Farbenlehre

  • Salat, bis du dir bei dieser Frau sicher, dass sie ein Herbsttyp ist? Wenn ich nämlich Pink trage, holen sie den Notarzt. Ich sehe dann krank aus.


    Es ist natürlich immer genial jemanden, der unsicher ist, zu sagen, du kannst alles tragen. Genau das will er nämlich hören, gell.


    Und ich bin mir sicher, trüge alle Welt bunt und Knallfarben, dann wäre jemand in zurückhaltenden Farben auffallend und schick.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Aus meinen "ich glaube, ich bin Winter-Typ Zeiten" habe ich einen blauen Pullover, auch noch mit Rollkragen.jedes Mal werde ich gefagt, ob es mir gut geht und ich nicht krank bin :D


    Ich habe jetzt auf der Seite von Fiete genau den Hosenton versucht einzustellen. OK, war schwierig, denn zu dunkel und IPad zu hell. Aber das Programm hat mir genau die Farbe meines Oberteils ausgespuckt... Nu bin ich gänzlich verwirrt...

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich habe jetzt auf der Seite von Fiete genau den Hosenton versucht einzustellen. OK, war schwierig, denn zu dunkel und IPad zu hell. Aber das Programm hat mir genau die Farbe meines Oberteils ausgespuckt... Nu bin ich gänzlich verwirrt...


    du meinst den hier: http://design-seeds.com/


    da werden lediglich Bilder, die irgendwer harmonisch empfindet in Farben zerlegt. Das hat so gar nichts mit den Jahreszeitentypen zu tun. Was nicht heißt, dass da nichts zu finden wäre. Auch nicht in Generatoren für Internetseitengestaltung. Man kann ja geile Bettüberwürfe gestalten, aber diese Farbkombination dann tragen, ist doch was anderes.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm,


    ich sag mal ketzerisch: Bei der Farbkombination fürs eigene Anziehen kommt eben noch eine Person dazu, zu der das ganze auch noch passen sollte – Haut, Haare, Augen, vielleicht auch Figur, Bewegung, Ausstrahlung …


    Sonst ist es nicht so verschieden von harmonischen Bildern oder Webseiten.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Aus meinen "ich glaube, ich bin Winter-Typ Zeiten" habe ich einen blauen Pullover, auch noch mit Rollkragen.jedes Mal werde ich gefagt, ob es mir gut geht und ich nicht krank bin :D


    Ein solches Kleidungsstück sollte jeder im Kleiderschrank haben. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei den Farbfamilien der Jahreszeiten beschränkt man sich ja leider auf einen Bruchteil des Gesamtbildes, weshalb man nur aufgrund von Hose und Oberteil noch nicht mal sagen kann, ob es passt. Ausgelassen werden nun mal Augen, Teint und Haare und auch die Größe der jeweiligen Farbfläche fehlt. .... und manchmal gehen ja sogar im Sommer bei brauner haut oder wenn die Schminke entsprechend ist, ganz andere Farben.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • du meinst den hier: http://design-seeds.com/


    da werden lediglich Bilder, die irgendwer harmonisch empfindet in Farben zerlegt. Das hat so gar nichts mit den Jahreszeitentypen zu tun. Was nicht heißt, dass da nichts zu finden wäre. Auch nicht in Generatoren für Internetseitengestaltung. Man kann ja geile Bettüberwürfe gestalten, aber diese Farbkombination dann tragen, ist doch was anderes.


    Ich habe das ja auch genau so gesagt: 'Augenfutter, keine Farbharmonielehre'


    Dennoch finde ich die Seite interessant. Wenn Antonia dort in einer Kombination 'ihre' beiden Herbstfarben findet und sie das dazu gehörige Bild als harmonisch oder schön empfindet, dann kann sie dort ggf. Anregung finden, mit Hilfe welcher weiteren Farben diese Farben zueinander finden können. Die Mengenverhältnisse sind dabei natürlich nicht unwichtig. Es ist ja schon ein Unterschied, ob eine Farbe als Uni-Kleid, Schal, im gemusterten Stoff oder als Schmuck... daherkommt.

  • Salat, bis du dir bei dieser Frau sicher, dass sie ein Herbsttyp ist? Wenn ich nämlich Pink trage, holen sie den Notarzt. Ich sehe dann krank aus....


    Höh? Wieso Herbsttyp? Keine Ahnung, was die war, ich kenn mich mit den Farbtypen eher gar nicht aus. Mir ging es darum, dass eine bestimmt 80 Jahre alte Dame ein Explosionslila und ein tolles Violett in Schuhen, Mantel und Hut kombinierte und einfach umwerfend klasse aussah, eben WEIL sie es ganz selbstverständlich trug.
    Und momentan sehe ich in vielen Läden ein Orange und ein Rot kombiniert, die *ich* nicht zusammenspannen würde, weil sie mir viel zu ähnlich sind, aber trotzdem guck ich immer wieder interessiert hin.


    Salat

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schlimmstes NO GO: Braun und schwarz zu kombinieren..


    ...ich glaube, ich weiß, was du meinst: braune Hose - schwarze Jacke oder umgekehrt, nicht wahr?


    Braune Kleidung mit schwarzen Details gibt es ja öfter - u.a. sind ja auch die (für mich allerdings nicht besonders attraktiven) Animal Prints oft braungrundig mit schwarzem Druck.


    Aber mein "Lieblings-Look" ist braun-schwarz auch nicht ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich finde, das ist mal wieder der beste Beweis dafür, dass man gar nicht so eindeutig sagen kann, was zusammen passt. Ich kenne jemanden, die immer sagt man könne beige und grau zu allem tragen und kombiniert das dann auch miteinander. Das heißt, sie trägt eine beige Strickjacke zu einer grauen Hose. Ich finde, dass das einfach nur sehr fade ausschaut. Es "beißt" sich zwar nicht wirklich in meinen Augen aber ich finde es auch nicht wirklich stimmig und würde für mich zunächst entscheiden, dass grau und beige nicht zueinander passen.


    Tja, allerdings habe ich dann unlängst einen Stoff mit Paiseleymuster gesehen, das in lauter Beige- und Grautönen gehalten war. Den Stoff fand ich unglaublich schön. Keine Regel ohne Ausnahme! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei solchen Kombinationen kommt's immer auf den Farbton an: kaltes Braun und schwarz geht prima. Rostbraun und schwarz nur dann, wenn man bewusst einen leicht schrägen Kontrast haben will. Warmes grau und warmes beige passen durchaus, aber ich gebe Dir recht Marion, für sich genommen ist es fad, da muss dann eine interessante Struktur her. Warmes grau mit kaltem beige sieht hingegen grausam aus.

  • wenn das Braun überhaupt so klar definiert ist, kann man das sicher ganz gut abschätzen - am schlimmsten ist dieses mittlere "Kack-Braun" :rolleyes: - aber das trag ich sowieso um's Verrecken nicht :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl::rofl::rofl:


    mein Laptop-Monitor ist nicht farbecht - sonst hätte ich es jetzt mal rausgesucht,was ich meine ;)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und je nachdem, zu welcher Farbe danach das Kackbraun getragen wird (und wie der Träger selbst aussieht), sieht es auch anders aus. Farben wirken untereinander.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]