68. Nähtreffen in Franken - 09.11.2013

  • Hallo!


    An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken!
    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam mehr Spaß macht?


    Unser 68. Nähtreffen in Franken findet statt am:


    Samstag, den 09. November 2013


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.


    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!


    Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken.

    61. Nähtreffen in Franken


    Auf ein schönes Treffen im November!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte ja endlich mal wieder das Glück, bei dem letzten Treffen dabei sein zu können. Ob es beim
    nächsten auch klappt, kann ich leider erst in 2 Wochen sagen. Ich hatte auch endlich Glück eine
    neue Wohnung zu finden und in die kann ich ab November rein. Also könnte es sein das ich gerade
    im Umzug stecke. Vielleicht kann ich ja trotzdem mal vorbei kommen, ich möchte euch ja auch mal
    die Tasche zeigen, die ich beim letzten Treff begonnen habe.


    Ich werde mich wieder melden, wenn ich definitiv sagen kann, dass ich komme. Ansonsten rechnet
    nicht mit mir. Jedenfalls wünsche ich euch wieder viel Spaß und frohes Schaffen.


    Liebe Grüße
    Markus


    PS: Danke noch mal für die super leckeren Schlemmereien, die Ihr gemacht habt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: Oh, das ist schön Markus, daß Du eine Wohnung gefunden hast. Wird bestimmt dank Deiner handwerklichen Kenntnisse ein individuelles Schmuckstückchen.


    Falls Du auf einen Sprung vorbeikommst, bin ich schon sehr neugierig auf die fertige Jeanstasche, die ich mir unbedingt genauer anschauen will zwecks Nachmachen. .... :pfeifen:


    - - -


    Für mich ist der Nähtreff fest eingeplant und ich freu' mich drauf. Jetzt muß ich nur noch dran denken, Briana an den blauen Wollstoff zu erinnern, den sie mir mitbringen möchte und die Schnittmuster für den Rock (mein erstes Kleidungsstück) mitzunehmen.


    :confused: Wer kommt denn eigentlich im November? Wie sieht's mit der Futterplanung aus? :kochen:

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Hallo,


    ich komme und ich bringe eine Freundin aus der Gemeinde mit. Sie ist ganz neugierig darauf, was wir da so machen und will ein Ufo fertig machen. Das das ein Ufo ist, das müssen wir ihr erst mal erklären, diese Begrifflichkeiten kennt sie nicht, weil sie auch hier nicht im Forum ist.


    Lg
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    Ich hab es auch eingelpant. Hoffe dass nicht wieder was dazwischen kommt.
    @ Markus Super, wenn du eine schöne bezahlbare Wohnung gefunden hast. Dürfte in Nbg auch nicht einfach sein.
    @ Spocherin Futterplanung ist noch etwas früh. Reicht wenn wir am kommenden Wochenende anfangen, dann haben wir evtl. schon eine ungefähre Teilnehmerzahl.
    @ Irmi wie schaut es denn mit deinen Deckchen für die Senioren aus? Machen wir da nun was gemeinsam? Was hast du an Material? Was fehlt noch?

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Hallo,


    ich kann leider nicht kommen. Ich hab mich zu einem Trachtennähkurs angemeldet. Ich wünsche euch viel Spaß


    Gruß


    Kathrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    Ich weiß nicht ob ich komme bei mir hört es nicht auf mit den schlechten Nachrichten.Jetzt ist meine arme kleine Auto auch tot Kaputt und schon verschrottet.
    Bin ich froh wenn diese Jahr vorbei ist ich habe so viel schlechtes und trauriges erlebt es reicht mir.
    Von der andere Seite es gibt auch ambisschen positives zu berichten - ich habe mich selbständig mit dem Spitzen Verkauf gemacht-und habe inzwischen ca 200 verschiedene Spitzen- und macht mir große Spaß.
    Wenn ich schafe mir ein Auto zu besorgen dann komme ich ganz gern - war ich doch schon so lange nicht. Ich schreibe noch paar Tage vor dem Treff ob ich komme oder nicht , und wenn ich komme selbstverständlich mit Torte im Gepäck.
    Silvia

  • Ach, Sibo..... das Jahr scheint nicht so dolle zu sein.... Ich hoffe, es wird bald besser.


    Das mit den Spitzenverkauf ist schön. Drück' die Daumen!


    Schreib' mir doch per PN wo Du wohnst und dann können wir mal gucken, ob ich Dich
    abholen kann. Nur wegen des Weges soll Deine Teilnahme am Nähtreffen nicht scheitern.

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann auch kommen (nachdem ich die Magen-Darm-Grippe wieder los bin) und ich bräuchte Abholung, da ich Euch gern meine neue Maschine zeigen möchte.
    @Irmi Briana kann eine von Euch beiden mich abholen?


    Liebe Grüße
    Igel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Teilnehmer-Liste:


    Schäflein klein
    Gast
    Elsnadel
    Stacheligel
    Näh-irmi mit ?
    Dadasoph mit ?
    Sibo mit ?
    Briana mit ?
    Nähmäuschen mit ?
    Sporcherin

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Hallo,


    so wie es aussieht kann ich kommen. Ich bringe dann die Nachspeise mit.


    Elsnadel: das Projekt verschieben wir ins nächste Jahr, es werden ja einige für Weihnachten was vorbereiten wollen und ich muss auch ein Kleidchen nähen. Können wir ja nochmals besprechen.


    stacheligel: klären wir noch ab, ob Briana oder ich Dich mitnehmen.


    also ich eröffne die Essensliste:


    irmi.................Nachspeise


    Schönes WE


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Essenliste - Fortsetzung


    Näh-Irmi .............Nachspeise
    Sibo mit ?............Torte
    Sporcherin...........Salat - entweder deftiger Bohnensalat oder bunter, gemischter Salat, je nach Hauptspeise



    Schäflein klein
    Gast
    Elsnadel
    Stacheligel
    Briana mit ?
    Dadasoph mit ?
    Nähmäuschen mit ?

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Hallo,
    ich möchte dieses Mal auch wieder kommen, nachdem ich im September ja in Urlaub ganz weit weg war;)


    @Sibo, hast du mein Mail schon gelesen. Soll ich Dich mitnehmen?


    Aktuelle Teilnehmerliste damit


    Schäflein klein
    Gast
    Näh-Irmi
    Sporcherin
    Elsnadel
    Stacheligel
    Tigger-Nähmaus
    Briana?
    Dadasoph?
    Nähmäuschen?
    Sibo?


    Essen
    Hauptgericht ?
    dazu Salat Sporcherin
    Nachspeise Näh-Irmi
    Nachmittag Kuchen Sibo?

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben, was haltet ihr von Pizzabrötchen? Ich würde die Masse vorbereiten, jemand anderes könnte dann so Aufbackbrötchen mitbringen. Was meint ihr? Vorraussetzung, der Ofen funzt und es sind Bleche vorhanden.

  • Hallo,
    ich wär bei Pizzabrötchen dabei, würde auch die Aufbacksemmeln mitbringen. Allerdings hab ich Bedenken, ob die Küche so gut ausgestattet ist, dass wir das schaffen. Nachdem ja sogar bis auf einen Topf das vorletzte mal alles an Kochgeschirr gefehlt hat, glaub ich kaum, dass da noch so was wie ein Backblech vorhanden ist. Vielleicht kann uns schäflein_klein sagen, ob der Backofen ausreichend ausgestattet wär.
    schäflein_klein, weißt Du das für uns?Gibt es ein Backblech? Funktioniert der Backofen überhaupt noch?
    Wenn nicht, plädiere ich für Eintopf, der gleich im Aufwärmtopf mitgebracht wird ;)

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    ich habe fest vor, auch zu kommen, falls mich nicht in letzter Minute eine Erkältung packt. Ich werde nämlich seit 2 Wochen von meinem lieben Mann "behustet und beschnupft". Ich bringe wie üblich Bamberger und Stacheligel mit :).


    Ich freu mich schon riesig, nachdem ich das letzte Mal ja wegen Urlaub nicht dabei sein konnte.


    LG
    Briana

  • Hallo
    ich hätte zwei variable Universalbleche. Allerdings dürften wir die Menge für 10 Personen trotzdem nicht unterbringen, ausser jeder bekommt nur eine Semmel . :D


    Bisher kommen
    Teilnehmer-Liste:


    Schäflein klein
    Gast
    Elsnadel
    Stacheligel
    Näh-irmi------ Nachtisch
    Sibo ? ------ Torte
    Briana --------Hörnchen
    Nähmäuschen
    Sporcherin ------Salat
    Tigger -Nähmaus

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]