Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 29-2013

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    na, noch keiner da? Wartet ihr auf mich? :D


    Wieder eine neue Woche. Hier sind immer noch keine Ferien, aber wir haben lieben Ferienbesuch bei uns. So komme ich zwar dazu, ganz viel übers Nähen zu quatschen und ich habe auch ein paar Schnitte rauskopiert, aber so wirklich weiter bin ich noch nicht.


    Letzte Woche wart ihr alle so fleißig. Ich lasse mich überraschen, was diese Woche so alles bringen wird :D

  • Diese Woche stehen eigentlich noch kurze Hosen für meine beiden Kinder an... Mal schauen, gebraucht werden sie, keine Frage.


    Fürs Nähtreffen in knapp zwei Wochen werde ich auch die ersten Vorbereitungen treffen. Die erste davon war heute: Stecknadeln kaufen! Ich hab keine Ahnung, wo ich die immer hintue, aber nach einer Weile habe ich irgendwie immer weniger... Aber jetzt bin ich wieder gut ausgestattet.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallihallo,


    Wir haben noch 1 Woche bis zu den Ferien. Wir genießen die Sonne und das schöne Wetter draußen. Heute habe ich mal wieder ein Shirt für Kind2 genäht.
    image.jpg


    Piraaaaaten :) Größe 116, EasyShirt.


    Viele Grüße,
    Mandy

  • Stecknadeln kaufen! Ich hab keine Ahnung, wo ich die immer hintue


    Ich habe schon mal eine in einem umgeschlagenen und zusammengenähten Saum 'wiedergefunden'. Nach mehrmaligem Waschen und tragen :) Ich hatte mich schon gewundert, was da so piekst.


    Einige sind auch anderen Arbeiten mit Sekundenkleber 'zum Opfer' gefallen.


    Ansonsten suche ich noch eine Quelle für Nachschub meiner superfeinen, kleinen Nadeln mit zarten (Glas?)Kopf. Alles, was ich bisher gefunden habe, ist irgendwie globig und grob dagegen.


    Die kleine Krähe braucht Krabbelhosen mit - am Besten - extra gepolsterten Knien. Schnittmuster ist auch schon rauskopiert. Nur danach gehts gerade nicht weiter... Ich bräuchte ein paar Tage ungestörte Ruhe zum nähen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *NEID*! Also bei mir reicht ein Mittagsschlaf für sowas nicht. Ich brauche einen zum zuschneiden, einen zum grobnähen, einen fürs Finnish. Mindestens.


    Du hast also meine Bewunderung. Wahrscheinlich muß ich mal an einem gemeinsamen Nähwochenende teilnehmn um mir bei der Einen oder Anderen den ein oder anderen Trick abzuschauen. Ich mach irgend etwas falsch. BESTIMMT!.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *NEID*! Also bei mir reicht ein Mittagsschlaf für sowas nicht. Ich brauche einen zum zuschneiden, einen zum grobnähen, einen fürs Finnish. Mindestens.


    Du hast also meine Bewunderung. Wahrscheinlich muß ich mal an einem gemeinsamen Nähwochenende teilnehmn um mir bei der Einen oder Anderen den ein oder anderen Trick abzuschauen. Ich mach irgend etwas falsch. BESTIMMT!.


    LG
    neko


    Dafür schläft deine kleinste bestimmt mehr als 3 Stunden Nachts ;)
    Zugeschnitten habe ich morgens mit Kind in der Manduca auf dem rücken.
    Sonst schaffe ich auch nix. Die kleine Macht mich derzeit wahnsinnig....Sie klettert wie ein äffchen :/

  • Ui, wart Ihr wieder fleißig...


    Stecknadeln habe ich besorgt, jetzt kanns losgehen... Nee, wiedergefunden habe ich leider noch keine wieder, als ob sich jemand heimlich welche nehmen würde und nicht mehr zurücklegt... *grrr* Na ja, jetzt reichen die wieder eine Weile... Wahrscheinlich bis kurz vorm nächsten Nähtreffen, wenn ich wieder Unmengen brauche...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, Ihr macht immer so tolle Sachen! den Easy-Schnitt habe ich mir jetzt auch gekauft......mein "haben-will-Liste" wird immer länger!
    Meine Stücke der Vorwoche bzw. heute fertig gemacht:
    Einen Frottee- Pyjama für den Größten in 110 IMG_0741.jpg und die Hose haargenau gleich für den Neffen in 86 (auf Wunsch meines Großen!)
    Ein Shirt für eben diesen in 86/92 IMG_0743.jpg und neue Patschen in Größe 20 IMG_0753.jpg - alle Schnitte von Farbenmix.
    Heute fertiggestellt das Kapuzenkleid von Schnabelina aus Frottee und Jersey für meine Maus IMG_0754.jpgIMG_0755.jpg
    Uuuuund für Püppchen (also quasi mein Enkel:D ) IMG_0756.jpg selbstgebastelt......sieht auf dem Foto irgendwie unförmig aus, an der Puppe sitzt es, nur die hält gerade mit der Puppenmama ein Schläfchen......;)
    Sorry für die Bilderflut, aber ich schalte den Pc nur selten ein, und vom ipad kann ich keine Fotos hochladen.....
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
    Ps: ich suche nicht nur ständig die Stecknadeln, sondern auch meine kleine Schere.....die dann immer in der Box wieder auftaucht, in die sie hineingehört, aber erst nachdem ich ca 5 mal ALLE Boxen durchgewühlt habe......:skeptisch:

    Liebe Grüße Kerstin

  • Ach das Puppenkleidchen ist ja herzallerliebst! :) wirklich zuckersüß der Partnerlook :D


    Warum kannst du vom iPad keine Bilder hochladen? Fast alle meine Bilder kommen übers iPad - drum ist die Qualität auch so gruselig :rolleyes: bei mir funktioniert das tadellos - sowohl mit schon gemachten Fotos (also aus der Galerie) als auch mit dem Einfügen per "Foto aufnehmen". Wo liegt denn bei dir das Problem? Vom Handy aus kann ich das nicht machen, aber iPad geht...



    Ich werde diese Woche sicher gaaanz viel schaffen, denn ich bin bis Freitag männerlos :) das heißt: nach der Arbeit auf direktestem Wege ab an die Maschinchen und bis zur Schlafenszeit durchnähen :tanzen:




    Liebe Jennifer, ich gratuliere euch ganz herzlich zum Bauchzwerg! :knuddel: ich bin schon gespannt auf süße mini- Teilchen von dir :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm..... Dann muß ich nochmal probieren Fotos hochzuladen......manchmal verstehen wir uns noch nicht so mein iPad und ich....;)
    Darf ich eventuell um Hilfe schreien ( im richtigen Forum)? ;)

    Liebe Grüße Kerstin

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    die Anregung mit dem Puppenkleidchen ist super. Das merke ich mir sofort. Da kann ich bei meinen im Moment geplanten Teilchen nämlich noch passend Puppenklamöttchen für meine Jüngste mit nähen :daumen: Danke!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dafür schläft deine kleinste bestimmt mehr als 3 Stunden Nachts ;)


    Ja, mein kleiner Treibauf schläft Gott sei Dank halbwegs. Abends bisserl spät rein, morgens bisserl früh wieder da, zwischen 1 und 2 ein Heuler mit Nachfassen. Aber im Großen und Ganzen passts. Mittags schläft sie meistens auch etwas.


    Aber Äffchen biete ich auch. NEUGIERIG, sage ich Dir. Wahnsinn! Mit der kann man nichts machen. Kein Notebook, kein lesen, kein zuschneiden... überall hat sie ihre kleinen Fingerchen sofort mit dabei oder versucht an mir hochzuklettern (ich habe heute versucht Nudeln zu kochen... und morgen bewerbe ich mich als mobiles Klettergestell, mit automatischer Fangvorrichtung gegen Überschätzung)...


    Und damit wären wir beim Thema: Knieschützer. 1. Kommentar von Frau Nachbarin: Was?! Nicht gepolstert?? *grrr*!!
    P7131560_bearbeitet.jpg Das waren mal ein paar Mama-Socken.


    2 speziell verarbeitete Leggins gibts auch noch. Aber die haben wir noch nicht anprobiert. Damit auch kein Bild.


    Puppenkleidchen ist wirklich süß! Ich sollte das auch mal wieder versuchen aus dem Handgelenk was zusammenzubauen. Passform ist bei Puppen ja nicht so kritisch...


    LG
    neko

  • Guten Morgen!
    Danke, das freut mich dass Euch Idee und Ausführung für Püppchen gefällt!:)
    Meine Maus ist gestern Nachmittag auch ganz stolz im Kleid und mit Puppe ( mein Armes "Enkelchen" hat keinen Namen außer Puppe) bei der Familienfeier herumgeflitzt, und hat alles mit den Worten "Sau, die Puppe hat auch ein sönes Kleid! Hat die Mami genäht!"hergezeigt.......War auch stolz !:o
    Und außerdem war es insofern praktisch zuerst das Puppenkleid zunähen, weil ich ja IMMER irgendeinen Fehler mache und trennen muß-diesmal war die zu trennende Overlock-Naht nur in Puppe Größe !:D
    Vielleicht gewöhne ich mir das an......ein Probeteil im Puppenformat..:cool:

    Liebe Grüße Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Grrr... Internet abgestürzt jetzt kann ich alles neu schreiben :(
    Ich glaube ich brauche ein zweites Kind, Nummer eins ist so langsam mehr als gut ausgestattet. Diese Woche kam die heiß ersehnte Overlock an und als Probeteil habe ich mich auch an Schnabelinas Kapuzenkleid probiert. Noch etwas groß aber so passt es im Herbst bestimmt wenn der Zwerg vielleicht auch schon läuft. So bei den Krabbelmäusen ist eine Bux doch irgendwie praktischer. ...20130718_201315.jpg für die Kapuze reichte dann nur leider der Stoff nicht mehr ;)


    Was ist denn aus den kita Rucksäcken letzte Woche geworden?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja ich finde den stoff auch super dafür. .. dabei wusste ich ewig nicht wie ich ihn verwursten soll. ...


    Ps wie toll, Glückwunsch zum Bauchzwerg! Da sehen wir ja bestimmt tolle kleine und kleinste Dinge. ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]