Anzeige:

Artikel: Asia goes Hobbyschneiderin

  • The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komme gerade aus Thailand von Koh Samui. Leider habe ich nur Stoffe bei einem Schneider bekommen, aber nach einem solchen tollen Geschäft habe ich umsonst gesucht. Nicht mal in Nathon, der Hauptstadt der Insel, bin ich fündig geworden. Das ist eindeutig ein Insidertip und sollte sogar auf die Stoffkarte. Sorry, wenn ich an dieser Stelle Werbung mache, aber die Idee der Stoffkarte ist echt klasse.
    LG, Anke

    Liebe Grüße,
    Anke von Nadelherz

  • Die "Werbung" ist schon OK nur die Karte zeigt nur Europa ^^

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boahhh,
    da mal hin und mit No-limit-Karte und mit "Klau- mich" (PKW- Anhänger) zurück,
    das wär´n Urlaub.....


    Im Inet gibt´s ja auch Sari- Stoffe, da kann ich auch kaum an mich halten,
    nur wofür ist dann ein Problem...
    Ich bin ein Farben- Junkie,
    LG Juliane.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boahhh,
    da mal hin und mit No-limit-Karte und mit "Klau- mich" (PKW- Anhänger) zurück,
    das wär´n Urlaub.....



    LG Juliane.


    Lach.....Anhänger gibt es hier nur für Mopeds, so kleine Seitenwagen. Da wird am Sonntag die Oma mit 6 Enkeln zum Strand gefahren und unter der Woche mal schnell 30 Stühle transportiert....
    Auf dem Landweg mit dem Mopedtaxi nach Thailand.......wie lange ist dein Urlaub....grins...... Freu mich schon auf deinen Reisebericht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ein Glück, dass ich noch nicht so gut Kleidung nähen kann, sonst würde ich jetzt ausflippen :D
    Trotzdem wünschte ich, so eine große Auswahl - vor allem das Suchen hat was - gäbe es auch in meiner Nähe

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Sag ich doch:
    da mal shoppen !!!!!!!!!!!


    (Und der Extra- Koffer zurück kostst nix mehr.....)
    LG Juliane.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den virtuellen Ausflug. Von so einem Laden träumen wohl viele hier.


    Wird denn in Thailand noch viel selbst genäht?

  • Danke für den tollen Bericht. Da bekommt man glatt Fernweh. Auch, wenn ich hier jeden Dienstag mal eben schnell zum Stioffmarkt fahren kann.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, da kommt wirklich Fernweh auf. Dankeschön für die Eindrücke aus deinem (Näh)-Leben.


    Der Laden erinnert mich ein bisschen an die Geschäfte im New Yorker Fashion District, die in Chinesen-Hand sind. (Die sind/waren dort entweder in Chinesen- oder Hispano-Hand).

  • willdahin willdahin willdahin willdahin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sanuk, mich würden mal die Preise interessieren.
    Meine Kollegin fliegt jedes Jahr nach Thailand, aber als Nicht-Schneiderin hat sie keine Ahnung. sie würde mir sonst sicher gern mal was mitbringen.Voraussgesetzt natürlich, das ihr Ort da irgendwo in der Nähe ist. Liebe Grüsse aus der Lüneburger Heide

    Liebe Grüsse Anke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den virtuellen Ausflug. Von so einem Laden träumen wohl viele hier.


    Wird denn in Thailand noch viel selbst genäht?


    Es gibt jede Menge Stoffgeschäfte, die wenigsten nähen jedoch selbst. Das wird von vielen kleinen Schneidern erledigt.


    Bitte nicht mit den indischen Schneidern in den Tourigebieten verwechseln, die dort hergestellte "Mode" ist für einen Thai unerschwinglich

  • Hallo Sanuk, mich würden mal die Preise interessieren.
    Meine Kollegin fliegt jedes Jahr nach Thailand, aber als Nicht-Schneiderin hat sie keine Ahnung. sie würde mir sonst sicher gern mal was mitbringen.Voraussgesetzt natürlich, das ihr Ort da irgendwo in der Nähe ist. Liebe Grüsse aus der Lüneburger Heide


    Es kommt drauf an was du haben möchtest, leichte Baumwollstoffe gibt es ab 1 Euro. Leinen zwischen 3-5 Euro
    Kunstfaser ab 0,50 Euro. Handgewebte Thai-Seide ab 10 Euronen, nach oben keine Grenze.
    Für eine Rolle Nähseide 500 m + einen RV 50 cm bezahle immer knapp einen Euro.


    Wenn deine Freundin das nächste mal fliegt schick mir einfach eine PN, vielleicht kann ich ja helfen.


    Aficionada
    Du bist gut.....:D
    die meisten Ladenbesitzer in Old Town sind Thai-Chinesen

    Edited once, last by sanuk: was vergessen ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war schon 4x in Phuket, aber diese Starße habe ich nie gesehen. Wir werden auf jeden Fall noch mal dorthin reisen und dann werde ich zuschlagen!
    Ich beneide Dich!
    Gruß ins ferne wunderschöne Thailand

  • Ich bekomme den Mund nicht mehr zu;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]