Anzeige:

Ditte Stoff

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass ihr die Ditte in großen Mengen beim großen Elch kauft. Für was benutzt ihr ihn denn, als Modellstoff?


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mann, das ist überhaupt die Idee, ich suche da immer in meinen Resten rum!!!:cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ah als Kostüm ist auch eine tolle Idee....unsere Kinder lieben Rollenspiele und Verkleidungen!

  • Ich hab ihn als Rückseite für einen Quilt und ebenfalls als Innentasche verwendet.

    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi


    ich verwende ihn für fast alle meine Quilts als Basisstoff. Fast alle meine Quilts haben Muster, die mit einem unifarbenen Stoff kombiniert werden - und wiederum fast alle meine Stoffe habe ich so ausgesucht, dass weiß als Basispartner passt.


    So verarbeite ich ihn wirklich fast ballenweise ;) Und es wird eher mehr statt weniger.


    Beim Kauf aber auf die Qualität achten. Der variiert wohl je nach Charge - ich habe Ditte auch schon liegen lassen, wenn sie entweder viel zu steif war oder wenn sie eben zu labberig war. Aber es gibt manchmal eben auch so supergute Qualität, die an Patchworkstoffe ranreicht - und dann schlag ich zu und nehm auch gleich einen ganzen Ballen mit.


    Und ich bin bisher noch nie damit irgendwie schlecht weggekommen. Keine Klagen, ich liebe ihn einfach!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich benutze Ditte auch für Patchwork-Arbeiten und für meine Festival-Klamotten. Habe auch schon Röcke etc. daraus genäht. Als Weggeh-Klamotte unschlagbar. Nur Alltags-Sachen würde ich glaub ich nicht daraus machen, da eignet sich der Stoff wohl nicht so zu...

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • ich muss mir den mal anschauen, ist mir irgendwie noch gar nicht aufgefallen, ich kauf mir nur den Bomull in grösserer Menge


    Läuft der Ditte ein?


    Hab gerade gesehen, dass der hier im IKEA nicht verfügbar ist, vllt ist er mir daher nie aufgefallen...

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben, sitze bei Kötbuller und Konsorten. Habe einen Riesenhals. Habe im *zickig weil mehrmals nachhgefragt* Servicecenter angerifen, damit ich mit Kindern keine 30km fahren muss, um dann festzustellen, dass der Stoff nicht da ist.
    Erst verfahren, dann Baudstelln und jetzt wisst ihr schon was kommt-nicht
    mehr da. Die Damen entschuldigen sich etc. Aber trotzdem sehr ärgerlich. Naja die kids
    haben wenigstens Spass
    Erst august gibt es den neuen

  • Es gibt Deutschlandweit Engpässe bei Ditte - in allen Farben. Soweit die Info meiner Freunde, die bei Ikea arbeiten. Außerdem baut ein Teil der Häuser um und der neue Katalog kommt auch in ein paar Wochen. Das ist immer ne heikle Phase beim "Schweden" ;)


    Ich hatte auch neulich zufällig Glück. Im Netzt stand nicht lieferbar in 5 direkt umliegenden Möbelhäusern. Aber ich hab drei Ballen rumliegen sehen, schnell Qualität gecheckt und sofort eingepackt :D Das reicht mir wieder 1 Jahr :)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....süß! ;) ...


    ...wie die typischen "Versorgungsengpässe" anno dunnemals in der DDR...:D


    ...auch die Reaktion der "notleidenden Verbraucher" ;) - wie früher :cool:

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • :rofl: Naja, wir sind nicht umsonst bei den ASS - den anonymen StoffSüchtigen :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So sind wieder zu Hause. Kinder im Auto bei dem schwülen Wetter nachmittags eingeschlafen und dreisterweise von Mama geweckt worden, DRAMA, GESCHREI etc. -> der Abend wird lang :party:


    Jedenfalls hatten sie beim Elch zumindest eine Stoffprobe, dass ich jetzt weiß, wie sich Ditte in weiß anfühlt :D

  • Seit April versuche ich Ditte zu bekommen - keine Chance. Weil ich aber schwarz brauchte, habe ich schwarze Bettwäsche mitgenimmen, ist auch nicht viel teurer und die Qualität gut.

    Liebe Grüße Ingrid ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • MIch wundert irgendwie, dass ein so großes Unternehmen immer wieder schwierigkeiten mit der Lieferung ein und deselben Produktes hat (ist ja nicht das erste Mal, dass Ditte knapp ist).


    Ich hab Ditte auch schon einige male für Kleidung benutzt und auch festgestellt, dass die Qualität ganz schön schwankt. Wobei ich davon ausgegangen bin, dass sie einfach schlechter geworden ist. Sehr interessant zu hören, dass das an der Charge liegt. Dann werd ich nämlich doch immer mal wieder danach schauen. Ditte ist halt einfach (wenn die Qualität stimmt) super günstig!

    LG
    Nutzlos / Christina


    ~ Ich bin normal, der 'Rest' ist normaler! ~
    und ich habe jetzt auch einen Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zur Erklärung warum es zu Lieferengpässen kommen kann: IKEA ist ein einkaufsorientiertes Unternehmen. Das heißt das eine bestimmte Menge pro Jahr eingekauft wird. Das berechnet sich ziemlich kompliziert und es sind immer auch Schwankungen mit "eingearbeitet". Wenn jetzt aber die Nachfrage größer ist als die eingekaufte Menge kann es passieren, das erst neue Hersteller gesucht werden müssen, neue Maschinen installiert usw. das dauert seine Zeit. Nur so für das Verständnis.

  • Nur mal so als Info: Ich habe gerade in FFM einen Ballen weiße Ditte gekauft und es war noch da, falls es jemanden interessiert?!!! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]