67. Nähtreffen in Franken - 28.09.2013

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    @ Spocherin jetzt wär es mir fast so wie dir ergangen. Irgendwie war ich der festen Meinung dass am kommenden Samstag schon der 28. ist. :doh: Darum hab ich ja schon die Liste eröffnet. Zwiebel wenn er gekocht ist, ist kein Problem. Nur roh vertragen ihn manche nicht.
    @ Stacheligel Maschine geht klar.
    @ alle hat jemand das Dessousbuch von Mia Führer?

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • So leider muss ich absagen , ich habe es bis zu Letzt gehofft das ich das nicht muss .
    Ich habe eine sehr schlechte Sommer gehabt erst ist der Mann meine Freundin(der auch mein guter Freund war) ist gestorben dann 2 Wochen später mein Vater da müsste ich noch mal nur nach 1 1/2 Monate wider schnell über Nacht nach Hause und dann jetzt meine liebe Schwiegermutter.
    Mein Mann und seine Geschwister haben 28,09 für die Urnen Beerdigung ausgesucht.
    Und ich muss hin sie war für mich die letzte 25 Jahre wie Mutter .
    Ich versuche am Stoffmarkt zu kommen vielleicht können wir uns dann treffen?Wenn nicht dann hoffe ich das nächstes mal klappt.
    Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sibo


    Mein herzliches Beileid.
    Ich kann es nachvollziehen. Auch meine Schwiegermutter war mir wie eine Mutter. Da muß man zur Beerdigung, sonst denke ich macht man sich immer Vorwürfe nicht am letzten Weg dabei gewesen zu sein. Laß dich gaaanz fest drücken :knuddel:

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Sibo
    mein Beileid!
    Ein erfülltes langes Leben ist zu Ende gegangen, evtl. kann dich der Gedanke daran etwas trösten. :knuddel:
    Wünsch dir die nötige Kraft für diesen Tag und die Zeit danach.
    Viele Grüße
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Sibo, das tut mir sehr leid, fühl' Dich umarmt :knuddel: Ich wünsch' Dir viel Kraft für Dich und Deinen Mann.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich greife die "Futterplanung" von Elsnadel aus letzter Woche nochmals auf.


    Bisher haben sich 6 Personen angemeldet - wer bringt was mit - gibt's etwas Warmes oder kleine, kalte Leckereien?
    Elsnadel
    Katherine
    Näh-Irmi
    Stacheligel
    Schäflein
    Sporcherin - Kuchen
    (Zwar kann ich nicht mit Sibos Tortenkünsten mithalten, doch etwas zum Schnubbeln braucht's nachmittags schon)

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • So leider muss ich absagen , ich habe es bis zu Letzt gehofft das ich das nicht muss .
    Ich habe eine sehr schlechte Sommer gehabt erst ist der Mann meine Freundin(der auch mein guter Freund war) ist gestorben dann 2 Wochen später mein Vater da müsste ich noch mal nur nach 1 1/2 Monate wider schnell über Nacht nach Hause und dann jetzt meine liebe Schwiegermutter.
    Mein Mann und seine Geschwister haben 28,09 für die Urnen Beerdigung ausgesucht.
    Und ich muss hin sie war für mich die letzte 25 Jahre wie Mutter .
    Ich versuche am Stoffmarkt zu kommen vielleicht können wir uns dann treffen?Wenn nicht dann hoffe ich das nächstes mal klappt.
    Silvia


    Alles alles liebe Sibo, mein herzlichstes Beileid.
    Kattinka

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    Es kann sein, dass ich am Samstag nicht kommen kann. Das entscheidet sich aber erst in den nächsten Tagen. Daher halt ich mich diesmal bei der Essensliste raus.
    @ Irmi hättest du evtl eine Näma für Stacheligel wenn ich nicht kommen kann?

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab eine Bitte an Euch: Habt ihr oder kennt ihr Leute die Kinderkleidung in Gr. 98 übrig haben? Ich brauche dringend was für meinen Sohn. Der letzte Babybasar gab nichts her. Gr. 98 ist z.Z. nicht so einfach zu bekommen. Ich zahle auch dafür, ich brauche alles, außer Unterwäsche.


    Liebe Grüße
    Igel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    nun haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Ich kann am Samsstag leider nicht kommen. Meine Häuslebauer haben einen Teilumzug. Da wird jede Hand gebraucht.
    Wünsch euch viel Spaß!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • So leider muss ich absagen , ich habe es bis zu Letzt gehofft das ich das nicht muss .
    Ich habe eine sehr schlechte Sommer gehabt erst ist der Mann meine Freundin(der auch mein guter Freund war) ist gestorben dann 2 Wochen später mein Vater da müsste ich noch mal nur nach 1 1/2 Monate wider schnell über Nacht nach Hause und dann jetzt meine liebe Schwiegermutter.
    Mein Mann und seine Geschwister haben 28,09 für die Urnen Beerdigung ausgesucht.
    Und ich muss hin sie war für mich die letzte 25 Jahre wie Mutter .
    Ich versuche am Stoffmarkt zu kommen vielleicht können wir uns dann treffen?Wenn nicht dann hoffe ich das nächstes mal klappt.
    Silvia


    Liebe Silvia,
    auch von mir herzliches Beileid - wünsch' Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Fühl Dich gedrückt! :knuddel:


    Mäusemama

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich bin auch mal wieder dabei! :) War zwar bis zuletzt ne unsichere Sache....deshalb hatte ich mit der Zusage auch gewartet. Freu' mich jedenfalls, Euch mal wieder zu sehen.



    Evi, wenn keine Maschine da ist, dann kopier ich Schnitte raus und schneide zu. Ich find schon was zum arbeiten.


    Ich kann Dir meine Bernina anbieten, Stacheligel. Ich müsste Vorhänge zuschneiden, mein Schnitte-Chaos beseitigen....;)
    da bleibt mir keine Zeit zum Nähen...hatte mir schon überlegt, ob ich sie überhaupt mitbringe. Also gib' einfach kurz Bescheid :)


    Viele Grüße
    Mäusemama

  • Hallo,


    leider geht es ja diesmal sehr zaghaft. Aber ich stelle nochmals zusammen:


    es kommen:



    Mäusemama
    Katherine
    Näh-Irmi...............Nachspeise
    Stacheligel .......... Salat (es werden noch Wünsche angenommen)
    Schäflein
    Sporcherin ............Kuchen


    Wir können uns ja vom Italiener eine Pizza kommen lassen?



    Bis Samstag


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]