Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 17-2013

  • Das grüne Shirt (hat gleich noch für einen Freudschen gesorgt) find ich toll und das Recycling-Ding - die Farbwahl finde ich super. Ich stell mich beim kombinieren leider immer an, wie der erste Mensch und am Ende siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt :(


    Ich habe auch noch eine Kleinigkeit - mehr Sparversion als echt genäht, aber besser als Nix. Unter der NähMa liegt noch was, aber da muss ich erst die Kreidemarkierungen rauswaschen, bevor ich mich das zeigen traue.


    Okay, hier die Sparversion:
    P4241142_bearbeitet.jpg


    Das ist ein Sanetta Schlafanzug. Heiß geliebt (von mir, die Kids hatten noch nix zu melden) an beiden Kindern. Jetzt ist er aber zu klein und die kleine Krähe hat ihm als letzte Tat auch noch ein kleines Loch in den Jersey am Fuß gehackt. (rechte Seite, da sieht man es)


    Jetzt werden wir ihn bestimmt noch einen Sommer lang tragen können und dann darf er den Weg alles Irdischen gehen.


    LG
    neko

  • Guten Abend,


    na, ihr fleißigen Bienen - ich habe auch noch Augenfutter. Der Schnitt ist soo einfach, macht aber viel her. Hier noch einmal als Jerseyversion. Ich möchte noch zwei weiße Lochmuster-Popeline-Tuniken nähen. Mal sehen, wann...


    IMG_1604.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den habe ich auf dem Stoffmarkt Holland in Koblenz gekauft. Nächste Woche ist er in Frankfurt. Soll ich mal danach schauen? Willste ihn haben? Soll ich ihn kaufen? Budget?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke :) Hollandstoffmarkt hab ich hier ja quasi jede Woche. Dieser Schönling ist mir aber noch nicht ins Auge gefallen - werde Samstag mal schauen gehen :)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit dem Schlafi ist wirklich eine gute Idee! Die hatte ich auch schon, allerdings aus einem anderen Grund: mein Küken hat für seine Körpergröße anscheinend zu große Füße und da kann er in diesen Anzügen die Zehen nicht mehr grade machen :rolleyes: drum wollte ich die Füße abschneiden, hab mich dann aber zwecks der Selbständigkeit doch für zweiteilige Schlafis entschieden.


    Heute sind mir noch ein paar neue Stöffchen zugelaufen, die trocknen gerade auf der Leine und werden am Wochenende verarbeitet :)
    image.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Stöffchen und schöne Füßchen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach da, hups :o ja, die Stoffe sind so toll :) das blaue und orangene in der Mitte sind Bündchenware, beim blauen hab ich sogar was geschenkt bekommen weil sonst ein Minirest übriggeblieben wäre :) ich liebe es wenn sowas passiert :D


    Erst Zuhause hab ich übrigens bemerkt, dass der orangene Stoff unten rechts ein leichter Sweat- Stoff ist. Den hatte ich für den Monsterstoff zum Kombinieren mitgenommen, war als Rest zusammengerollt. Das dürfte doch aber keine großen Probleme machen, einen Jersey mit einem dünnen Sweat zu mischen, gell?


    Zugelaufen, naja... So in der Art ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Obwohl - bezahlt hab ich nix :D die drei in der Mitte hat quasi mein Freund bezahlt und die anderen hab ich im Laden mit einem Gutschein vom Geburtstag bezahlt - so mag ich Stoffkaufen, ganz ohne schlechtes Gewissen :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay, also doch nicht ganz nur zugelaufen. Der grüne Stoff könnte einer aus der Bio-Ecke sein, den gabs in überbreiten Größen auf dem Hollandmarkt (ich habe ihn Dschungel-Kollektion getauft) für um die 20EUR (ich weiss nicht mehr obs 17 oder 24 waren, obwohl das sicher ein deutlicher Unterschied ist).


    LG
    neko

  • Ich habe auch gedacht, der passende Stoff für einen Schlafi! :) Sehr schöner Stoff, gefällt mir sehr gut. Auch die Farbe!
    Mal sehen, was es so in meinem Stofflädchen neues gibt, wenn ich da bin. Ich brauche dringend einen schönen Stoff für ein Kleid für eine Hochzeit.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • neko, meinst du meinen grünen Stoff? Das ist Monsterland von lillestoff ;) wird kombiniert mit dem gelben Jersey und eben mit dem orangenen Sweat, wenn keiner von euch laut aufschreit ;)

  • :) Die drei Unis rechts (oder sind das 4?, dann die obenren 3) und der Fuchs passen wahrscheinlich super zu dem grünen. Ja, ich meine den grünen.


    Nachtrag: ich habe nur nach Farbe geschaut, ob man den Sweat-Stoff nehmen kann, da warte ich auch mal auf die Anderen. Da habe ich keine Erfahrung.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • der oberste (gelb) ist ein Jersey, dann kommen blaue und orangene Bündchenware und der unterste orangene ist der Sweat. den gelben habe ich direkt für den Monsterland gekauft (wurde von Herrn Elster so gewünscht) und der orangene ist mir spontan über den Weg gelaufen. beide passen super dazu!
    die orangene Bündchenware ist für alle drei Muster- Jerseys, die blaue war eigentlich für meine Shirts gedacht, passt aber super zum schlafenden Fuchs. mal sehen. hab ja genug, dank der Schenkung (siehe oben) :)


    zum Glück sind die Stoffe noch nass, sonst würde ich wieder bis in die Puppen an den Maschinen sitzen... ich brauch mal wieder Vor- Mitternachts- Schlaf :rolleyes: ;)

  • Ich würde sagen, es kommt auf den Jersey an. Ist er denn eher dünn und flutschig oder eher was handfestes? Wenn letzteres, dann kannst Du auf jeden Fall mit dünnem Sweat kombinieren. Wenn nicht, verzieht es sich bestimmt unschön und lässt sich auch bescheiden nähen.
    :2cent:

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]