Wip fertig: meine Kinder haben genäht + designed! =)

  • Ich wusste nicht so recht, in welche Kategorie ich es schieben soll, aber eigentlich isses auch ein WIP - heute kam mein ältester Sohn (8) auf die Idee, er möchte doch auch mal an die Nähmaschine. Also hat er sich vorgenommen, einen Teddy für seinen Teddy zu nähen ;o) ... hat selbst gemalt, ausgeschnitten, ausgestopft und zusammengenäht, das einzige, was ich gemacht habe, war ihm die Schritte und die Nähmaschine zu erklären und die Knöpfe anzunähen. Als mein 6-jähriger das sah, wollte er natürlich auch... und dann waren sie soooo stolz auf ihre selbstgenähten Werke, schaut mal:


    130413 (3).jpg


    130413 (6).jpg


    130413 (17).jpg


    =)


    So, nun aber zum eigentlichen WIP - denn nicht nur die 2 großen waren fleißig, sondern auch mein kleiner 3-jähriger Philipp! Ihn lass ich natürlich noch nicht an die Maschine, aber wir haben geplant, wie seine letzten noch zu nähenden Sommer-T-Shirts aussehen sollen. Und da hat er mir dieses niedliche Monster gemalt:


    130413 (1).JPG


    ist das nicht zuckersüß?! =) Grün soll es werden, hat er mir extra nochmal draufgemalt, damit ich es nicht vergesse. Mein Plan ist nun: das Monster möglichst 1:1 so auf ein T-Shirt zu bringen! =) .... das möchte ich die nächsten Tage in Angriff nehmen, ich hoffe, es klappt halbwegs so, wie ich es mir vorstelle... drückt mir die Daumen, ja?

  • Das ist ja echt Zucker!! Das Monster des Kleinen finde ist ganz große Klasse! Ich bin ein totaler Monsterfan!


    Und die beiden genähten Tierchen können sich auf jeden Fall auch sehen lassen! :daumen:

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kerle an die Nähmaschinen "Tschaka!" Schluß mit Blümchenmuster auf den Kindermaschinen...

    Jungs !Ihr seid soo cool!!!!!


    Liebe grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wozu Kindermaschinen?! *gg* Mädels, ihr haltet mich bestimmt für bekloppt - es ist jetzt halb 3 nachts... ich war vorhin schon im Bett, aber ich konnt einfach nicht einschlafen. Erst ist mir im Bett eingefallen, welche Stoffe ich für das Monstershirt nehmen möchte. Also schnell aufgestanden und rausgesucht... naja, kannste ja noch das Schnittmuster übertragen und dann schlafen gehen... öööhm... hüstel... jetzt ist das Shirt fertig :D ... und hier isses, das 1. Designed-by-Philipp-Monstershirt mitsamt Original-Vorlage:


    monstershirt phili.jpg

  • Das ist ja klasse. Mein großer hat neulich auch so ein Monster gemalt...das kommt auch aufs nächste t Shirt :D


    Danke fürs zeigen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit was hast du das Monster denn aufgebracht?
    Dachte erst, es wäre appliziert, aber ich sehe keine Nähte :confused:
    Mit Bügelfolie?

  • Das kenn ich.... im Bett liegen und dann - mal eben die Idee, welche gedankliche Formen annahm "probieren"....


    Ich hoffe, Du schläfst noch und Deine drei Jungs auch. Das Shirt ist ganz wunderbar geworden!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ TanteEmma: Stickfilz habe ich genommen =) ... das nehme ich bei Applikationen gern, weil es nicht ausfranst und man so auch schön kleine Teile aufnähen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klasse Ideen hast Du, so eine Mutter kann man jedem Kind nur wünschen!

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kerle an die Nähmaschinen "Tschaka!" Schluß mit Blümchenmuster auf den Kindermaschinen...

    Jungs !Ihr seid soo cool!!!!!


    Liebe grüße
    Anouk


    Jungs (auch große) sind die doch eh die besten Schneider, wie hier wieder einmal eindrücklich bewiesen wurde. :applaus:;)

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .... und ich Blöde wollte mir meine Lieblingsbilder der Kids auf den Arm tatowieren..... ein Shirt daraus zu zaubern ist vielleicht doch besser?!


    Hast Du sehr gut umgesetzt.... das Monster sieht aus, wie der Designer es vorgegeben hat. Toll!

    *der sinn des lebens ist der weg... nicht das ziel*

  • Das ist ja wirklich toll geworden. Und der Kleine ist sicher mega stolz, sein selbst gemaltes Monster drauf zu haben. Supi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja super geworden.


    Hast Du die Vorlage Deines Sohnes entsprechend oft kopiert für die Einzelteile oder wie hast du das gemacht?


    Hut ab. Sehr gut geworden.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    du hast ja echt tolle, kreative Kids. Einfach super! Und die Vorlage für das Shirt hast du super umgesetzt. Kompliment!!!


    Liebe Grüße

  • Whaaa, wie cool!!
    Die Kuscheltiere sind der Wahnsinn, kann mir gut vorstellen, wie stolz die beiden Herren sind!
    Und das Monster ist ganz große Klasse!


    Und by the way: ich liebe Ooga Booga

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]