68. Nähtreffen in Franken - 09.11.2013

  • Elsnadel: wir können ja auch in Etappen backen. Und viel mehr als zwei Semmelhälfen bekomme ich z.Z. sowieso nicht unter.


    Wir können aber auch gern was anders machen. Bei Suppe/Eintopf muß ich aber passen, denn ich habe keinen Topf der groß genug ist.


    Liebe Grüße
    Igel

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    wär's nicht sinnvoller, wenn Näh-Irmi Backbleche mitbringen kann, anstatt der Pizzabrötchen eine Blechpizza zu machen? Ein Blech reicht für 6-8 Personen, denke ich, denn es gibt auch Hörnchen zum Vesper, Salat und Dessert zu Mittag, und Sibos feine Torte sollen auch noch Platz im Bäuchlein finden.
    :confused: Was denkt Ihr?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo,
    nachdem ja eine Blechpizza auch nicht für 10 auf einmal reicht und ich morgens früh los muss bis Fürth, könnte ich nicht mit entsprechend frisch zubereitetem Hefeteig dienen.
    Also wenn Ihr mit dem Hintereinanderbacken der Pizzabrötchen leben könnt - hoffe ich jetzt einfach mal und es gibt ja auch noch leckeren Salat dazu - würde ich jetzt mal konkret anbieten, dass ich gemeinsam mit Stacheligel und Nähirmi das Mittagessen stelle - Irmi die zwei Bleche, Stacheligel die Pizzamasse und ich die Aufbackbrötchen. Ihr dürft gerne noch Wünsche äußern, also ob Ihr z.B. gerne lieber Toasties statt klassische Brötchen mögt oder ich kann auch Baguettestangen nehmen. Ich plane dann bei den Brötchen auch großzügig, damit jede(r) satt wird. Sagt einfach Bescheid.


    Und dann gibts ja auch noch Nachspeise, so dass bestimmt keiner hungrig heimgehen muss:rolleyes:

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich aktualisiere mal:



    Schäflein klein
    Gast
    Elsnadel
    Stacheligel ------------Belag für Pizzabrötchen
    Näh-irmi------ Nachtisch
    Sibo ? ------ Torte
    Briana --------Hörnchen
    Nähmäuschen
    Sporcherin ------Salat
    Tigger -Nähmaus--------Semmeln


    Evi @Irmi: wer von euch möchte denn Bleche mitbringen? Vieleicht sind so Universalbleche, wie Evi sie hat besser? die passen dann auch sicher rein, oder was meint ihr?


    @alle Köche/Bäcker: denkt ans Alkoholfreie Backen/Kochen, danke.


    Liebe Grüße
    Igel

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich fahre über Neumarkt und bring uns allen sibo mit :)
    Das Fragezeichen hinter sibo - inklusive Torte - ist somit hinfällig.
    Evi, ich denke auch, dass variable Bleche die sicherste Variante wären, bitte, bitte mitbringen.
    Stacheligel, ich schaff das locker, Aufbackbrötchen ohne Alkohol mitzubringen :D Ich glaub, Irmi muss mehr aufpassen.


    Bis nächste Woche!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    es gibt natürlich alles ohne Alkohol.


    zu den Backblechen: die sind genau so groß wie die original Bleche, die zu dem dortigen Ofen gehören und passen ganz sicher, habe es schon ausprobieren können.


    irmi

  • Hallo
    @ Irmi Da du sicher weißt, dass deine Bleche passen, bring Du sie bitte mit. Monika fährt ja über Neumarkt und bringt Sibo mit. Evtl komme ich dann mit dem Zug. Habe seit einiger Zeit mit den Augen Probleme bei Nachtfahrten. Sollte es dann noch regnen, ist es noch schlimmer. Aber das entscheide ich kurzfristig. Tja, das Alter macht sich doch langsam bemerkbar :D

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann sieht die Teilnehmerliste jetzt so aus:


    Schäflein klein
    Gast
    Elsnadel
    Stacheligel ------------Belag für Pizzabrötchen
    Näh-irmi------ Nachtisch
    Sibo ------ Torte
    Briana --------Hörnchen
    Nähmäuschen
    Sporcherin ------Salat
    Tigger -Nähmaus--------Semmeln


    Wir brauchen noch Backpapier und Milch zum Kaffee, wer mag das mitbringen?


    Gruß Igel

  • aktuelisierte Teilnehmerliste


    Schäflein klein
    Gast
    Elsnadel
    Stacheligel ------------Belag für Pizzabrötchen
    Näh-irmi------ Nachtisch
    Sibo ------ Torte
    Briana --------Hörnchen
    Sporcherin ------Salat
    Tigger -Nähmaus--------Semmeln


    Hab' gerade mit Nähmäuschen telefoniert. Sie bleibt noch eine Woche länger weg und kommt daher leider am Samstag nicht.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    die Backbleche sind vor Ort, es gibt eigentlich 2 davon. Ich bring mal Backpapier mit, dann kann man auch den Rost verwenden. Ich bringe Milch für den Kaffee mit, Tee und ein paar Mandarinen und Äpfel.


    Bis Samstag dann.

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Hallo Briana,


    kommst Du Samstag und bringst Du Stacheligel mit?


    Falls es bei Dir nicht klappt, bitte Bescheid geben, dann nehme ich sie mit.


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • ...Mit :weinen: eingeplant habt ihr mich ja scheinbar eh nicht, also machts auch nix wenn ich nicht komme... :(
    Wir haben seit letztem Freitag wieder eine kleine Chiwawina... die kann ich noch nicht so lange allein lassen.
    Nächstes Mal kann ich sie vielleicht schon wieder mitbringen.
    Viele liebe Grüße, habt viel Spaß!
    Kattinka

  • Hallo Kattinka,
    nicht traurig oder böse sein. Nachdem Du Dich seit September nicht gemeldet hast, waren wir halt vielleicht etwas vorschnell, Dich nicht einzuplanen :confused:
    Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz viel Freude mit Deiner neuen pelzigen Freundin und ich freu mich schon drauf, sie mal kennenzulernen und Dich mal wieder zu treffen.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kattinka,


    was heißt hier, nicht eingeplant?


    Es kann doch zu uns jeder kommen, nur es ist ja üblich, dass man sich kurz vorher nochmals meldet, ob man kommen kann oder nicht. Es ergeben sich ja oftmals kurzfristig noch Änderungen.


    Nachdem es bei Dir immer offen ist, ob nicht ein Kurztrip oder ähnliches dazwischen kommt, haben wir Dich nicht mit dazu geschrieben, nachdem Du Dich auch nicht gemeldet hast. Aber es wäre trotzdem schön, wenn Du kommen würdest (auch mit Hund).


    Gruß
    irmi

  • Ich bin nicht böse...ich vergesse manchmal einen Thread wenn ich keine Benachrichtigungen bekomme. Das passiert wenn man bei einer Benachrichtigung ja leider nicht sofort reagiert. Dann bekommt man keine weiteren Benachrichtigungen mehr.
    Ich glaube das passiert Anderen auch , deswegen schreibe ich bei den Ikea Einladungen auch immer eine PN wenn ich den Thread aufmache. Damit es keiner verpasst.
    Ja bei mir ist es wirklich immer unpassend mit den Terminen. Wochenlang sitze ich allein Zuhause und wäre froh über einen Nähtreff aber der ist leider immer dann wenn mein lieber Mann gerade wiederkommt, wie jetzt auch,, oder wenn er am nächsten Tag fliegt...
    Man kann nicht alles haben. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
    Liebe Grüße Kattinka

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich wär gern mal zum Treffen gekommen, bin derzeit noch unterwegs und versuchs einfach das nächste Mal.
    Sporchi gibt mir ja immer rechtzeitig bescheid. Na dann näht mal fleißig und habt viel Spaß.
    Nähmäuschen

    :kaffee:Gruß aus Franken

  • @irmi: Briana nimmt mich mit, ist schon eingeplant. Hatte sie auch schon hier geschrieben.


    @alle: vermelde: Beläge fertig. Habe eine vegetarische und eine karnivore Variante gemacht.


    Bis morgen
    igel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey Mädels,


    wie ich schon vermutet habe, kann ich nicht kommen, da ich arbeiten muss. Habe heute wieder mal
    Spätschicht bis 20 Uhr. Hoffentlich klappt es das nächste mal.


    Ich wünsche euch viel Spaß und lasst es euch schmecken :kochen::torte:


    LG
    Markus

  • Hallo Markus


    Schade, dass du nicht kommen konntest.


    Heute haben wir die nächsten 6 neuen Termine ausgemacht.


    11. Januar
    22. Februar
    29. März
    10. Mai
    28. Juni
    9. August


    Tiggernähmaus stellt sie alle noch als einzelne Threds ein.


    @ alle
    es war schön! Das Essen wie immer super! Genäht hab ich nicht soviel, aber das ist ja nicht die Hauptsache :) Bin gut nach Hause gekommen.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]