Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 17-2013

  • Guten Morgen, Ihr Lieben,


    letzte Woche stand ja bereits eindeutig im Zeichen des hoffentlich nahenden Sommers, mit all den fröhlichen Klämöttchen. Werde mich dann diese Woche hoffentlich auch an die ersten Sommersachen machen können, habe ein Röckchen in Planung, ein Kleid und diverse Jerseystoffe, die zu T-Shirts verarbeitet werden wollen (wobei mir die Cargohosen von essticktsichschön auch sehr gut gefallen haben, aus Jersey - vielleicht auch eine schöne Idee für meine Jungs.


    Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

    Liebste Grüße
    kade

  • Ich habe am Wochenende auch meine Maschinen wieder herausgekramt und ein Längsgeteilt-Shirt gemacht, das ich bereits vor einiger Zeit zugeschnitten hatte


    längs2.jpg längs1.jpg


    Am Sonntag waren wir dann zum Kindergeburtstag eingeladen. Die Eltern haben sich einen finanziellen Beitrag zum großen Geburtstagsgeschenk gewünscht, ich fand aber, dass man an seinem 5. Geburtstag unbedingt auch etwas auspacken können sollte Also habe ich noch "schnell" ein Kissen gemacht.


    kus1.jpg (vorne) kus2.jpg (hinten)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Halllo und auch von mir einen guten Morgen in die Runde :)


    Am Freitag startet das Kuschel-Fussel-Nähwochenende und ich hoffe, dass ich von Freitag bis Sonntag einiges fertig bekomme. Ich sortiere schon UFOs und neue Projekte.


    Mal sehen, ob ich vorher noch was genäht bekomme oder nur am Packen bin :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Moin auch von hier.


    Auf meiner Maschine liegen 2 halbfertige Sommerhütchen für die kleine Fee (Krähchen darf sich im Fundus bedienen).


    Und die Fee wünscht sich auch noch einen Rock - aber bitte mit Taschen... hmmm... mal sehen, wie ich das mache, Möglichkeiten gibts da ja wie Sand am Meer. Ich muss mich nur entscheiden ;)


    Mal sehen, was ich davon diese Woche schaffe und was einfach noch ein Weilchen warten muss.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    geplant für diese Woche sind eine kleine hübsche Tunika und eine Biesenleggings für die Kleine.


    Mit witzigem Muster sind die Cargohosen ganz begehrt. Mit der Dinohose ist mein Kleiner der Herr Paläontologe, mit den Fahrzeugen der Herr Reparaturspezialist .... einfach süß und immer diese großen Augen -> da nähe ich doch bis zum St. Nimmerleinstag.


    CharmingQuilts: Was ist denn das KuschelFussel WE? Näht ihr da bis zum Umfallen ;-)


    VG

  • Hallo zusammen,
    für diese Woche steht eine Wellnesshose für die Maus auf dem Plan. Und ein Tshirt. Und dann hoffe ich, dass ich noch einen Elefant als Abschiedsgeschenk für das Nachbarskind schaffe (der sollte auch bis morgen fertig sein). Mal schauen, wie das alles klappt, mit krankem Kind zu Hause.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die Kuschel-Fussel sind ein regionaler Nähtreff. Babysinclair/Julia näht auch mit ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • *ausderversenkungauftauch* ich hörte meinen Namen...? :D


    Das Geburtstagsoutfit für Junior ist fertig geworden, aber fragt nicht nach Sonnnenschein... Darum gibts auch erstmal noch keine Bilder, ich muß erstmal die Hose reparieren... *grummel* Ganz toll, Freude pur!


    Ansonsten werde ich diese Woche relativ egoitisch sein und für mich nähen... Nach den letzten paar schönen Tagen habe ich gemerkt, daß ich nix frühlingshaftes im Schrank habe. Also wirds Zeit... Aber zugucken tu ich Euch trotzdem... :D

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab hier noch 2 T-Shirts und eine Zipfeljacke, die genäht werden wollen. Zugeschnitten ist schon alles, wobei ich mir bei der Zipfeljacke noch überlege, wie ich sie gestalte. Werd aber nicht vor Donnerstag Abend / Freitag zum Nähen kommen, hab Donnerstag früh Masterprüfung - und schon jetzt Muffensausen... da ist Vorbereitung angesagt. Guck euch bis dahin aber gern zu, was ihr so alles zaubert! =)

  • Das Kind braucht noch kurze und/oder dünne Hosen und T-Shirts. Da werd ich mich die Woche wohl mal dran machen. Ich muss ja unfassbarerweise nächste Woche schon wieder arbeiten!! :shocked: Das wird hart!


    und Krabbelpuschen wollte ich noch nähen. Schon seid Wochen! ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    habe gerade kopiert, ausgeschnitten und hier ein Foto für die Augen. Vier Tunikas und eine Leggings.
    Ich muß meine Stoffe vernähen, nächsten Sonntag ist Stoffmarkt. Da müssen die Lager leer sein.


    VG ATTACH=CONFIG]12863[/ATTACH]

    Files

    • IMG_1572.jpg

      (94.72 kB, downloaded 214 times, last: )
  • Schöne Stoffe, schöne Tuniken ;) Den 2. von links und den rechts hab ich auch - jeweils andere Farben, aber die sind echt schön :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hui, Augenfutter, ich liebe Augenfutter...!


    Und darum hab ich auch was für Euch... Juniors Geburtstagsoutfit...
    [Blocked Image: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p104057314xyvjc0p3.jpg]
    Da wären einmal Skive in Größe 86 und das Modell 4107 in Größe 104 aus der BizzKids Sommer 2009. Die Hose habe ich wieder abgeändert mit Scheinschlitz und Bündchen oben. Jetzt hoffe ich nur, daß die Hose hält und nicht wieder auseinanderfällt... *grummel*



    Hier im Blog gibt's noch mehr Fotos...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Schöööön :daumen:


    Ich hab in meinem UWYH fürs Frühjahr übrigens die ersten Pläne für das Nähwochenende gezeigt ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die hose ist der knaller.. ich hoffe ich trau mich auch mal an die beine in der machart.. bin grad dabei das hosentaschen nähen zu perfektionieren.. dauert also noch.. :D
    heute erstmal was für mich.

  • Trau dich ruhig mal ran - so schwer ist das nicht und die Mehrarbeit lohnt sich wirklich sehr!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • jennie: Hab ich schon gesehen! Voll schön...


    catrin: So schwer ist das wirklich nicht, sind ja nur sechs Abnäher pro Knieteil... *hüstel*

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Sagt mal, wie seht Ihr meine Fotos?
    Am PC stehen sie gerade, am Tablet sind sie um 90 Grad verdreht ?!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich klink mich auch mal ein. Zu benähen habe ich einen kleinen Mann (bald 3 Jahre) und eine kleine Miss (6 Monate). Und ich Brauch auch neue Sachen, die Umstandssachen passen zum Glück nicht mehr, aber die Sachen von früher werden womöglich nie wieder passen. :weinen: Aber hier geht's ja um die lieben KLeinen.


    Mein Kleiner wird momentan (hoffentlich) trocken, also brauchen wir jetzt Unmengen an Hosen. Die Bizzkids-Hose ist Super, in welchen Größen gibt es denn den Schnitt?


    Hoffentlich schaff ich es endlich mal was fertig zu nähen und hochzuladen, wäre das erste mal...


    Und von einem Näh-Wochenende träum ich auch, davon hab ich grad letztens zuhause gesprochen, aber dafür muß die Kleine erstmal länger als ein paar Stunden auf mich verzichten können.

    Liebe Grüße, neli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]