Anzeige:

Burda Plus Herbst/Winter 2013

  • MEIN Heft :D!



    ...ich glaub, ich hol mir nur noch die Plus-Hefte, da spar ich mir das allmonatliche Warten nebst der allmonatlichen Enttäuschung ;) ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaub da is auch was für mich dabei. Allerdings finde ich die Fotos immer nich so aussagekräftig, mal auf die technischen Zeichnungen warten.


    weiß jemand wann die dann kaufbar ist?

    LG
    Nutzlos / Christina


    ~ Ich bin normal, der 'Rest' ist normaler! ~
    und ich habe jetzt auch einen Blog

  • Oh, das scheinen ja tatsächlich neue Schnitte zu sein und nicht nur eine Auswahl der Plusstrecken des vergangenen halben Jahres.


    Nebenbei: die Texte zu den Fotos sind mal wieder köstlich. Ich sage nur "Handstiching". :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • in der Info stand, dass das Heft in 14 Tagen im Handel sei. Ich vermute mal mittwochs.


    gelesen: 7. August ist es soweit

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Edited once, last by Doro-macht-mit ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...naja, die Lederjacke hat scheinbar einen schönen 3teiligen Ärmel - aber ich würde sie nicht aus Leder nähen - das mag ich nicht tragen...


    ...die Quergestreifte basiert scheinbar auf dem gleichen Schnitt - warten wir mal die TZ ab ;) :D!

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nebenbei: die Texte zu den Fotos sind mal wieder köstlich. Ich sage nur "Handstiching". :rolleyes:


    Im Jargon der HobbyschneiderInnen werden solche Texte ja auch gerne mit "Burdasprech" gezeichnet :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die liebe Steffi hat sich heute die Burda Plus H/W 2013 mitgebracht :)!


    Nach erstem, schnellem Durchblättern: schönes Heft - schicke Modelle, die Appetit auf's Nähen machen ;)...


    Fragen werden gerne beantwortet :)!

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab sie, ich hab sie. *freu*
    Es sind tatsächlich einige attraktive Stücke drin.


    Was mich stutzig macht: Einige Kleidungsstücke wirken an den Models viel zu groß. Zum beispiel der Rock auf dem Titelbild.
    Oder täusche ich mich?


    Die Felljacke werde ich mir auf jeden Fall nähen. Auch der "militärische" Mantel reizt mich. Allerdings in einer ganz und gar unmilitärischen Farbe.

  • Das heißt, sie ist jetzt im Handel - morgen wollte ich eh einklaufe, da geh ich mal gucken. Bei der letzten Tour vor 10 Tagen lag sie noch nicht im Regal
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe sie mir eben gekauft. Bei der letzten Tour war ich nicht in dem Supermarkt, der eine Zetschriften-Abteilung hat.
    So ein Hemd vorne kurz & hinten lang (415 und 416) werde ich mir wohl nähen. Sowas hatte ich vor - grübelgrübel - 30 Jahren schon mal. Damals war es unten rund - also diesmal vielleicht eckig. Da ich eh eine FBA machen muss, kann es sein, dass ich den Abnäher verändere - die in die Schulter sehen an mir seltsam aus.
    So einen kastigen Pullover (410) werde ich vielleicht stricken.
    Aber so richtig nett finde ich die Jacke 418. Ich hatte da noch ein flauschiges Stöffchen rum liegen in grün - nur für die Ärmel müsste ich gucken. Sieht die Variante "selber Stoff" zu langweilig aus? Dann müsste ich den Stoff einsacken und einen Sweat kaufen.
    Von der Jacke 427 mag ich die Optik. Lange Zipfel und Schalkragen, Vorderteile überlappen stark, das könnte ich gut an meinen Grundschnitt anbauen.
    Da ich weite Ärmel liege test ich mal die Variante der Bluse 428. Nur wann nur.


    Kleider sind generell nicht mein Ding, Röcke auch nicht.
    Ganz schlimm finde ich das Lagenkleid (419).


    Außerdem freue ich mich über die Modell-Wahl. Die dunklehaarige ist ein echtes plus size model - da wirkel die Sachen gleich ganz anders. Die blonde ist schon zu schmal, da musste bestimmt Nadeln nachhelfen.
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]