Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 17-2013

  • mützen kann man wirklich nie genug haben, zumindest herrscht bei uns immer schwund.. gerade stehen gleich zwei auf der vermisstenliste.. es ist zum wahnsinnig werden.


    und ich habe leider schon sehr enttäuschende erfahrungen gemacht mit hochpreisigem stoff, ich finde es sehr ärgerlich.

  • ich nochmal... mein allerestes Kleidchen ist grad fertig geworden - eine Bekannte von mir bekommt jetzt in diesen Tagen ihre kleine Maus... hach, ich freu mich schon, wenn ich es verschenken kann =)
    260413b (2).jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Kleid ist ja supersüß! Ich hab auch gerade Stoff in der Waschmaschine für ein Muriel-Kleid. Hat sich nur rausgestellt, dass der Stoff ein wenig durchscheint, da muss ich noch Stoff für ein Unterkleid besorgen. Also erstmal weiter Unterwäsche...


    LG
    Bianca K.

  • Guten Tag,


    ich mußte noch meine Reststoffe vom Stoffmarkt Holland in Koblenz vernähen, damit ich morgen in FFM ohne schlechtes Gewissen schauen gehen darf...
    und gleich hat sich meine Schwester das Tunikateil abgegriffen für ihre/unsere Kleine ;)IMG_1619.jpgIMG_1623.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat jemand eine Idee, woher ich schnittmustertechnisch eine Polizistenjacke mit Mütze herkriege -> bzw. hat das schon jemand Erfahrung, welches ein schönes sein könnte...???

  • Ein süßes Sommerhängerchen für's Baby :)


    Welcher Schnitt ist das denn?


    Dieser hier: E-Book Kleid Ruth von sui-generis-design
    allerdings hab ich es etwas verändert, d.h. schmaler gemacht, weil mir das doch viiiel zu weit war für so ein kleines Püppchen

    Einmal editiert, zuletzt von Sanvean () aus folgendem Grund: Bitte keine Shoplinks

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Kurz vor Toreschluß noch zwei Sachen von mir.
    Zuerst eine Mütze und einen passenden Loop für den Kurzen. Hab ich den Monsterstoff nicht neulich erst hier im Forum gesehen?
    image.jpg


    Und dann noch ein T-Shirt Easy für die Große. Es waren mal zwei T-Shirts von mir. Von dem Schwarz habe ich noch für ein anderes Shirt Ärmel zugeschnitten.
    image.jpg


    Viele Grüße und genießt den Sonntagabend :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    kurz vor Ende dieser Woche und ein wenig OT aber auch nicht, weil für die Kinder:
    Von rechts nach links.
    Konenhalter für Nähgarn, Anne hatte davon geschrieben, dass es von Prym diesen bald geben wird. Hier ist der "holändische" für 6 EUR.
    Dann natürlich die Konen, farbigen Gummi, Reißverschlüsse für die Hosen und Hosenträgerhände. Meine Kinder liegen mir damit in den Ohren. Ich fand die ja früher fürchterlich, aber was willste machen, wenn die Kinder die sooooooo toll finden. ;)
    Scheren, ich weiß auch nicht, immer werden die so schnell stumpf, wie kriegt ihr eure wieder scharf, macht ihr das selbst? Ja, und die Stoffe sind gar keine Holländer, wer hätte das gedacht sondern aus Emsdetten und so um die 18 EUR der Meter -huch- ABER sehr schön in der Hand....
    Und zuletzt noch für die Mama, die hat dann auch noch zwei Stöffchen gefunden und ist glücklich.
    vg


    IMG_1627.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich bin auch wieder da - aber zu erledigt fÜr Bilder - die zeige ich euch nach und nach.


    Ich habe seit Freitag geschafft: 2 Hosen für den Sohn, 2 Hosen für die Tochter, 2 Röcke mit 2 passenden Shirts für die Mädchen, eine Weste, noch ein Shirt für die Jüngste und die Hose dazu zugeschnitten, ein Kleidchen und weitere Sachen zugeschnitten.


    Außerdem für den diesmaligen charitativen Zweck noch Kissenhüllen für die Kinderkrebsstation.


    War ein sehr produktives Wochenende ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wow, ich liebe die Easys TanteEmma!! Total goldig das große und das kleine :)


    Ich bin auf die Bilder gespannt Jenny! Soviel geschafft!! :daumen:


    Ich habe gerade auch was geschafft. Zu sehen in meinem UWYH. Ich hoffe, ich pack die kommenden Tage noch ein bisschen was. Am Donnerstag geht es wieder los mit der Schafferei! :eek:

    Viele Grüße
    Eva

  • Ich hab auch noch was :) wollte eigentlich schonmal den neuen Fredl aufmachen, weil ja quasi schon gleich Montag ist. Hab aber bei den Präfixen das "Wochenthema" nicht gefunden :confused:


    Also ich war heut voll fleißig. In Babys Mittagspause hab ich den Bund der Jeans gerettet, die ich neulich gezeigt hab - da war ja das Bündchen zu lasch und ich hab jetzt noch einen Gummi eingezogen. Jetzt passt es super und die Hose rutscht nicht mehr beim Laufen. Außerdem hab ich mit einiger Hilfe noch ein Shirt genäht - erst saß der Papagei auf meiner Schulter (ist grad in Pflege bei uns solange meine Großeltern im Urlaub sind), dann ist Baby wachgeworden und hat auch noch mitgeholfen. War total lieb und soo putzig :herz: er durfte beim Säumen die Nadeln rausziehen während ich genäht hab. Natürlich hat er danach noch fein mit der ganzen Nadeldose gespielt - und sich nicht einmal gestochen :skeptisch: wie macht der das?? Warum hab ich bei jedem zweiten Projekt ne Nadel im Finger und Baby wischt 100 Nadeln übern Teppich und nix passiert? Nun ja, ich gönne es ihm :D


    image.jpg
    image.jpg
    Hm, bei Tageslicht war der Stoff mal dunkelblau mit grün... Naja, das iPad ist halt keine Spiegelreflex...


    Und hier Teil 1 der Fuchsverwertung inklusive Stoffrest. Ich hab 2 kurze Schlafis rausgekriegt, jeweils ein kurzärmeliges Papana von Ottobre und eine kurze Kleine Klamotte von fm.


    image.jpg
    image.jpg


    Hach das Küken wird entzückend darin sein :) das schönste Kind im Schlafraum :D



    Die beiden Monstershirts find ich auch klasse! Ich hab den Stoff in braun und konnte mir den in grün gar nicht so recht vorstellen. Aber die Shirts sind echt toll geworden! Sieht putzig aus, so nebeneinander. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß sein würde...
    Der Monsterloop ist auch schick - und nicht nur wegen des Stoffes :d

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]