich diese Woche ans Zuschneiden der Herbstkollektion machen.


    Lg
    Silke

    Benähe hauptsächlich meinen kleinen Bären (7/10) und meine kleine Kröte (5/14)


    Achja und eigentlich will ich unbedingt mal etwas für mich (6/78) nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese Woche stehen noch ein paar Hosen an, zwei, glaube ich sinds noch. Dann habe ich nur noch zwei Izzys zu Nähen, damit sind die Kinder dann schon ein wenig herbstlich ausgestattet. Mit Pullis lasse ich mir noch etwas Zeit, im september fange ich damit mal an...


    Ich habe hier noch ein Bildchen von Juniors Shirt für Euch (ganz schlicht, nur mit Streifen)...


    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1050350dqvfm3tgrl.jpg]


    Skive von der Schnittbox in Größe 92.


    Und jetzt werde ich mich wieder in Bewerbungsunterlagen verkriechen, ich such ne Reinigungskraft... *seufz* Morgen früh gleich mal zwei Vorstellungsgespräche, die Kiddies müssen mit... Das wird spaßig... Fragt sich nur, für wen... =)

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Na, wo sind denn alle? Etwa in den Ferien...?


    Ich habe hier noch zwei Shirts für Euch:


    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1050361vgmurw0fk5.jpg]


    (hier der Blogeintrag dazu)


    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p105036485plecvkr7.jpg]


    (hier der Blogeintrag dazu)


    Beide Shirts sind nach dem Schnittmuster easy von Leni Pepunkt entstanden. Größe 86/92.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    @ Julia: das schlichte Streifenshirt gefällt mir am besten
    @ Tante Emma: welche Größe hat das Autoshirt?


    Ich habe heute "nur" 4 Duschtücher (für Körper u. Haare) und 2 Gästetücher (für die Füße) für den Schwimmunterricht mit Namen bestickt und einen Beutel für die nassen Sachen genäht und bestickt.


    Waschanleitung Annika.JPG


    Ist ein wenig Augenzwinkernd als Waschanleitung für meine Tochter gemeint. Den Beutel selbst kann ich natürlich mit der Maschine waschen und darf auch in den Trockner ;)


    Aussen Baumwolle, innen Regenjackenstoff.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    @ Julia: jedes Mal, wenn du mit den Pinguinen um die Ecke kommst, sieht das natürlich mein Kleiner!
    @ Sonja: den Beutel mit der Waschsnlritung für deine Tochter finde ich klasse.


    Ich bin zur Zeit etwas auf der Suche zum einen nach meiner Mitivation, zum anderen nach einem Schnitt für eine Herbstmütze. Mal sehen, was sich schneller finden lässt


    Liebe Grüße
    Silke

    Benähe hauptsächlich meinen kleinen Bären (7/10) und meine kleine Kröte (5/14)


    Achja und eigentlich will ich unbedingt mal etwas für mich (6/78) nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich melde mich mal aus der Versenkung zurück ;)


    Ich habe das Schuleinführungskleid für meine Große fertig :D


    von Farbenmix eine Unique ist entstanden mal sehen wie sie nächste Woche darin aussieht.


    LG Andrea


    DSC01666.jpg

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Hallo


    so, ich hab auch mal wieder was für euch - endlich mal geknipst, obwohl der Rock schon seit Ewigkeiten fertig ist.... Es ist Yana von Mein Liebstes in Größe 134, sitzt perfekt, ich bin total verliebt in das Schnittmuster.


    IMG_1905.jpg


    Mehr Bilder blogged ;) Himmel - wieso werden meine Bilder immer so groß - und ich hab sie schon verkleinert :confused:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sehr schöner Rock

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • der Rock ist ja wirklich traumhaft!!! <3


    Ich für meinen Teil hätte heut EIGENTLICH auch wieder was zeigen können... nur hab ich mich total dusselig angestellt... und einen nicht teilbaren Reißverschluss gekauft - wollt aber ne Jacke nähen :/ . Neue RVs sind bestellt, zeig ich euch dann nächste Woche, wenn ich fertig bin. Ich hasse es, halbfertige Dinge hier liegen zu haben =(

  • Nachdem ich das Auto Shirt für meinen Couseng gemacht habe. Wollte meine cousine natürlich auch eins. Da Sie in zwei Wochen in die Schule kommt, war das Thema klar :)


    IMAG2623.jpg


    IMAG2627.jpg



    Sie hat sich riesig gefreut. Das macht die viele Arbeit immer wieder wett :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh die Stickmuster sind ja süß. Darf ich fragen aus welcher Datei die sind?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Hallo


    das sind die ABC-Schützen, erhältlich über Kunterbuntdesign.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr,


    Ihr habt sehr schöne Sachen genäht. Besonders haben mir der Rock von Jenni und das Badetäschchen gefallen.


    In letzter Zeit habe ich gar nicht genäht. Bei mir war irgendwie die Puste raus. Aber es kommt langsam das Herbstfeeling und da geht es bei mir immer los mit dem Nähen und der Lust auf basteln. Geht es euch auch so?


    Gruß Rince

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,


    nach meinem kleinen Durchhänger hatte ich die letzten zwei Wochen wieder ganz viel Motivation gehabt und habe es doch tatsächlich geschafft ein paar Sachen zu nähen. ;)


    Hier nun das Augenfutter für euch:


    Ein kurzes Hemd für meinen Kleinen in Gr. 104 nach dem Burda-Schnitt 9792 (ist noch nicht gebügelt :o )


    hemdkurzy9mzb62ter.jpg


    Eine Sporty Pocket aus der Ottobre 3/2013, Modell 10 in Gr. 98. Diesmal habe ich die Hose aus Baumwollstoff genäht. Der Bund jedoch ist auch aus Bündchenstoff, wie beim Original.


    sportypocketolkz5rxspbj.jpg


    Und für meine 2 Nichten hab ich noch 2 Patchworkkissen fertig bekommen. Das war das erste Mal, dass ich mich an Patchwork gewagt habe, und ich muss sagen, ich fand es gar nicht so schlimm ;)


    patchworkkissenbplsr4dn1k.jpg


    patchworkkissen0u41alrj8t.jpg


    So, das waren dann auch die letzten Sommersachen von mir. Ich werde mich dann auch mal so langsam an die Herbst- und Wintersachen machen.


    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    12_Sternchen

  • Ich habe auch mal wieder "Augenfutter" für euch. Nun ja, seht selbst:


    image.jpg


    Da werde ich mich wohl morgen nochmal ransetzen müssen :confused: dumm nur, dass bis auf die Wendeöffnung eigentlich alles schon zu ist :( aber ich habe die Ärmellänge eh sehr großzügig bemessen, da könnte ich einfach aufschnippeln, NZG reinklappen und festnähen... Obwohl das nicht so der Look war, den ich mir vorgestellt hatte. Und eigentlich sollte der Krokodilstoff auch für die Kapuze reichen. Hat er aber nicht. Nun ja, dem Kind wird es egal sein. Hauptsache nicht frieren auf dem Radl ;)


    Der Schnitt ist aus einer Sommer- Ottobre, ich schau morgen nochmal!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]