67. Nähtreffen in Franken - 28.09.2013

  • Hallo!


    An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken!
    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam mehr Spaß macht?


    Unser 67. Nähtreffen in Franken findet statt am:


    Samstag, den 28. September 2013


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.


    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!


    Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken.

    61. Nähtreffen in Franken


    Auf ein schönes Treffen im September!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • :confused: ... und was ist mit Nr. 66 - fällt aus?

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sporcherin,
    schau mal hier für das 66. Treffen: 66. Nähtreffen in Franken


    Die Einladung für das 66. Treffen existiert schon länger, deshalb wurde das nicht aktuell angezeigt, das 67. und 68. hatte ich neu eingestellt.


    Ich hoffe, Du hast am 20.07. Zeit, denn abgesagt wird das wohl sicher nicht ;)
    Wenn Du kommen magst, poste das dann bitte unter dem 66. Treffen.
    Ich freu mich schon.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo zusammen,


    leider kann ich im September nicht kommen, da bin ich in Urlaub und zwar da, wo ich schon seit über 20 Jahren mal wieder hin wollte: in London!


    Aber zum übernächsten Treffen sollte es bei mir wieder klappen!


    Ich wünsche euch eine schöne Zeit!


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    auch ich weile im September in Urlaub und bin nicht dabei - und bin noch viel weiter weg als Briana, fliege über den großen Teich :applaus: als selbstgemachtes Geschenk zur Silberhochzeit.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Ich trage mich jetzt hier mal ein damit ich es nicht vergesse. So ist das klasse mit dem Datum in der Überschrift, das mach das Finden der einzelnen Termine wirklich einfacher. Schön, dass Du dran gedacht hast Tiger Nähmaus.
    Es kann sein dass wir auch noch mal in Urlaub sind, das planen wir spontan, leider ist ja nie Nähtreff wenn ich allein Zuhause bin und mich langweile :-(
    Schönen Urlaub Euch beiden...Briana, in London war ich auch noch nie...mal sehen ob mein lieber Mann mich da mal irgendwann hinfährt... Wir fahren immer nur dran vorbei :-(. ich kenne die Brücken und Tunnel auf dem Ring im Schlaf....
    LG Kattinka

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    wenn alles klappt, dann komm ich auch! Den Urlaubern eine schöne Zeit!
    @ Kathrin schön, dass du kommen kannst.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja das war auch gar nicht so sicher, weil das eigentlich auch unsere Urlaubszeit ist und mein Freund am Mittwoch davor Geburtstag hat. Ich hab ihn aber gefragt ob er was machen will und bisher hat er nichts geplant. Wenn dann würden wir sowieso nur Abends grillen und das kann er gern auch mal alleine vorbereiten :p. Ich freu mich auf alle Fälle.


    Liebe Grüße


    Kathrin

  • Hallo zusammen,


    ich komme, aber ev. etwas später, da an dem gleichen Tag auch noch Babybasar ist und für unseren Sohn brauchen wir dringend Klamotten in Gr. 98, kann also, sein, das ich ne halbe Stunde bis Stunde später komme. Kommt auch drauf an, was ich am Babybasar zwei Wochen vorher schon alles bekommen kann.


    Ich würde dann wieder mit dem Rad kommen müssen, kann mir dann wieder jemand seine Zweitmaschine leihen für den Tag? Eventuell wieder Evi?


    Achso: an alle Köche/Bäcker, bitte ohne Alkohol, Bauchzwerg dankt.


    Liebe Grüße
    Mirjam

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    da bin ich da und kann mit Euch noch ein bisserl Geburtstag nachfeiern.


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    @ Stacheligel Näma bring ich dir mit!
    Aber bis jetzt schaut es ja wiedermal mäßig aus.
    Katherine, Stacheligel, Schäflein, Elsnadel , Kattinka( ?) und sonst????

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen zusammen,
    ich kann leider nicht kommen, bin bei Würzburg zum Weinfest eingeladen.:trinken:
    Vielleicht das nächste mal.
    Noch viel Spaß bei euren lustigen Nähtreffen.

    Herzliche Grüße,
    Lissy :wolke7:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo an Alle,
    ich komme wenn nicht dazwischen kommt mit Torte wie immer.
    Stacheligel von mir auch alles gute zum "Bauchzwerg" !!!:)
    Silvia

  • Hallo,


    so wie es aussieht, klappt es auch bei mir.


    irmi


    PS: hat jemand Interesse an fast neuen Herrenhemden in Größe 45/46, weiß oder hellblau bzw. blau gestreift und karierten für den Winter. Bitte PN an mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo

    Hallo zusammen,
    Warum fällt der Nähtreff NIE in die Zeit wenn ich allein bin derweil mein lieber Mann auf Business weilt???????
    Liebe Grüße
    Kattinka


    Warum plant dein Mann denn seine Termine nicht nach unseren Treffen?:D:D:D


    Dann schreib ich mal wer alles kommt:
    Schäflein, Stacheligel, Sibo, Katherine, Irmi und ich.

    Da die Woche so schnell rum geht frag ich mal nach der Essensplanung.


    Sibo Torte


    ???

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • :rolleyes: Nachdem ich das letzte Treffen falsch in den Kalender eingetragen hatte, stand ich samt Salatschüssel unterm' Arm vor verschlossenen Türen - schön blöd, wenn man Samstag nicht von Sonntag unterscheiden kann und noch dazu am falschen Wochenende auftaucht ... :confused:


    Für dieses Mal hab' ich den Termin korrekt in meinen Kalender eingetragen und bin guten Mutes sowohl den Weg dorthin zu finden als auch am richtigen Samstag aufzutauchen. Ich freu' mich drauf.


    Was die Essenplanung angeht... mhm .... weiß' nicht so recht .... mir wär' da nach Kartoffel-Zwiebel-Gemüse-Auflauf ... oder nach einem vegetarischen Chili mit grünen, weißen und roten Bohnen, Zwiebeln, Paprika, Mais und Kartoffeln oder vegetarische Lasagne oder Linsenpäckle mit Spotzen. Irgend etwas Einfaches, Fettarmes, Gemüsiges aus einem Topf oder Reine ohne Fleisch, was sich gut vorbereiten, leicht mitnehmen läßt und auch aufgewärmt gut schmeckt. Allerdings weiß' ich auch, daß ich als großer Zwiebelfan in der Minderheit bin. Was denkt Ihr denn?

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]