Welches Webband passt am Besten??

  • Könnt ihr mir bitte helfen??


    Ich kann mich nicht entscheiden für ein Webband zum Verstecken des Reißverschlusses bei der Fotobella Wickeltasche für meine Schwester.


    Ich habe in meinem Blog die Bilder hoch geladen. Wenn ihr mir helft, wäre ich sehr glücklich. Da ich ja hier in einem Forum frage, solltet ihr vielleicht hier antworten.


    Ich hoffe ich darf das hier erfragen.


    Liebe Grüße
    Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Verena!


    Mir gefällt die hier gezeigte bzw. erste Kombi auf deinem Blog am besten. Das Grün und Blau des Bandes findet sich im Stoff wieder. Die anderen gehen unter oder harmonieren nicht so gut mit den restlichen Stoffen.
    Ich hoffe wir sehen dann auch Bilder der fertigen Tasche!:D


    Grüssle (ebenfalls)Verena


  • Ich hoffe wir sehen dann auch Bilder der fertigen Tasche!:D


    Grüssle (ebenfalls)Verena


    Danke dir.


    Klar, werde ich Bilder zeigen. Jetzt wo ich weiß, dass man die Bilder hier auch rein bekommt ohne, dass man ne positive Rückmeldung bekommt.
    Erst hat's ne gefühlte halbe Stunde geladen und dann wars nicht da und dann wars doch da das Bild. Aber will nicht wissen, wie lange es gedauert hätte alle Bilder zu laden :D


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du vor das Nähen der Tasche zu dokumentieren, da Du die Frage in die Schulterblicke gestellt hast?


    Das würde bestimmt einige interessieren, es waren ja ein paar Fragen zu der Tasche in dem anderen Fred....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefällt die rote Zackenlitze am besten, die anderen Webbänder sind mir "too much".

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Hast Du vor das Nähen der Tasche zu dokumentieren, da Du die Frage in die Schulterblicke gestellt hast?


    Das würde bestimmt einige interessieren, es waren ja ein paar Fragen zu der Tasche in dem anderen Fred....


    Ich habe eine Anfrage bei Farbenmix gestellt, ob das erlaubt ist. Ich will mir da keinen Ärger einhandeln. Ich hatte schon vor den ENtstehungsprozess zu dokumentieren, allerdings handelt es sich bei der Fotobella ja und ein kaufpflichtiges Ebook und deswegen frage ich lieber nach. Farbenmix hat die Anfrage weitergeleitet an die Designerin. Von ihr habe ich bisher noch keine Antwort. Aber wenn ich darf, dann werde ich das tun. Allerdings wird das dann keine Details enthalten wie die im Ebook. Bis jetzt bin ich erst mit dem Taschenring fertig, da war bisher nur das Anbringen der Seitentaschen etwas friemelig. Der Rest ging eigentlich. Wenn ich dann auf besondere Probleme stoße und ne besonders klevere Idee habe, Dieses zu lösen, dann würde ich das mit dokumentieren.


    Jetzt warte ich erstmal ab.


    Liebe Grüße
    Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wäre für das Sternenband mit blau und grün (erstes Bild im Blog).
    Mir ist auch schnell alles too much, aber in diesem Fall passen die Farben einfach wie Faust aufs Auge.
    Die Zackenlitze fände ich übrigens zu unruhig zu dem lebhaften Stoff.
    Witzig. So verschieden sind die Geschmäcker.


    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde

    • den Reißverschluss nach unten klappen,
    • auf dem Retro-Pin-Up-Stoff kantennah absteppen
    • und das Gegenstück verdeckt und etwas tiefer (also wieder andersrum) annähen


    Ganz ohne Zusatzbänder. Dann ist alles sauber und man sieht nichts vom RV Band.

    Gruß Aby
    .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm
    Ja, das hatte ich mir auch überlegt, aber das gefällt mir nicht so.
    Hatte auch drüber nachgedacht das Haupttaschenteil einfach zu teilen, aber das gefällt mir auch nicht.


    Hoch im Kurs stehen zur Zeit das Band auf Bild 1 und die Zackenlitze. Ich hab auch noch an Anderer Stelle gefragt und in meinem Blog ja auch. Nun muss ich mag schauen. Ich glaube aber ich nehme das Sternchenband von Bild 1. Meine Schwester steht eh so auch Sterne und es passt farblich wirklich am besten. Oder ich nehme das dünne Band in grün mit türkisen Sternen. Ich hab alles mal her gelegt und schau mir das noch paar Mal an. Muss nun eh erstmal warten, bis meine Verschlüsse da sind für die Klappe vorne und dann nähe ich sie am Samstag fertig. Bis dahin habe ich noch andere Projekte zugeschnitten da liegen.
    Und da ich sowieso krank bin und Antibiotika nehmen muss, kann ich eh nicht zum Baby :-(
    Die Tasche wird am Ende übrigens noch gefüllt mit Trinkflasche, Löffelchen, Windeln, Feuchttüchern und was mir sonst noch so einfällt. Bin auch am Überlegen, ob ich noch ne Wickelunterlage nähe.
    Die U-Heft Hülle kann ich auch noch zwischendrinne machen. Es ist noch genug zu tun.
    DIe Tasche bekommt übrigens nen Mini-Turn Verschluss. Die habe ich gestern mal gegoogelt, weil sie ja im EBook stehen und bin begeistert. Nun sind zwei bestellt und dann kanns auch schon weiter gehen.


    Danke an Alle die ihre Meinung zum Thema mit mir geteilt haben.


    Viele liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben


    Ich habe nur wenig Zeit heute, denn wir fahren kommende Nacht in den Urlaub.
    Wollte nur bescheid geben, dass die Tasche fertig ist und ich ganz viele Bilder in meinen Blog gestellt habe.
    Ich habe mich für das dünne Sternchenwebband entschieden in grün-türkis. Das habe ich von jeder Seite ein Mal aufgenäht, so, dass es insgesamt ein breites Webband gegeben hat.


    Die Tasche ist auch schon bei meiner Schwester und sie hat sich wahnsinnig gefreut.


    Liebe Grüße und eine schöne Zeit. ich werde erst in drei Wochen wieder da sei. Bis dahin *winke*


    LG Verena

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]