Juki HZL-F600 subjektive Vorstellung von uns

  • ...die Sache mit dem Hammer, toll. Auf diese Idee bin ich bisher noch nicht gekommen:o


    Ich auch nicht, denn ich habe das vor bestimmt 10 Jahren mal in einem Nähbuch gelesen.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Das Bild ist als Nahaufnahme aufgenommen. Es ist ein normaler Haushaltshammer. (Bei Bedarf kann ich ihn aber gerne wiegen)


    Musst du wahrscheinlich nicht. Wenn es ein Werkzeug ist (und kein Spielzeug), steht es drauf.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich hoffe hier liest noch einer von den Experten ab und an rein :)


    Die Juki ist Mittwoch bei mir eingezogen und wir freunden uns immer mehr an. Jetzt kommt der erste Frage bei mir auf:


    Ich nähe mit Pedal und wähle eine Abfolge von Zierstichen (z.B. Buchstaben). Kann ich einstellen, dass er so lange näht, bis er einmal mit dem Muster fertig ist?
    Bisher ist es so, dass wenn ich mit der Start/Stop-Taste nähe, dies direkt eingestellt ist, mit dem Pedal fängt er aber nach einer Abfolge wieder von vorne an.


    Ich hoffe, ich hab's einigermaßen verständlich geschrieben... ;)


    Liebe Grüße,
    Shojo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Shojo,


    es gibt rechts im Tastenfeld eine Taste (3 Quadrate untereinander und eines mittig danaben) die mit der Musterfolge zu tun hat. = Taste für den Endlosstich


    (Im Handbuch auf Seite 12 / Punkt 8 erklärt)


    Ich habe es bisher nur mit einzelnen Mustern ausprobiert. Wenn ich z.B. eine Blume nähen lasse (Ziermuster 03) kann ich mit der Taste "Tastenfolge" bestimmen ob nur 1 Blume oder eben so lange ich möchte Blumen genäht werden sollen.


    Ich gehe davon aus, dass Du einen Namen oder so gespeichert hast und nun mehrere hintereinander nähen möchtest.


    Wenn Du das Muster eingegeben und gespeichert hast (Handbuch seite 94 - 96) müsstest Du mit der o.g. Taste das Muster in einem Stück nacheinander nähen können.
    Ob das mit Namen geht ohne dass sie gespeichert wurden, weiß ich nicht.



    Ich hoffe das hilft Dir erst einmal weiter. Ich komme gerade nicht an die Maschine. (wohl aber an das Handbuch auf dem Rechner)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ihn auch nicht.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Ich stell es mir sehr praktisch vor und hab ihn jetzt mal bestellt. Werde berichten ob es so praktisch ist, wie es sich liest oder nicht.


    Ich vermute mal, dass man elastisches Schrägband damit eher nicht anbringen kann, oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kam mit dem Fuß leider so gar nicht zurecht und habe ihn daher wieder zurückgeschickt ;)


    Jetzt eine erneute Frage - habe versucht mt dem Obertransportfuß zu nähen, es geht aber so gar nicht.
    Immer wenn ich losnähe, knubbelt sich der Stoff im Mittelteil des Fußes zusammen. Auch wenn ich den Füßchendruck stark reduzieren, staut sich der Stoff und irgendwann geht's nicht mehr weiter.


    Weiß einer von euch eine Lösung?


    Danke vorab :)

  • Hm, ich habe den Obertransportfuß schon häufiger benutzt und hatte nie Probleme...


    Hast Du ihn richtig festgeschraubt? Außer der Schraube an der linken Seite musst Du rechts auch noch den Fuß an die Nadelstange anhängen.


    Vielleicht hast Du auch einen ungünstigen Stich gewählt, ich könnte mir denken, dass ein Zierstich mit viel vor und zurück nicht gut geht. Aber Zickzack uund Geradestich sollte funktionieren.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...bei meiner Juki hab ich den Raupenfuß noch nicht benutzt - sie transportiert ja auch so alles bestens - aber bei der Janome, die ich vorher hatte, war ein identischer Obertransportfuß dabei - und der hat prima funktioniert ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, eure erste Vorstellung der Maschine liegt ja nun schon eine Weile zurück ... wie zufrieden seid ihr denn langfristig?
    Hält die Maschine, was sie verspricht? Hat sie irgendwelche besonderen Schwächen?
    Eure Meinung würde mich sehr interessieren :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war am So in HH auf dem Stoffmarkt, bei dem ja traditionell auch immer ein Bernina-Stand is. Dort hab ich deren Modell 530 mal näher beäugen können.
    Ergebnis: ich würde nicht mal dann tauschen, wenn ich Geld dazu bekäme :D! Das Stichbild längst nicht so perfekt wie bei der Juki - nur 5,5 mm Stichbreite, kein Fadenabschneider, weniger Knopfloch-Programme und dann noch deutlich teurer - nö, ich bin froh, mich für die Juki entschieden zu haben, ich liebe sie nach wie vor :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich bin mit der Juki auch nach wie vor sehr zufrieden. Wenn ich jetzt eine neue Maschine kaufen würde, würde ich mir aber die neue Elna 680 bzw. die Janome DC 7100 ebenfalls genau anschauen. Die sind vergleichbar von dem her was sie können und der Ausstattung, und deutlich günstiger.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]