Anzeige:

Virus im Forum?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bis einschließlich gestern hat AVM und auch Norton vor dem Blackhole Kit gewarnt
    und keinen Zugriff auf die Seite erlaubt.


    Jetzt scheint alles clean zu sein. :)


    Hinweis, an die Leute, die bei Viren-Warnungen trotzdem versuchen auf eine Seite zuzugreifen:


    • Leute, das ist gefährlich!
    • Auch eine geliebte Webseite kann infiziert sein.
    • Überprüft bitte Eure Rechner gründlich, denn mit dem Blackhole ist nicht zu scherzen (siehe Wikipedia oder Heise Eintrag dazu)

    Gruß Aby
    .

  • Hallo, auch ich habe mich der Warnung meines Antivirenprograms widersetzt. Ansonsten könnte ich hier nicht schreiben.
    Also irgendwas stimmt immernoch nicht.

    Gruß aus Lübeck von Anne-Marie:kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, auch ich habe mich der Warnung meines Antivirenprograms widersetzt. ...Also irgendwas stimmt immernoch nicht.


    Hallo Anne-Marie,


    wie heißt denn Deine Warnung?
    Könntest Du die mal hier hineinkopieren?


    Ich vermute, dass es nicht mehr das Blackhole-Kit ist ?
    Mein Rechner schlägt nämlich nicht mher an, und der ist ziemlich eng gestrickt.


    Es könnte vielleicht sein, dass die Seite noch auf der Google-Blacklist eingetragen ist(?),
    und dadurch in einigen Programmen noch Alarm veranlasst.

    Gruß Aby
    .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht auch nur kleine, süße Abzocker-Melder, die gerne ihre Antivirus-Version loswerden wollen.
    Bei google kann man sich austragen lassen, bei yahoo kriegt man evtl. gesagt, dass man "zwischen 2 updates" gefallen ist und "demnächst" die Warnung wegfällt (aber dann hat es doch innerhalb eines Tages geklappt). Mcafee warnt nach 14 Monaten noch, dass ich auf der Blacklist bin, also jetzt. Könnte ich mit dort registrieren beenden .. aber das tu ich nicht, sollen sich ihre Testanwender woanders suchen.
    Das sind meine Erfahrungen von meinem Crash letztes Jahr - 90 Tage kann immer noch irgendwer warnen. Jedes Programm macht das wohl anders.


    Grüßle Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab Ihr auch alle Eure Anwendungen auf dem aktuellsten Stand gehabt (zum Zeitpunkt dieses Vorfalls)? Das spielt eine wesentliche Rolle bei der Frage, wessen System nun infiziert ist und wessen nicht! Wie gesagt, es kommt dabei auf den Status Quo zum Zeitpunkt des Vorfalls an. Damit sind System, Browser und vor allem dessen Plugins (Java, Adobe Reader, Flash, usw.) gemeint.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte eher an ein Detail wie "Nur, wenn ich die Blogübersicht aufrufe" oder so... ;)


    Mit der Meldung kann ich leider nichts anfangen. Ich habe auf dem Server alles mehrfach gescannt - ohne Ergebnis. Trotzdem danke, ich vermute, es liegt immer noch an den externen Inhalten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch keine Probleme. Unsere Rechner sind ein Hochsicherheitstrackt;) Wenn wirklich was wäre hätte ich schon lange ein Meldung

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich denke ein Antivirenprogramm, das kostenlos ist, muss schon seine Fehler haben, denn sonst wären ja alle anderen Internetnutzer, die eins gekauft haben schön blöd dafür Geld auszugeben.


    LG


    Was ist denn das für eine Aussage? Was viel kostet, hilft automatisch auch viel?:irre:

    LG,
    thimble

  • Bei mir ist alles super.
    Ich denke ein Antivirenprogramm, das kostenlos ist, muss schon seine Fehler haben, denn sonst wären ja alle anderen Internetnutzer, die eins gekauft haben schön blöd dafür Geld auszugeben.


    LG


    Die kostenlose und die kostenpflichtige Version von Antivir beispielsweise nutzen dieselbe, als sehr gut bewertete Datenbank, die kostenpflichtige Version hat nur ein paar mehr erweiterte Funktionen. McAfee verkauft den Großteil seiner Produkte übrigens auch, dieser kostenlose Scanner ist wohl mehr ein Produkt, das zu kostenpflichtigen Produkten und damit zu echtem Umsatz führen soll.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich dachte eher an ein Detail wie "Nur, wenn ich die Blogübersicht aufrufe" oder so... ;)
    Mit der Meldung kann ich leider nichts anfangen. Ich habe auf dem Server alles mehrfach gescannt - ohne Ergebnis. Trotzdem danke, ich vermute, es liegt immer noch an den externen Inhalten.


    Ja, ich denke ebenfalls, es SIND externe Inhalte, aber da diese Inhalte eingebunden sind,
    wird trotzdem Eure Seite insgesamt als gefährlich eingestuft.


    Das Zusatzmodul von McAffee springt deshalb an,
    weil die Seite hobbyschneiderin.net immer noch auf der Liste von McAffee als gefährdend geführt wird.


    Die Tatsache dass manche diese Warnung nicht sehen, bedeutet leider nicht,
    dass das Problem nicht besteht...


    Bei mir ist alles super. Ich denke ein Antivirenprogramm, das kostenlos ist, muss schon seine Fehler haben, denn sonst wären ja alle anderen Internetnutzer, die eins gekauft haben schön blöd dafür Geld auszugeben. LG


    Schmunzeln ;)
    Das ist süß von Dir und sicher nett gemeint, weil Du damit ja die hs-Seite in Schutz nehmen willst,
    aber diese allgemeine Aussage zu kostenloser Software ist ( verzeih' ) ziemlicher Quatsch.
    (Unix, Linux, OpenOffice, Mozilla, Firefox, Filezilla, Gimp, ... tausende von opensource Programmen... IrfanView,
    don't get me started ...
    Aber das ist ein anderes Thema)


    Ich habe auch keine Probleme. Unsere Rechner sind ein Hochsicherheitstrakt;) Wenn wirklich was wäre, hätte ich schon lange ein Meldung


    Es kann diverse Gründe geben, warum Dein Rechner Dich nicht warnt:
    - Er hat die Bedrohung selbst entfernt bzw. deaktiviert, und in vielen Fällen wird das nicht extra kommentiert
    - Dir wurde eine andere Werbung eingeblendet als einem anderen Testuser XY


    Dein Rechner warnt Dich im allgemeinen nur, wenn für DICH eine Bedrohung besteht.
    Wenn Du abgesichert genug bist, gibt es für Deinen Rechner keinen Grund Dir alle Eventualitäten mitzuteilen.
    Im Logfile findest Du aber eventuell einiges mehr.


    .


    Die Warnmeldung kommt übrigens nicht von meinem oder irgendeinem anderen privaten Rechner,
    sondern direkt vom McAffee Server.
    Ihr müsstet mit McAffee Kontakt aufnehmen. Dann werdet Ihr entweder wieder auf "sicher" gesetzt,
    oder Ihr bekommt genauere Hinweise, was genau das Problem ist.


    Drüben im thread hatte ich verlinkt:

    ... der Siteadvisor von McAffee meldet Euch offenbar immer noch als potentiell gefährlich.
    [ snip ]
    ... vermute ich, dass es flotter geht, wenn Ihr als Seiteninhaber den Kontakt aufnehmt und um erneute Einstufung bittet.

    Gruß Aby
    .

    • Offizieller Beitrag

    Ich arbeite seit Jahren mit der kostenlosen Antivir -Version ( die übrigends bei Stiftung Warentest als einzige mit gut bewertet wurde). Wenn es an Antuvir läge, hätte ich die Fehlermeldung doch eigentlich auch.


    Ob die etwas bewerten oder peng. Fakt ist, dass bei mir Antivir im letzten Jahr versagt hat und das Resultat war ein Haufen vergeudeter Zeit. Seitdem werkelt Kaspersky.


    Was ist denn das für eine Aussage? Was viel kostet, hilft automatisch auch viel?:irre:


    Was nichts kostet, taugt aber nicht automatisch was... ;)


    ... Die Tatsache dass manche diese Warnung nicht sehen, bedeutet leider nicht,
    dass das Problem nicht besteht...


    Na sicher! Wenn ich mir eine Tüte über den Kopf ziehe, siehst Du mich ja auch nich! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]