Anzeige:

Habe Fertig :) zwei Muster aus dem neuen Buch von Miriam Dornemann

  • Auch ich muss wieder mal ausrufen: Warum wohne ich so weit weg von Aachen? WARUM???


    Solche Aktionen in der örtlichen Buchhandlung in Offenburg könnte es hier gut und gerne auch gebrauchen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anne,


    danke für den Tipp - die ersten beiden Bände habe ich auch hier. Die sind wirklich sehr schön und liebevoll gemacht und wenn dieses hier genauso ist, hat das absoluten "Habenwollen-Faktor" :D Und wieder was für die Weihnachtswunschliste :) Das arme Christkind schleppt sich noch tot dieses Jahr ;)


    Freue mich auf die detaillierte Buchvorstellung :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne,
    meine Tochter möchte jetzt auch mit nähen anfangen ( Nein, mit der Mutter was lernen...) Sie hat mit einer Freundin 2 Dinkelkissen genäht und Blut geleckt :applaus:
    Ich glaube, das Buch ist ein schönes Nikolausgeschenk!
    Danke

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wie gerne wäre ich jetzt auch da.
    Es sieht so leer aus.

    Liebe Grüsse
    Silvia
    :kaffee:

  • Ach wie toll Anne, da wäre ich auch gern dabei. Wenn Du nicht so weit weg wärst...:(
    Bei uns im EKZ gibt eine Filiale vom Weltbildverlag, und dort habe im mir auch alle 3 Bücher gegönnt. Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich noch nix draus genäht habe, aber man lernt echt viel bei Lesen.
    Ich stehe total auf Nähbücher und leiste mir diesen Luxus. Auch wenn ich nix draus nähe, so arbeite ich doch alle sehr intensiv durch.:D
    Dümmer wird man jedenfals nicht davon.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe alle drei Bücher , sehr zur freude von Tochterkind (11 Jahre) und Patentochter (seit heute 17 Jahre). Ich finde alle drei Bücher gelungen, am 3.Band finde ich besonders schön das alle Modelle ganz schlicht genäht sind und mann seiner Fantasie freien lauf lassen kann. Ich denke Weihnachtensgeschenke für alle weiblichen zu beschnekenden werden aus diesen Büchern entstehen.


    Liebe Grüße
    moppelich

  • Hallo Anne,


    dir ist schon bewußt was du hier gerade anstellst?!
    * Ich schmolle hier, weil ich zu weit von Aachen weg wohne
    * Du knabberst gerade an meinem Vorsatz keine Tasche nähen zu wollen
    * Füllst gerade meinen Wunschzettel und bringst meiner Mutter ein lächeln ins Gesicht
    * Bringst mein Bücherregal gerade zum schnaufen


    Zudem verführst du einen pur, dein anderes vorgestellte Buch musste ich direkt haben und bekomme es aber erst im Dezember. Merkst du wie fies du bist! ;):D So und nun strapaziere ich meine Geduld, denn nun warte ich mal auf deine Berichte, zum einen über das Buch und evt. auch wie es in der Buchhandlung so war..... Wie ich bin neugierig?! Ich doch nicht :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die taschen sehen echt super aus! und aaaah ich liebe pünktchen :)


    wie lange bist du da heute noch?


    .. wobei ich bezweifel, dass wiir es heute in die stadt schaffen könnten :(

    vorher "adelchen"

  • Für "mal eben gucken" ist Aachen definitiv zu weit *schnief*. Das erste Buch hab ich auch hier (aber noch nichts daraus genäht *schäm*), das zweite hat mich nicht so richtig angesprochen, aber um das aktuelle schleich ich schon länger rum. Da ich gleich ein Buch als Geburtstagsgeschenk bestellen muß... bestell ich's für mich mit und DU bist Schuld *so*. :D


    Ich wünsch dir einen schönen Tag mit ganz vielen netten, interessierten Zuschauern! :)

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde, ich sitze platt und zufrieden nun wieder auf meinem Sofa am Krugenofen.
    Silvia, der Stand war so leer unmittelbar nach Öffnungszeit. Das änderte sich :). Ich habe nicht damit gerechnet "große Massen" zu treffen oder Vorführung vor vielen Menschen zu machen, aber alle drei Vorführzeiten wurden genutzt und über den ganzen Zeitraum vom Beginn Zuschnitt bis hin zur fertigen Tasche blieben die Interessierten sitzen und anschließend wollten alle direkt mal Tashen nähen.
    Was mich natürlich freut!

  • Sehr schön, Anne. Das ist doch ein Erfolg.
    Ich denke mir, dass immer mehr Menschen etwas wollen, was einmalig ist. Und nur durch selbermachen erreicht man das.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist doch super!
    Wenn man bedenkt, dass in einen Buchladen ja nicht nur Menschen gehen, die auch was fürs Nähen und Handarbeiten übrig haben, dann ist es doch ein großer Erfolg, wenn du da interessierte Zuschauer hattest.


    Ich habe auch den Eindruck, dass Selbermachen wieder einen viel größeren Stellenwert bekommen hat. Mancher hat da vielleicht "Berührungsängste" und dann ist es gut, wenn er/sie außerhalb der klassischen Orte (Handarbeitsgeschäft z:B.) einen Anschubser bekommt.

  • Oooh, ich wusste gar nicht, dass es schon wieder ein Taschenbuch von M. Dornemann gibt, ich habe mir schon einige aus ihren beiden vorherigen genäht. Das muss her.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oooooooooch mann! anne!! jetzt muss ich mir schon wieder ein buch kaufen,.. ;)
    ich hab die ersten beiden bände auch, die taschen sind allesamt wunderschön und dachte aber auch, dass ich ein drittes nicht brauch,...*schmoll*

    liebe grüsse
    die andy ;)

  • Dank dieses Beitrages ist meine Mittagspause am Montag auch etwas teuer geworden ;).
    Leider hab ich nur Band 1 + 3 bekommen. Band 2 scheint hier, zumindest in den 3 Buchläden in denen ich war, gerade ausverkauft zu sein.

    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • och menno, ich dachte ich könnte mir das 3. Buch sparen aber bei den gezeigten Taschen fällt es schwer bei diesem Standpunkt zu bleiben *seufz*
    Ich freue mich schon auf Deine bevorstehende Buchvorstellung und warte einfach mal ganz ungeduldig mit :D

    Lieben Gruß
    Melle

  • Ich habe auch alle drei Bände, wobei ich sagen muss, der dritte Band hat bei mir wirklich Begeisterungsstürme ausgelöst. Genau die Taschen wie ich sie haben wollte/will. Dummdidumm, müssen nur noch genäht werden :D
    Also so eine Vorführung wäre auch wirklich klasse gewesen. Hatte die Buchhandlung denn genug Exemplare auf Lager ? Wer kann bei so einer Vorstellung noch widerstehen, das ist ja noch besser wie eine Lesung :D
    Ich freue mich schon auf deine Bilder (und dadurch natürlich noch mehr Inspiration und "Haben-wollen").
    Ich werd mich jetzt mit nem Tässchen Kaffee nochmal an das Buch setzen um zu schauen welche denn als erstes entstehen soll ;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]