Habe Fertig :) zwei Muster aus dem neuen Buch von Miriam Dornemann

  • Meine Tasche Mein Design
    heißt die Neuerscheinung aus dem Frech Verlag. Aber mein neues Thema wird noch keine Buchbesprechung ( die folgt in Kürze sobald die neue Startseite aktiv ist) sondern ein kleiner Ausblick auf morgen bzw. ein Aufatmen, weil ich wie immer auf den letzten Drücker nun meine Vorbereitungen abgeschlossen.


    image.jpg


    Morgen bin ich mit dem Buch, einer brother innov-is 550, Stoffen, einer netten Begleitung und ich hoffe netten Besuchern in der Mayerschen Buchhandlung in Aachen. Wir nähen diese Taschen aus dem Buch nach. Es sind Original Teile zu sehen und auch zu verlosen.
    Wer also Lust hat - und in der Nähe ist ;), ich würde mich freuen.


    Nun packe ich meine Nähutensilientasche und wünsche einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Anneeee ich steh grad Kopf *hihi*
    na auf die Ergebnisse bin ich gespannt, denn ich liebäugle auch mit dem Buch ! hab das 1. Band und überlegte ob ich 2 und 3 brauche :D da es ja schon viele Anleitungen im Netz gibt..aber ich sammle gerne Nähbücher *gg

    Ganz liebe Grüssle
    Melle


    Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
    Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen


    NICHT MEIN ZIRKUS - NICHT MEINE AFFEN !


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habs gedreht :).
    DAS BUCH ist ein MUSS.... echt. Ich war am 03. September im Frechverlag in Stuttgart und ich habe alle Originaltaschen gesehen die im buch sind. Sie sind ein Traum und das Buch ist so liebevoll, so wunderbar ausführlich geschrieben mit viel allgemeinem Nähwissen gepaart. Aber das schreibe ich alles noch :). ( später )

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Ich hab das Buch auch, ich fands beim Durchblättern schon klasse, bin aber noch nicht zum Nähen gekommen....


    Die Taschen sehe echt toll aus!!!!

    lg Kristin

    Edited once, last by Waldhexe ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte es schon 2 mal in der Hand und dachte.. hmmm hmmmm *gg


    Leider ist Aachen ZU weit weg für auf nen Sprung rein zu sehen :-(
    hmm komm mal nach Neustadt/Wstr. *gg* dann komm ich vorbei und schau zu ! :-)

    Ganz liebe Grüssle
    Melle


    Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
    Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen


    NICHT MEIN ZIRKUS - NICHT MEINE AFFEN !


    Mein Blog

  • Unschwer erkennbar sind meine Farbvorlieben. Es ist nicht mehr lila und orange :). Genäht sind die Taschen im Schnitt so in 1 - 1,5 Stunden. Die Originaltaschen sind fast ausschließlich aus einfachen Baumwollstoffen genäht. Deshalb spielt H 250 und H 630 eine wichtige Rolle.
    Der Shopper ist schön und er lässt sich gut falten und mitnehmen für den Einkauf unterwegs.
    Das rechte Teil ist eine Kosmetiktasche und farblich meine Interpretation des Schnittes.
    Es sind wirklich schöne Ideen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, die "Muster" sehen klasse aus. Besonders der Pünktchenstoff gefällt mir.


    Das Buch habe ich die Tage auch bekommen und finde es klasse. Sehr schöne Taschen und die Beschreibung ist gut.
    Ich habe mich als erstes in die "HOBO" verguckt.


    Melle : Wie heisst Band 1 und 2. Jetzt bin ich neugierig geworden.

    Grüße
    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, die hobo ist schön! Aber ich habe nur je 1,5 Stunden Zeit für die Vorführung und deshalb habe ich mich für die Modelle entschieden die auf dem Bild sind. Die hobo würde länger dauern denk ich ( weil ja Zuschnitt und kopieren auch dazu gehört ).

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu Anne .. oh.. eben dachte ich ..als ich so deine ersten Worte gelesen habe... mit OT... und dann Melle.. dachte ich.. jetzt schimpft se weil ich das Thema verwurschdlt hab.. *args* aber neeeee... *gg
    ach Anne.. ich bin schon sooft gefallen :( Und auch der Spruch: Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.. passt immer !
    ich bin auch jetzt gerade dabei auf zu stehen ... mühsam..aber es wird..es MUSS !
    und siehst du.. auch du bist aufgestanden und nun erhobenen Hauptes etwas neues geschaffen ! :-))))


    Gizmo ( so heisst im übrigen mein Kater :) ) der erste Band heisst: Tolle Taschen selbst genäht und der zweite Band heisst: Noch mehr tolle Tasche selbst genäht :-)
    hast du nicht gekannt??

    Ganz liebe Grüssle
    Melle


    Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
    Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen


    NICHT MEIN ZIRKUS - NICHT MEINE AFFEN !


    Mein Blog

  • Die Taschen sehen toll aus. Ich glaube, ich sollte mal anfangen, einen Wunschzettel für Weihnachten machen. ;)
    Anne, Deine neuen Lieblingsfarben sind super und so schön zusammen zu kombinieren.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh man wie peinlich *schäm*. Die Bänder habe ich auch hier. Ich habe das Buch "Meine Tasche, mein Design" unabhängig von Band 1 und 2 gekauft.
    Zum Glück sah man gerade nicht, dass ich rot wurde :D

    Grüße
    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh man wie peinlich *schäm*. Die Bänder habe ich auch hier. Ich habe das Buch "Meine Tasche, mein Design" unabhängig von Band 1 und 2 gekauft.
    Zum Glück sah man gerade nicht, dass ich rot wurde :D


    Macht doch nüx.. kann man auch unabhängig von einander kaufen :-) fängst einfach an aus der Mitte zu nähen *lach :confused::tanzen:


    Nein im ernst jetzt, ich bin gespannt, wie die Taschen am ende so aussehn, ich hoffe es gibt dann jede menge Bilderchen von Anne :-)

    Ganz liebe Grüssle
    Melle


    Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
    Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen


    NICHT MEIN ZIRKUS - NICHT MEINE AFFEN !


    Mein Blog

  • Hallo


    Ich liebe Taschen (fast noch mehr wie Schuhe)
    Anne du hättest ja am WE nach Bochum zur Handmade kommen und was vorstellen können (egal was) dann hätten wir uns mal getroffen.


    Guts Nächtle, liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg für Heute
    Petra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Taschen hast du da gezaubert, Anne. Ich glaube die Utensiliotasche würde ich als Stricktasche nehmen.
    Brauche ich echt doch wieder mal ein Buch? ;)

    Grüessli
    Doris

  • .....ich kaufe jetzt nix , fahre die Tage in den Urlaub und danach sehe ich weiter . :D


    Aber schön sieht es ja wieder aus *seufz*

    ...liebe Grüße Stephani :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Brauche ich echt doch wieder mal ein Buch? ;)


    Nein Doris, wie kommst Du denn auf diese Idee :)
    Ich habe den dritten band auch (wie die beiden ersten von ihr) und ja Anne, Du hast recht, es ist ein tolles Buch und ich finde es sehr gut, daß man darin auch viele ideen findet, wie man selbst Taschen mit verschiedenen Bausteinen "designen" kann. Eine schöne Ergänzung.
    Anne Dir viel Spaß heute, leider ist Aachen ein wenig weit weg für einen spontanen Besuch..


    Melle, wenn Du es also zum dritten Mal in der Hand hast.....

    Grüße
    Susanne

    Edited once, last by Sanvean: Ergänzung für Melle :-) ().

  • Die HobbyschneiderWüste Göttingen könnte so eine Buchvorstellung sicher auch mal gebrauchen^^wir hätten hier Thalia und ein stadthalle^^... und ich brauche eine neue Tasche :-b ich hbae da noch ein paar IKEAsstoff...*kramgeh*


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: