Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 27-2013

  • Oh, das KLeidchen ist ja süß...!


    Und die Sporty Pocket ist auch toll geworden. Die wollte ich eigentlich auch noch machen, aber jetzt - bzw. wenn die neue Ottobre endlich da ist - steige ichschon in die "Herbstproduktion" ein...


    Heute habe ich die letzten Skive-Shirts i den Blog hochgeladen, jetzt habe ich nur noch ein oder zwei Shitrs für Junior da liegen, die ich noch nicht im Blog vorgestellt habe, dann bin ihc nicht mehr im Verzug (was die Kindersachen angeht, von mir habe ich auch noch ein paar Sachen liegen... *seufz*)...


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1050176ldw2c54vq6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1050179lsz8j17f63.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1050182nql6oak5e1.jpg]


    Alle Skive in Größe 86, das letzte Shirt ist wieder ein Recyclingshirt. Mehr Bilder gibt's im Blog...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Tipp wegen der Mütze.
    Ich wußte nicht wo ich anfangen zu suchen sollte. Gerade bei DeWanda "verläuft" man sich ja.
    Habe einen Schnitt plus Anleitung bestellt. Die kleinen Händler wollen ja auch etwas verdienen.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich hab auch ein bisschen was geschafft.
    Bei uns ist gerade Störche Ankunft :D
    5 Babys sind da, bzw. die Mädels sind schon über Termin :confused:
    Kann also nicht mehr lange dauern.
    Ich wollte nun endlich alles fertig haben, damit ich wieder Zeit für meine Zwerge habe :)


    Zwei Wende Pucksäcke. Innen leichter Kuschelfleece - außen BW.
    Nach eigenem Schnitt.
    Drei Tulpenröckchen von ähhhh...steht gar nix auf dem SM :confused:
    Und eine Pumphose nach FM


    :)


    IMAG1829.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tolle Sachen, TanteEmma, besonders die Pumphose gefällt mir, so ein toller Stoff!!!


    Ich hab auch endlich mal wieder für meinen Sohn genäht, und er war so begeistert, dass es gar nicht mehr aus durfte, dabei sollte es doch eigentlich erst für den Herbst sein... Hab diesmal einen Raglan-Schnitt selbst gemacht, weil alle bisher gekauften nie so 100%ig saßen (mal Ärmel zu kurz, mal zu eng, mal zu weit...) - jetzt hab ich die Maße einfach mal an meinen Sohn angepasst =)


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc055728ah4xjlez.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc05537j38qhm1gz.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Boah, das ist cool :daumen: Der Stoff ist toll, kenn ich beide noch nicht - sehen gut zusammen aus! Ich finds toll, dass man auch so richtig schön farbenfroh für Jungs nähen kann!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön! Der grüne Sternchenstoff ist von Lillestoff (schon etwas älter), der mit den Füchsen ist ein mittlerweile ausverkaufter Stoff der Eigenproduktion von Stoffwelten.de .


    Und jaaa, auch für Jungs kann man farbenfroh nähen, was meinste, wie sein Kleiderschrank aussieht?! *gg* In dem Alter geht das noch, die 6- und 8 Jahre alten Brüder sind da schon anders, die wollen lieber ganz schlicht, am liebsten nur schwarz :/ ... aber das näh ich nicht, solche Shirts kann ich auch kaufen...

  • Ich habe auch noch was fertig - dank zwei frühen Morgenden (?) und einem heutigen Fieberbaby - für die Große, mal wieder eine Eilbestellung...


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1050185a5wlpxcbn2.jpg]


    Hose 24 aus der Knippie 4/2011 in Größe 110. Den Cord habe ich aus einer ausrangierten Hose meines Bruders recycelt, der Jersey war ein Reststück und paßt einfach ideal zum Braun. War eine spontane Idee, weil ich mit dem vorhandenen Cord nicht ganz ausgekommen bin... Mehr Bilder gibt's wie immer im Blog...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war gestern auch nochmal - spontan und unerwartet - an den Maschinen:


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1050210nkag2hejuc.jpg]


    Das ist die Knickerbocker aus der Ottobre 3/2013 in Größe 104 für die Große. Wir waren auf einer Hochzeit engeladen und meinem Mann war die ausgesuchte Shorts nicht "fein" genug (auch wenn für Kinder extra kein Dresscode bestand), also hat er beide Kinder geschnappt und ist mit ihnen weg, und ich habe die Hose in Rekordzeit genäht. Und bemalt... =) Mehr Bilder gibts im Blog.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klasse, man braeuchte öfter mal solche Situationen, wo die Herren mit den Kindern weg sind,
    Und zwar weil sie -und nicht die Mamas- für die Schlümpfe gern neue Kleidung hätten. Dann
    hätte man so richtig Zeit für das Hobby und könnte dann die restliche Zeit für sich selbst nutzen , gelle?:cool:

  • Voll die schönen Sachen gibt es hier schon wieder!


    Ich habs tatsächlich geschafft! Ich habe Puschen genäht, die passen. Und zwar beide! ;)
    In zwei Mittagsschläfchen und einer Bauklotzspielstunde war's geschafft :D


    Größe 19 (mit nem knappen cm Luft zum wachsen), Schnittmuster "bepuscht" von farbenmix


    DSC_0431.jpg

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wow, ihr wart wieder alle so superfleißig. Ich kränkel hier immer noch rum :weinen:


    Ich setze mich gleich auf die Terrasse mit meinen Ottobre-Ausgaben (ist ja nicht so, dass ich auf die neue warten würde :D ) und mache Pläne für unser Nähtreff-Wochenende. Vielleicht kann ich dann vorher zu Hause schon Schnitte rauskopieren und spare mir das dann dort. Dann komme ich schneller zu fertigen Teilen auf dem Treffen. Ich kopiere ja nicht gerne und muss mich da auch echt konzentrieren (außer bei FM-Schnitten, die gehen ja einfach, aber bei Ottobre schon).


    Mal sehen - morgen starten wir schon wieder in eine neue Woche. Meine Güte, wie die Zeit verfliegt ;)

  • Hallo Ihr Lieben,


    wer von euch hat denn eine Stickmaschine und Interesse an Stickmustern, die wir hier so erstellen/-arbeiten?


    Ich habe am Wochenende mit dem Digitalisieren angefangen und würde gern mit einfachen Mustern üben.
    Wir bräuchten eine kritische Menge an Nutzern und Grafiken, die keinem Urheberrecht unterliegen. Die Ideen würde ich dann erstellen und dem Forum hier zur Verfügung stellen.
    Was sagt ihr dazu? Diese Idee ist mir gerade gekommen, als ich die Lederpuschen mit dem Dino gesehen habe.


    Sagt doch Bescheid. Ist jetzt ein bißchen doof, dass es am Ende der Woche ist, aber morgen und die nächsten Tage habe ich wenig Zeit.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber eine schöne Idee. Vielleicht können wir mal eine Ideensammlung machen für Stickmuster, die interessant wären? Mache doch dazu einen neuen Thread auf - der ist dann auch wochen-unabhängig. Darf auch ruhig hier in der KiKo sein - ist ja erstmal zum gemeinsamen Brainstorming :)

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Eva,


    oh die sind aber schön geworden. Das ist so ein schönes hellblau.


    Ich hoffe der Empfänger freut sich darüber.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Eva,


    oh die sind aber schön geworden. Das ist so ein schönes hellblau.


    Ich hoffe der Empfänger freut sich darüber.


    Danke! :D


    Zumindest hat er sie sich nicht SOFORT wieder von den Füßen gerissen, wie sonst alles ;)

    Viele Grüße
    Eva

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]